Nord-Luzon gehört zu den spannensten Reisezielen auf den Philippinen überhaupt!
Die Region ist gespickt mit Weltkulturerbestätten. Neben den spektakulären Reisterassen und dem einzigartigen Sagada (Hängende Särge, Höhlen, Kultur der Igorot etc.) in den Kordilleren gibt es weitere Attraktionen: spanische Kolonialstadt Vigan, Erdbebenkirchen, Surfing San Juan und vieles mehr.
Seit 2010 bereisen wir Nordluzon, unsere exklusiv zusammengestellten Touren zeigen unseren Gästen diese wunderschöne Region auch abseits der ausgetretenen Pfade.
Das ist ein Ausflug, den ich schon lange gerne machen möchte. Ist sehr bekannt unter den lokalen Bikergruppen (mit und ohne Motor). Ist interessant zu lesen, dass Marcos das finanzierte. Danke für die Bilder
@Cyclenthusiast Naja, das Geld kam natürlich woanders her, primär von den USA…
Aber da er aus Ilocos Norte stammte, hat er natürlich in 70ern und noch Anfang der 80er (Hochzeit seiner Tochter) sehr viele Projekte im Norden aufgeleist (so sagt ihr Schwizer das doch, oder?).
@Pusa@Michael Ja, ist mir bei der Übersicht der Bilder auch aufgefallen. Ich glaube, das Schild stand nicht direkt an der Brücke, sondern in einem Ort davor oder danach… Irgendwas war da auch mit Schildkröten oder sogar Vögeln etc… Sarkasmus in Schildform?
Denke eher nicht, da gibt es meiner Info nach keine Kreuzung. Es ist die AH26, auf der einen Seite Berge, auf der anderen Seite Meer … stand mal davor, bin aber nicht rübergefahren.
Kann sein, dass es wegen Arbeiten an der Straße war?
@Pusa Nee, offenbar wurde das Schild in der Nähe aufgestellt, um irgendwie von der Attraktion der Brücke zu profitieren und dann noch eine andere Message unterzubringen. Schilder und Philippinen wären ja einen eigenen Thread wert…
Baguio City ist eine komische Stadt… aber man muss sie ein Mal gesehen haben!
Die grösste Stadt in Norduzon liegt im südlichen Teil des Dachs der Philippinen - den Kordilleren. Die kühle Höhenlage trieb und treibt im heissen Sommer die gut betuchte Oberklasse aus Manila in die Berge. So auch den Präsidenten mit seinem Amtssitz in den Bergen.
Vorgemacht haben das die Amerikaner mit ihrem grossen Militärstandort in Baguio und dem angenehmen Rest & Recreation bis zum 2. Weltkrieg. Das Zentrum mit dem Burnham Park wurde quasi von den Amerikanern am Reissbrett entworfen.
Heute ist die Stadt fast zu voll geworden, ein kommerzielles Zentrum, Verkehrschaos inklusive. Aber die Märkte, Feste, Museen und weiteren Attraktionen machen die Stadt zu einem Magneten auch für Touristen.
Ich war dreimal in Baguio, wobei ich zugeben muss, das ich die Stadt nicht sehr intensiv kennen gelernt habe. Aber das was ich gesehen habe, hat mich nicht sonderlich begeistert. Aber einige skurrile Szenen durften wir miterleben. Mal schauen, was ich evtl. an lustigen Bildern finde.