Hotelliste Metro Manila

Es wurde der Wunsch geäußert, eine Liste über Hotels im Bereich Manila zur Verfügung zu stellen. Wir möchten diesem Wunsch gerne entsprechen. Nun seid Ihr gefragt. Hier sollen hauptsächlich Unterkünfte aufgeführt werden, die jemand persönlich kennt und dort schon übernachtet hat. Gerne auch mit ein paar zusätzlichen Infos wie „Flughafen in kurzer Zeit fußläufig erreichbar“, „wie buchbar“ oder ähnliches. Die Liste soll verschiedene Preisklassen abdecken, also nicht nur Hotels, gerne auch Pension Houses o.ä. aufführen.

Wir beschränken uns fürs Erste auf die Gegenden Metro Manilas, in denen Interessierte am ehesten übernachten werden. Diese sind:

• Malate/Ermita
  • Quezon City
  • Pasay/Bereich Flughafen,
  • Makati
  • Bonifacio Global City (BGC)

Bzgl. der Preise unterteilen wir:

• Budget 1.000,- bis 2.500,- Peso
  • Mittelklasse 2.500,- bis 6.000,- Peso
  • Premium, ab 6.000,- Peso aufwärts

Dass es hier Überschneidungen geben kann, ist klar. Da sich im Hotelbereich vieles auch in kurzer Zeit ändern kann, sind Updates bzw. Korrekturen von Euch natürlich gerne gesehen.

Schreibt Eure Beiträge als Antwort in den Thread, bitte mit den wichtigsten Infos, also Anschrift, Telefon, Link zur Website, Preisliga und gerne Infos, was Euch dort gefallen hat. Wiir fügen die Hotels / Unterkünfte dann in die Liste ein.

MALATE / ERMITA

Budget

• Pension Natividad
    1690 Del Pilar St, Malate, Manila, 1004 Metro Manila
    Phone: +63285210524
    Website: Facebook Pension Natividad
    ab ca. 1.500,–
    Bemerkungen: Telefonische Reservierung möglich, christlich geführtes Pension House, Schattiger Sitzbereich draußen, von der Straße abgewandt. Robinson Ermita fußläufig erreichbar.

• Soriente Hotel, 545 A. Flores St. Cor. J. Bocobo St., Ermita,
    Webseite: HOTEL SORIENTE MANILA
    Preis: > 2.000 PHP auf Portalen (Preis fluktuiert stark je nach Anbieter)

Mittelklasse

Premium

• Admiral Hotel Manila
    2138 Roxas Blvd, Malate, Manila, 1004 Metro Manila
    Tel. +63253189000
    Website: Admiral Hotel
    Ab ca. 120 USD
    Boutique-Luxus mit Designfokus mit Rooftop-Infinity-Pool und Bar.

• Diamond Hotel
    Roxas Boulevard, Corner Dr. J. Quintos Street, Manila, 1000 Metro Manila
    Tel. +63285283000
    Website: http://www.diamondhotel.com/
    ab 120–150 USD

• Manila Hotel
    1 Rizal Park, Ermita, Manila, 0913 Metro Manila
    Tel. +63285270011
    Website: https://www.manila-hotel.com.ph/
    Ab ca. 100,- USD
    Historisches Landmark-Hotel mit super Lage (Nähe Intramuros und Harbour View); kolonial-spanischer Stil, etwas in die Jahre gekommen.

• Sheraton Manila Bay
    M. Adriatico, corner Gen. Malvar St, Malate, Manila, 1004 Metro Manila
    Tel. +63253180788
    Website: www.marriott.com
    ca. 160 - 200 USD
    Moderner Komfort, nahe an der Bay; Zimmer mit Bay-View aus höheren Etagen, Fußläufig zu Restaurants und Baywalk

QUEZON CITY

Budget

Mittelklasse

Premium

MAKATI

Budget

• Hop Inn Hotel Makati
    7806 Makati Ave, Makati City, Metro Manila
    Phone: +63288167866
    Website: https://www.hopinnhotel.com
    ab ca. 1.200,–
    Bemerkungen:

Mittelklasse

• Boutique Hotel Celeste
    02 San Lorenzo Drive Corner A. Arnaiz Avenue, San Lorenzo Village, Makati City, 1223 Metro Manila
    Tel. +63288878080
    Website: hotelceleste.ph
    Ab ca. 5.000,-- Peso
    Bemerkung: Sehr zentral gelegen, nur einige Gehminuten vom Makati Commercial Center und dem Greenbelt entfernt. Makati Commercial Center sowie Banken & die CH-Botschaft sind leicht zu erreichen. Via den neuen Skyway ist NAIA je nach Verkehr in ca 20 bis 45 Minuten mit dem Taxi erreichbar.

• City Garden Grand Hotel, 8008 Makati Ave & Kalayaan Ave., Makati
    Webseite: https://www.citygardengrandhotel.com/
    Preis: > 3.500 PHP
    Erfahrungen hier

• The Charter House
    114 Legaspi Street, Legaspi Village, Makati, 1229 Manila, Philippinen
    Tel: +632 817 6001
    Website: www.charterhouse.com.ph
    Ab ca. 45,-- €

• Y2 Residence Hotel
    4687 Santiago Street corner B. Valdez, Singian, Makati City, 1210 Metro Manila
    +63253153000
    Website: https://www.y2hotel.com/
    ab ca. 2300,-- Peso

Premium

PASAY / BEREICH FLUGHAFEN

Budget

Mittelklasse

• Belmont Hotel
    Newport Blvd, Newport City, Pasay City, 1309 Metro Manila
    +63253188888
    Website: https://www.belmonthotelmanila.com
    ab ca. 5.500,-- Peso
    Bemerkung: Flughafen T3 in wenigen Minuten fußläufig erreichbar / Flughafenshuttle

• Savoy Hotel Manila
    101 Andrews Ave, Pasay City, 1300 Metro Manila
    Tel. +63253172869
    Website: www.savoyhotelmanila.com
    Ab ca. 2.500,-- Peso
    Ca. 2 km von Terminal 3, direkter Zugang über die Runway Fußgängerbrücke, 24‑Stunden-Shuttle verfügbar.

Premium

• Citadines Hotel, Bay City, Pasay
    Diosdado Macapagal Boulevard corner Coral Way
    Website: https://citadinesbaycity.hotel-manila.com/
    ab 7.000 PHP
    Erfahrung hier

• Conrads Manila
    Seaside Boulevard, Coral Way, Pasay City, 1300 Metro Manila
    +63288339999
    Website: Conrads Hotel
    Ca. ab 15.000,-- Peso
    Bemerkung: Eingebettet in den Mall of Asia-Komplex, Lage eignet sich hervorragend für Shopping, Restaurants und Spaziergänge am Baywalk – und natürlich für fantastische Sonnenuntergänge.
    Erfahrung hier

• Hilton Manila
    1 Newport Blvd, Pasay City, 1309 Metro Manila
    Tel. +63272397788
    Website: www.hilton.com
    Ab ca. 180 USD
    Bemerkung: Direkt im Newport World Resorts-Komplex; gut für Shopping und Gastronomie; Terminal 3 nur ca. 1 km entfernt; komfortable Option für stressarme Transfers.

• The Henry Hotel
    2680 Compound, 2680 F.B. Harrison St, Pasay City, 1302 Kalakhang Maynila
    Tel. +63 2 8807 8888
    Website: https://manila.thehenryhotel.com/
    Ab ca. 6.000,-- Peso
    Absolute Ruhe mitten im Krach Manilas ( Nahe der EDSA ) und so unbekannt, dass nicht mal die Taxifahrer genau wissen wo es ist, bis sie vor dem grossen Eingangstor stehen.

BONIFACIO GLOBAL CITY (BGC)

Budget

Mittelklasse

Premium

Anmerkung:

Da Facebook auf den Philippinen sehr verbreitet ist, lohnt es sich, nach „Staycations” dort zu suchen, z. B. „Staycation Makati” oder andere Ortsteile. Laut unserem Mitglied @Bayani ist nach einer Anfrage schnell mit Vorschlägen auf Facebook zu rechnen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde immer Hotels am Roxas Boulevard ganz angenehm wg. Frischluft, Bayview speziell bei Sunset; nicht zu weit von Flughafen, gute zentrale Lage zwischen Intramuros, Ermita und Malate (MoA etc.); seit es das Sofitel nicht mehr gibt dazu folgende Ideen im Premium-Bereich:

• Admiral Hotel Manila (Accor Gruppe) – Boutique-Luxus mit Designfokus mit Rooftop-Infinity-Pool und Bar. ab ca. 120 USD → admiralhotelmanila.com / all.accor.com/hotel/9338

• Conrads Manila (Hilton Gruppe): eingebettet in den Mall of Asia-Komplex, Lage eignet sich hervorragend für Shopping, Restaurants und Spaziergänge am Baywalk – und natürlich für fantastische Sonnenuntergänge! Preisbereich ab 200 USD ?? → hilton.com/en/hotels/mnlmbci-conrad-manila/

• Diamond Hotel – klassischer Luxus, direkter Bayblick; Preisbereich ca. 120–150 USD → https://diamondhotel.com/

• Sheraton Manila Bay – moderner Komfort, nahe an der Bay; Zimmer mit Bay-View aus höheren Etagen, Fußläufig zu Restaurants und Baywalk; Preisbereich: ca. 160–200 USD pro Nacht. → https://www.marriott.com/en-us/hotels/mnlsb-sheraton-manila-bay/

• The Manila Hotel - historisches Landmark-Hotel mit super Lage (Nähe Intramuros und Harbour View); kolonial-spanischer Stil , bereits öfters gebucht, aber etwas in die Jahre gekommen; Preise ab ca. 100 USD → https://www.manila-hotel.com.ph

Folgende beiden Hotels direkt am NAIA Airport haben wir schon bei Transits gebucht:

Danke Dir. Kannst Du bitte die Anschriften, Telefonnummen, Website etc. ergänzen? Muss ich dann nicht alles recherchieren.

Die Daten sind alle über die Webseite gut recherchierbar, aber habe noch die Links eingestellt.

Ich füge die Infos zu den Hotels in Kürze ein. Bitte etwas Geduld.

Ich habe das hier gebucht

https://www.booking.com/Share-N6nzq1G

5 Nächte für bis zu 6 Personen gesamt 224 Euro. Meine Frau meinte inder Gegend kennt sie sich aus .

In Makati habe ich schon 2 mal in einem mittelpreisigen Hotel übernachtet - das Y2 Residence Hotel Managed by HII.
Sauber, freundliches Personal, kleines Cafe/Restaurant im Erdgeschoss - für den Preis von durchschnittlich 2.300 Peso am Tag auf jeden fall zu empfehlen.

4687 Santiago St. cor B. Valdez and Singian St. - 1210, Makati City, Philippines

1 „Gefällt mir“

Makati Mittelklasse - Boutique Hotel Celeste

Seit der Pandemie, da unsere damalige Absteige, der Makati TowerInn geschlossen war, buchen wir unser Zimmer im nahe, sehr ideal gelegenen Boutique Hotel Celeste und sind dort gut aufgehoben und mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Die Zimmer sind geräumig, das Restaurant ist mit einem überschaubaren, aber leckeren Angebot und freundlichem Service recht gut. Das letzte Mal im Mai 25 haben wir Peso 4’900.- (ohne Frühstück) bezahlt. Mit Frühstück Peso 5’100.-.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, nur einige Gehminuten vom Makati Commercial Center und dem Greenbelt entfernt, gerade vor dem Eingang zum San Lorenzo Village, wo wir seinerzeit für einige Jahre gelebt haben.

Für uns ist die Lage ideal, können wir doch jeweils praktisch alles fussläufig erledigen. Der Greenbelt mit seinen Restaurants, das Makati Commercial Center sowie Banken & die CH-Botschaft sind leicht zu erreichen. Via den neuen Skyway ist NAIA je nach Verkehr in ca 20 bis 45 Minuten mit dem Taxi erreichbar.

5 „Gefällt mir“

Gibst Du uns dann bitte ein feedback, wie es Euch dort gefallen hat?

1 „Gefällt mir“

Auch gut für die Liste … :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Für Cubao haben wir noch keinen Platz reserviert … :thinking:

Da deine Frau die Gegend kennt, @Bayani , unbedingt das Art in Museum besuchen. Es wird lustig, für Frau und Kind … :joy: … ein Fussmarsch von deiner Bleibe

@ Die meisten kennen zwar das " The Henry Hotel " In Cebu und in Dumaguete aber sie wissen nicht dass es auch ein "The Henry " in Manila gibt .

Das Hotel liegt in einem Park in 2680 FB Harrizon Street in Pasay City . Das Hotel ist über einige Gebäude verteilt die früher chinesischen Händlern gehörten . Noch heute leben einige Privatleute auf dem Gelände .

Absolute Ruhe mitten im Krach Manilas ( Nahe der EDSA ) und so unbekannt dass nicht mal die Taxifahrer genau wissen wo es ist biss sie vor dem grossen Eingangstor stehen.

Wer mal etwas spezielles sucht in Manila dann das The Henry .

5 „Gefällt mir“

Meine Gattin liebt die Greenbelt, und jeder Besuch erweist sich dank der zahlreichen exorbitant hochpreisigen Luxusläden als konflikt- oder halt kostenträchtiges Abenteuer…

Wenn ich dann mal wieder die Kosten für das Peninsula sparen wollte,

haben wir eine der beiden Suiten im Celeste Hotel gebucht… nur etwas teurer als die normalen Zimmer dort, aber viel größer und luxuriöser…

Tipp: Für die Badewanne Schaumbad mitbringen!!! Hier gibbet maximal Babybad in den Drugstores… (geht aber auch)

5 „Gefällt mir“

Das ‚Henry‘ ist nach der Sanierung und Erweiterung im typischen ‚Art-Deko-Stil‘ erhalten geblieben, und das zieht sich hin bis zu den Details…

Wir buchen für einen Stopover in Manila dort immer wieder gerne eine Zweiraum-Suite (nicht die ‚Garden Suite‘) mit gemütlicher Veranda (die Preise der ‚Owners Suite‘ über dem Speisesaal mit großer, eigener Terrasse waren uns aber dann doch jedes Mal etwas zu heftig), und hier hat die Gattin 2018 auch zum ersten Mal in ihrem Leben ein Schaumbad genossen…

Auch hier der Tipp: Schaumbad am besten selbst mitbringen!

6 „Gefällt mir“

Früher waren wir immer im Soriente Hotel, wenn wir uns länger in Manila aufhalten mussten.

Ist alt und gediegen, waren aber schon Ewigkeiten, min. 15 Jahre nicht mehr dort.
Den Bildern nach zu urteilen, hat sich aber nix verändert, der Eingangsbereich sieht immer noch so aus wie damals.

Für uns war das ausreichend, hatten, wenn ich mich erinnere, 1000 PHP letztes mal, seinerzeit pro Nacht gezahlt, das liegt heute wohl bei 2000 PHP.
Die Zimmer sind einfach, rustikal.
Das Hotel liegt ziemlich zentral und das war zumindest damals für uns ausschlaggebend.

1 „Gefällt mir“

Fast 3.000 PHP Tax incl… :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann ists aber teuer geworden.
Sieht man mal, jetzt zahlt man auch in Manila für antiken Flair extra.

Weiß auch noch wie ich auf das Hotel kam, das erste mal auf den Phils, Manila, war ich mit nem Kumpel in den 80ern.
Der konnte wenn es laut ist nicht schlafen, deshalb suchten wir ein ruhiges Hotel, das war es dann damals.
In der Vorinternet Zeit, mussten wir ja als mit dem Schiff nach Oz, zumindest bis 2009, ab da wurde der Flughafen wieder betrieben, das machten wir dann von Cebu City oder Manila aus.
Ja und das Soriente kannte damals jeder Taxifahrer, ohne dass man was groß erklären musste.
Bei der Gelegenheit verbrachten wir dann auch immer einige Tage in den jeweiligen Städten.

Also ich sehe auf deren Seite und bei Booking um die 1800 Schleifen. Das ist dem Erscheinungsbild eher angemessen als 3k+