Erfahrungen zum Dusit Thani Manila Hotel

Das Dusit Thani Manila ist ein 5-Sterne-Hotel thailändischer Herkunft im Herzen von Makati. Ich habe dieses Hotel ausgewählt, um es mit dem Dusit Thani Dubai zu vergleichen und um die Kette eventuell bei einem möglichen Thailand-Besuch in Betracht zu ziehen.

Unser Zimmer lag in Richtung EDSA. Leider hat das Hotel keine freie Aussicht auf Makati. Es soll eine Terrasse für spezielle Gäste geben, also nicht für 08/15-Touristen.

Gebucht habe ich über die Hotel-App für 154 € pro Nacht inklusive Frühstück.

Zwei Bilder vom Zimmer, durch dickes Fensterglas aufgenommen:

Das Hotel liegt ideal neben den großen Einkaufszentren Glorietta und Greenbelt, die direkt zu Fuß erreichbar sind. Auch die Ayala MRT-Station ist in unmittelbarer Nähe.

Das Hotel kombiniert philippinische Gastfreundschaft mit thailändischem Design. Die Zimmer gelten als elegant und komfortabel, wobei das Hotel einen klassischen, edlen Charme versprüht.

Das Hotel ist besonders bekannt für seine exzellenten Restaurants, darunter:

• Benjarong (authentische jap. und thail. Küche)
  • The Pantry (ein Buffet-Restaurant mit verschiedenen Live-Cooking-Stationen). Wir haben The Pantry auch bei der Thai-Küche vorgezogen (keine Reservierung notwendig)

Beim Frühstück gab es ein kleines Bonbon. Ein Kellner in traditioneller Kleidung verteilte auf Wunsch Taho an den Tischen – mit den speziellen Taho-Rufen durchs Restaurant, wie man sie von den Philippinen kennt. Ich fand das sehr originell.

Fazit:

• So richtig einladend mit schönen Aussichten auf Manila war das Hotel nicht. Dies ist aber mein ganz persönlicher Nachteil.
  • Das immer wieder freundliche Personal ist und bleibt ein großes Plus. Die Preise auf der Speisekarte waren angemessen, das Essen war ganz in Ordnung, selbst für mich als eher kritischen Konsumenten.
  • Ich kann das Hotel mit gutem Gewissen empfehlen.

Einige Bilder (vom Smartphone meiner Frau):

Bin da in den letzten Jahren ein paar mal da abgestiegen. Kann den Bericht nur bestätigen ich war immer vollauf zufrieden. Zur Zeit bevorzuge ich das New World.

1 „Gefällt mir“