Das Cocoon Hotel in Diliman, Quezon City ist ein modernes Boutique-Hotel, das für seine stilvolle Einrichtung und einladende Atmosphäre bekannt ist. Es bietet komfortable, große Zimmer mit einem zeitgemäßen Design. Die Gäste können in einem Restaurant mit einer Auswahl an lokalen und internationalen Gerichten speisen und die entspannende Atmosphäre am Pools mit Panoramablick auf die GMA Gegend, Richtung EDSA, und Bungat genießen.
Die Lage des Hotels ist ideal für Reisende und befindet sich in der Nähe der Timog Ave. Von dort kann man die Attraktionen von Quezon City erkunden, einschließlich grossen Einkaufszentren (SM EDSA North, TriNoma, Fischer Mall), Restaurants und kulturellen Sehenswürdigkeiten wie GMA und was Quezon City so zu bieten hat.
Der Stadtteil ist auch eher großzügig ausgelegt. Die Enge von Manila spürt man hier nicht.
Von Quezon City ist es natürlich eine kleine Weltreise, sollte man zügig zum NAIA wollen. Aber da unsere Flüge dann sehr früh morgens waren, hielt sich die Transportzeit durch wenig Verkehr auf der EDSA sehr in Grenzen.
Wer über Manila in den Norden Luzons will, ist hier schnell über Balintawak aus Manila raus.
Dem Hotel kann ich eine Empfehlung aussprechen. Die Preis/Leistung fand ich 2017 gut.
Bei uns war eher die Nachbarschaft zu meinem ehemaligen IT Arbeitskollegen Albert, Filipino, der in der Timog Ave wohnte, entscheidend. Früher waren wir beide bei einem japanischen Elektrokonzern angestellt. Nun ist er bei der HSBC Bank in BGC. So konnten wir noch sporadisch in Kontakt bleiben. Er und seine Frau luden uns dann in der Timog Ave Triangle zu Restaurantbesuchen ein. Sie haben sogar gezahlt.
Albert war in meiner ganzen Berufskarriere einer der wenigen, die meine Projekte auf dem Großrechner (IBM AS/400 & Oracle Inventory) 1:1 schnell und akkurat umsetzen konnte. Noch heute sind unsere Frauen in Kontakt.
Bilder von der Hotelterrasse mit Blick auf Quezon City: