Firefly Rooftop Restaurant, City Garden Grand Hotel, Poblacion, Makati

Firefly Rooftop Restaurant, City Garden Grand Hotel, Poblacion, Makati.

Das Firefly Roofdeck Restaurant ist eine Dachbar mit Restaurant im 32. Stock des City Garden Grand Hotels in Poblacion, Makati. Es bietet einen atemberaubenden Blick auf die Skyline von Makati und ist für sein tolles Ambiente und sein gutes Essen bekannt. Ich selber habe 2x abends die Speisekarte 2019 bemüht. Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag: 07:00 - 02:00 Uhr in der Nacht.

Das Restaurant erlaubt beinahe einen 360 Grad Rundblick auf Makati, Mandaluyong, Pasig mit Ortigas, BGC sowie die Manila Bay.

Der Zutritt ist sowohl Hotelgästen als auch Besuchern erlaubt. Neben dem Restaurant gibt es einen Swimmingpool, ich denke, dass der eher Hotelgästen vorenthalten ist.

Im I’M Hotel nebenan sollte es die gleiche Sicht geben, aber ich habe die seitliche Sicht im City Garden Grand auf die Makati Avenue vorgezogen. Des Weiteren befindet sich in der Nachbarschaft die Gramercy Residences, die sich natürlich auch anbieten. Einzig der doch nahe, und architektonische einfachst und unattraktive Trump Tower als direkter Nachbar, fällt gegenüber den dortigen Gebäuden ab.

Nun, die Lehre aus dem hektischen Treiben in der Skyhigh Bar in Pasig, war, dass ich strukturierter an die Firefly Bar ran gehen musste. Will heißen, an einem Tag Richtung Makati-Bilder, am anderen Tag Richtung Mandaluyong. Ein Tag fiel wegen Starkwind aus.

Die Firefly Bar war stets sehr gut besucht, ich empfehle beizeiten dort aufzukreuzen, oder gar zu reservieren. Ich war mal abends gegen 21:00 vergebens dort. Alles besetzt. Der Magen musste anderswo gefüllt werden.

Ach ja, gewohnt habe ich auch dort, also im Hauptgebäude des City Garden Grand Hotels. Die Kurzform: da kann man wenig falsch machen.

Eins meiner besten Bilder ist die Sicht auf die Makati Skyline an der Puyat Avenue (Bild 1). Das habe ich optimal erwischt (meine ich mal).

Fototipp: das beste Licht gibt es ungefähr 15 - 20 Minuten nach Sonnenuntergang. Dies ist aber Geschmackssache.

Bilder:

Bild 1: Blick auf die Puyat Avenue
Bild 2/3: Blick Richtung Manila Bay
Bild 4/6: Blick auf Makati Avenue
Bild 7: Blick Richtung Hulo
Bild 8/9: Blick Richtung Mandaluyong/Pasig. Auf Bild 9 sieht man rechts das I’m Hotel
Bild 10: Blick vorbei am Trump Tower und Gramercy Residences
Bild 11: Blick auf BGC mit dem Sheraton Hotel

3 „Gefällt mir“