Habe den Preis auf deren Seite gefunden …
… 46 €
Das ist für 2 Nächte. Per night 29 EUR das sind ~1900PHP
Was auch noch gut war, daneben dass es ruhig innen war, was für manche Leute ja sehr wichtig ist, wir bekamen fast immer ein Zimmer.
Wir haben früher nie telefonisch vorabgebucht, sondern uns von Taxifahrer einfach hinfahren lassen.
Aber wie es heute ist, keine Ahnung, müsste man testen.
Das ist unverschämt. VAT sind 12% und Service Tax (wenn es berechnet wird) um die 10%. Da wäre ich mal sehr gespannt, was der Rest so für „Fees“ sind. Für das Gebotene finde ich knapp 50 EUR zu viel.
Auf Booking.c sind es zu meinem Datum bloss 35 € mit Taxen drin … es wird schon billiger … ![]()
Das i’m Hotel mit Classic Zimmer hätte ich für 65 Euro haben können also 50 für dieses Schmuckstück lol ![]()
Scheint ein echter Geheimtipp in MNL zu sein; wie weit zum Airport?
Im „The Henry“ in Dumaguete werden wir nächsten Winter sein ![]()
Wi
4 Km laut google map . Geheimtipp würde ich nicht sagen aber wer was besonderes sucht dem wird das The Henry in Manila gefallen .
Das in Dumaguete ist ähnlich , schön gelegen in einem Park mit altem Baumbestand , hinter einem grossen roten Tor aber hier gibt es einige Restaurants und auch Nachtleben in der Nachbarschaft .
Ich schrieb doch, das ist nix Besonderes, aber früher war das auf der Rückseite halt ruhig und da war das eine Ausnahme in Manila, als alle nur diese dünnen Fenster hatten. Daher war es dann doch was Besonderes, für Leute, die Ruhe beim Schlafen brauchen, wie mein Kumpel damals.
Ich habe da keine Probleme, ich schlafe auch bei irrem Lärm ein.
Für mich war früher immer das Manila-Hotel die 1. Wahl; da mit viel Geschichte und Patina verbunden; bereits 1912 als Grandhotel errichtet und diente schon General MacArthur als Residenz und HQ. Bei meinem ersten Aufenthalt Anfang der Nuller Jahre war es noch mit wunderschönem Garten und Baumbestand; aber es wurde leider immer mehr durch Anbauten etc. verschandelt; auch der Service ist nicht mehr wie früher.
Da wo jetzt links neben dem Pool der helle Anbau für Events steht, waren früher Bäume und Park !
Wer am Greenbelt residieren möchte, aber nur im mittleren Preissegment etwas sucht, für den ist das THE CHARTER HOUSE zu empfehlen.
War selbst vor 6 oder 7 Jahren mal dort, nett, adrett, fairer Preis und der Greenbelt fängt auf der anderen Straßenseite an.
Momentan kostet ein Zimmer für nächste Woche € 46,00 pro Nacht.
114 Legaspi Street, Legaspi Village, Makati, 1229 Manila, Philippinen
Tel: 632 817 6001
Website: www.charterhouse.com.ph
Habe ich in die Liste eingefügt.
ich hatte ja auch das Conrad Hotel & Resorts hier mit eingebracht und momentan bin ich ja dort für 3 Nächte.
Nettes Hotel, alles da was man sich in dieser Preislage vorstellt, aber leider doch mehr ein Konferenzhotel als ein Urlaubshotel.
Kann man buchen, würde ich aber nicht, wenn ich die vollen Preise hier zahlen müsste - momentan geht ja alles noch von meinen Hilton-Punkten ab und da sind noch genügend da.
Ein paar aktuelle Fotos:
Ja ich finde auch, es schaut alles etwas steril aus, mir fehlt der koloniale Charme.
Vielleicht probiere ich nächstes Mal doch mal das Henry Hotel aus; das scheint nicht so ein „steriler Kasten“ zu sein.
Ich werde mir im Februar wohl das Dusit Thani in Makati gönnen. Auch daher, weil ich die thailändische Kette ausprobieren möchte, das Thai Essen mag und es liegt günstig. Von dort geht es (wahrscheinlich) ins Dusit Thani Dubai.
In ihrer App gibt es günstige Angebote.
Die Nähe der EDSA stört mich da weniger. ![]()
Das Dusit ist eine Thai-Kette? Schaut jedenfalls chic aus; aber Makati ist mir für 2Ü stopp-over zu weit weg vom NAIA (60 Min)?
Dusit Thani zum T3 via Skyway zu meiner Abflugzeit unterhalb 20 Minuten … ![]()
Den Skyway kann man auch über Grab buchen oder nimmst Du Hotel-Transfer?