Flüge auf die Philippinen - Wie findet man die günstigsten?

@Guimaras @Sir_Pogi
Korrigiert. Von mir. :wink:
Vielleicht noch was Hilfreiches von euch… :thinking:
Ich komme langsam in ein Alter, wo mir die Jahre egal sind. Einer von Euch ist doch sogar schon jenseits von Gut und Böse… :rofl:

Ich kann nur die von mir hier schon mal geschilderte Erfahrung mit PAL - und PAL ist ja dann öfters auch die Gesellschaft für den letzten Streckenabschnitt - verlinken. Lese es dir mal durch, muss ja nicht immer so schlimm sein, wie es mir erging.

Das ist alles was ich noch schaffe :smiley:

Ich habe diese Woche erste Infos zu Flügen eingeholt …

Dauer: Februar 2026 - 4 Wochen
1 Februar Lux-CDG-Dubai mit Emirates
6 Februar: Dubai - Mnl mit Emirates
Ende Februar Mnl Dubai CDG Lux mit Emirates

Die Emirates Webseite zickte rum, aber mit 1.300 € müsste ich rechnen. Emirates bietet auch keine Premium Eco an. Ich habe aber noch Suchzeit, in Dubai würde ich dennoch gerne einen weiteren Stopover machen.

1 „Gefällt mir“

22 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Flüge von und nach Asien - Auswirkungen des Krieges im Nahen Osten

Wenn auch schon ein Weilchen her, so hatte ich doch im Dezember 2019 meinen bisher günstigsten Roundtrip DUS-CEB-DUS mit Singapore Airlines für 463€.
Wie geht sowas? Naja, mein Rückflug war am 31.12.!
Da SIA in Singapore ja Richtung DE meist kurz vor Mitternacht startet, dachte ich „ok, dann kannst du den Jahreswechsel in Singapore und das Feuerwerk aus der Luft betrachten“. Schisschen, Herr Wachtmeister… entweder ich saß auf der falschen Seite im Flieger (rechts). oder wir sind in die falsche Richtung gestartet, denn die Stadt lag links und ich hab nix davon sehen dürfen/können.

Aber zum Thema, wo findet man die günstigsten Flüge…
Ich kam auf die glorreiche Idee, die Suchmaschinen mal über VPN auszutricksen und tat so, als sei ich auf den Philippinen.
Und siehe da, die exakt selben Flüge für Frau und Tochter waren plötzlich 120€ billiger…hier konkret mit SIA.
Hab dann nochmal ChatGbt gefragt, ob sich solch eine Vorgehensweise tatsächlich auswirkt und bekam dann auch nochmal die Bestätigung. Es wirkt sich sogar positiv aus, wenn man als Währung zur Bezahlung PHP auswählt.

Vielleicht verfährt ja schon jemand von euch so?

LG
Dexter

2 „Gefällt mir“

Vor einigen Jahren waren Flüge aus Phils gebucht teurer, als aus D. gebucht.
Scheint sich zu ändern.

ChatGPT u.a. bestätigen das tatsächlich. Erwischt mich jetzt aber auf dem falschen Fuss, denn ich habe das immer für ‚urban myth‘ gehalten… :person_shrugging::thinking:

Interessant!

Das waren dann Flüge abgehend Philippinen, Returnticket dann zurück auf die Philippinen?
Dann kann ich mir das vorstellen, das die Flüge so gebucht etwas billiger sind.

Im umgedrehten Fall - Flug von D auf die Philippinen und dann zurück, würde es mich schon wundern.

Ich habe das im Post von @Dexter aber anders gelesen:

:person_shrugging:

Da er aber gerade die Pässe und Visa für Frau und Tochter bekommen hat, nehme ich an, das es sich um Tickets für ihre Reise nach D handelt - aber Dexter wird es schon aufklären.

Das DUS-CEB-DUS RoundtripTicket war aus 2019 und diente als Beispiel, wie preiswert man sogar mit SIA reisen konnte,

Der Hinweis auf ChatGbt und die Nutzung von VPN bezog sich in der Tat auf die One-way-Tickets für Frau und Tochter für den anstehenden Flug nach DE.

LG
Dexter

2 „Gefällt mir“

Singapur ist anscheinend echt ein Argument… Wir fliegen ja Ende des Jahres für 2 Monate auf die Philippinen und wollen einen Abstecher nach Thailand machen.

Über Singapur war es deutlich günstiger als ein Direktflug und meine Frau hat ein paar Stunden Aufenthalt dort um ihre alten Freundinnen zu sehen :slight_smile:

Mit VPN was tricksen zu können halte ich aber für ein gerücht zeigt mal aktuelle ! Beispiele als irgendwas was eine KI sagt :wink:

1 „Gefällt mir“

Über Singapore fliegen überlege ich auch gerade, vor allem da ich dann ja von dort aus direkt nach Iloilo weiterfliegen kann.

Ich bin gerade dabei den Flug (Hin- und Rückflug von DE-PH) zu suchen und zu buchen und habe deshalb aufgrund evtl. günstigere Preise mit VPN diverse Möglichkeiten (Computer mit DE-IP, Laptop = diverse ausl.-IP, allerdings keine PH-IP, die nicht angeboten wurde) die Preise von TK und Qatar verglichen. Es gab keinen Unterschied. Tlw. starke Unterschiede gibt es, nach Abflughafen und Abflug/Rückflugtag. Wer flexibel ist, kann hier u.U. einiges sparen.

4 „Gefällt mir“

Ist im Winter ja auch meine Route (Singapore Airlines), Gabelflug FRA - MNL, return CEB - FRA. Preislich kein Superschnäppchen, aber günstiger als Emirates oder ähnliche.
Meine Frau such gerade für Ende Februar, sie (oder besser ihre Freundin) will über Bangkok fliegen. Multi City Ticket FRA - Bkk, BKK - MNL, MNL - FRA würde etwas über 1200,-- € kosten (Thai Airways). Mag sein dass irgendeine China Airline das für 200-300 € günstiger kann, dann aber mit unterirdischen Flugzeiten.

Wer etwas Zeit hat, hier ein Video über Flugpreise und deren Zusammensetzung.

Nicht uninteressant, wenn auch etwas lange.

4 „Gefällt mir“

Ich checke die Flüge immer bei den Airlines direkt. Lufthansa z.B. hat eine gute Matrix wo die Preise zu verschiedenen Daten angezeigt werden. Das ist sehr interessant weil manchmal die Preise dort viel niedriger sind als von den vielen Suchmaschinen (die sich vielleicht auch für gute Positionierungen im Ranking bezahlen lassen) angegeben. Da ich meist flexibel mit dem Datum bin fliege ich oft für ca. 1200 Euro return in der Premium Economy von Berlin nach Manila. Vermeide dabei aber über China zu fliegen, das Umsteigen dort ist einfach zu stressig.

2 „Gefällt mir“

Ich habe rein interessehalber mal nach dem gleichen Flug geschaut. Ist jetzt für 2670,-- € zu haben. Als im Grunde das Doppelte. Also gut, dass ich frühzeitig gebucht habe.

1 „Gefällt mir“

So, ich habe nun gebucht. Ich fliege wieder mit Turkish Airlines von STR-MNL-STR. Mitte Nov. ist der Hinflug und der Rückflug dann im Mai 2026. Bezahlt habe ich 1.428 Euro, davon aber 1.150 für den Hinflug in Business-Class, Rückflug kostete dann in Eco nur 278 Euro (aktuelles Promoangebot). Mit Meilen hätte ich den Preis noch um 156 Euro reduzieren können, aber mit dem Hinflug erreiche ich den Meilenstatus Classic-Plus und habe dann für 2 Jahre ein zusätzliches Freigepäck von 10 kg, wenn ich mit TK fliege.

Auf dem Hinflug habe ich 40 kg. Freigepäck und 2 x Handgepäck mit je 8 kg. Da kann ich dann schon einiges mitnehmen und werde deshalb dieses Jahr keine BBBox schicken.

3 „Gefällt mir“