Flüge auf die Philippinen - Wie findet man die günstigsten?

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Qatar Airways und Philippinen

Mal eine Frage zu dem Meilen sammeln.
Da wir die letzten Jahre bei der Flugauswahl für uns immer bei Kuwait Airways gelandet sind, habe ich mich da diesmal angemeldet.
3000 und zerqutschte stehen da nun.
Jetzt wollte ich noch die Meilen meiner Frau gutschreiben lassen, geht aber nicht so ohne weiteres.
Ich muß da Formular ausfüllen und Passkopie usw. denen schicken haben die auf meine Anfrage geschrieben.

Lohnt sich der Aufwand überhaupt ?
Habe damit keinerlei Erfahrung weil meist war beim nächten Flug immer ein anderer Flieger billiger.
Auf Upgrates in höhere Klassen oder so kann ich verzichten, fühle mich ganz wohl beim gemeinen Volk.

3000 Meilen - da kannst du dir den Aufwand sparen.

Einen Flug -bekommst du ab 15.000 Meilen bei Kuwait Airways, aber für einen Flug Deutschland - Kuwait - Philippinen Retourticket brauchst du mindestens 80.000 Meilen für Economy Class.

Ob du aber evtl. ein Ticket teilweise mit Meilen bezahlen kannst bei dieser Fluggesellschaft, das weiss ich leider nicht - müsstest du bei ihnen erfragen.

1 „Gefällt mir“

Bei Qatar Airways gibt es momentan auf einigen Strecken - aber nur in Business - günstigere Tarife, die weder über die Website noch über irgendwelche Portale angeboten werden, sondern nur über Reisebüros.
Hatte gestern für einen Flug München - Doha angefragt und anstatt von fast € 4.000,00 Flüge für € 2.730,00 angeboten bekommen.

Ob es dieses Angebot auch für die Philippinen gibt, weiss ich nicht - aber einfach mal im Reisebüro nachfragen.

Als Basis nehme ich grundsätzlich Flugverbindungen unter 20 Stunden in die Auswahl. Da ich mittlerweile den Behindertenservice in Anspruch nehmen muss, fallen hier gewisse Airlines speziell im Transferflughafen weg, da teilweise zu umständlich. Wenn beide Kriterien erfüllt sind, dann ist das nächste die Airline in Verbindung mit dem Preis das Wichtigste. Business kommt nicht in Frage, das Geld gebe ich lieber im Urlaub aus.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub…

Bucht jetzt schon jemand für den nächsten Winter?

Zur Zeit beobachte ich noch. Zumindest habe ich schon mal die möglichen Airlines eingegrenzt.

Herausforderung für mich wahrscheinlich:
Familie und Weihnachten sollen mit rein… :person_shrugging::rofl:

Da ist ein Schnapper fast unmöglich… :scream:

Hat schon mal jemand mit IATA Software gesucht und dann bei der Airline oder im Reisebüro gebucht?

Ich suche für den Zeitraum von ca. 12.12. bis letzte Woche Januar 26.
Favorit bzgl. Preis und Flugzeiten ist zur Zei Singapore Airlines. Entweder FRA - MNL, CEB - FRA oder komplett über Cebu. Mal schauen.

Ich habe jetzt gebucht, mit Singapore Airlines, Eco, Gabelflug, Hin FRA-MNL, zurück CEB-FRA. Vernünftige Flugzeiten, Ankunft in MNL am späten Mittag. Zeitraum 12.12.2025 - 29.01.2026. Kostenpunkt 1.344,–€.
Die einzigen Alternativen die in Frage kamen (da Gabelflug) waren Emirates und Qatar.
Emirates mit schlechteren Flugzeiten und auf dem Rückflug via Davao 1.727,–, Qatar, auf dem Rückflug auch via Davao, 1.450,–€. Da fiel die Entscheidung recht leicht.

1 „Gefällt mir“

Der Preis hört ich gut an und Singapore ist ja eine vernünftige Fluggesellschaft.

Geht der Flug von Singapore nach Manila und von Davao zurück nach Singapore mit Singapore Airlines oder mit Scoot?

FRA - SIN - MNL
CEB - SIN - FRA
alles mit SQ, keine Strecke mit Scoot. Leider kein A380. Hin mit B777 und A350, zurück A320neo und B777.

1 „Gefällt mir“

Wenn das der Wunschflug mit der Gabelung ist, dann passt das mit SIA. Günstig ist es nicht.

Ja, Gabelflug ist natürlich gewollt. Auch Flüge FRA-MNL-FRA hätten mehr gekostet. Sogar Kuwait lag bei über 1.400,–, mit dem Flug FRA-KWI im A321neo. Das muss nicht sein.
Im Endeffekt war Singapore Airlines tatsächlich auch preislich das beste Angebot. Wird wohl auch am Zeitraum von fast 7 Wochen liegen. Früher konnte man sagen, dass die Preis stark nach oben gehen, wenn der Aufenthalt über 4 Wochen geht. Keine Ahnung wie sich das heute auf den Preis auswirkt.

Oder weil Weihnachten dazwischen liegt? :thinking:
Mein QR Flug nach Clark für 900 Öcken war wirklich ein Schnapper… mit den Upgrades bin ich dann auf Deinem Preis gelandet. :wink:

Kommt vielleicht noch dazu.
Premium Eco hätte 2.000,–€ gekostet. das war mir dann doch zu viel Aufpreis.
Die nächste Aufgabe wird die Moppedbeschaffung. Ich arbeite dran.

2 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Als Tourist kleines Motorrad kaufen

Wir schauen gerade nach Flügen für Januar/Februar 2026. Hier und da poppen preislich ganz gute Angebote mit Lufthansa und Partnern auf. Das geht dann zum Beispiel über Singapur, wenn auch mit längerer Aufenthaltszeit.

Allerdings hört man von Buchungen und Erfahrungen mit LH und Partnern (irgendeiner muss ja u.a. die letzten Kilometer auf die Philippinen abdecken, denn LH fliegt ja nicht mehr hin) Richtung Philippinen nicht so viel. Warum?

Dann solltest Du Dich ein bisschen ranhalten.

Er war sicher gerade erst hier

und noch ganz davon beflügelt. :rofl: