Ich bin noch nie mit der Qatar geflogen da mir diese Stops in der Wüste mitten in der Nacht nicht so liegen und ich lieber den Zwischenstop in Istanbul , Singapore , Bangkok oder Hong Kong mache . Jetzt wo die Air France fliegt werde ich mir die jedenfalls genauer ansehen da Non Stop .
Ein Freund von mir aus Dumaguete flog mit Qatar in der Business über Rom nach Manila . Er hatte zwei Gepäckstücke aufgegeben und beide kamen nicht in Manila nach seine Ankunft vom Band .Erst nach etwa 2 Wochen wurde ihm ein Koffer ausgehändigt und der zweite ist biss heute noch nicht auffindbar . Qatar hat einen Preis über den Wert dieses Koffers mit ihm ausgehandelt . Da musste er dann zähneknirschend etwa 850 $ annehmen obwohl er einen Wert von 1400 $ angegeben hatte . Qatar wollte unbedingt original Rechnungen der Waren im Koffer sehen und er sagte anfangs dass er die nicht hätte und dann als sich da nichts bewegte dass die Rechnungen alle im Koffer lägen und sie einfach seinen Koffer suchen sollten . Als er die 850$ annahm und er zum Flughafen kam hiess es plötzlich dass er einen neuen Antrag in Doha bei Qatar einreichen müsse . Gesagt , getan aber auch von dort werden ihm immer nur neue Formulare zugeschickt die er ausgefüllt wieder einsenden solle .
Ich bin erstaunt dass eine Qatar airways so mit Business Kunden umspringt , da frage ich mich wie es einem armen OfW wohl ergeht in einer ähnlichen Situation .
Oder haben die Pinoys sich den Koffer in Manila erst geteilt und danach auch das Geld …der NAIA hat ja eine gewisse Reputation …wer weiss ?