Mein Besuch in Tanjay City – eine lebendige und freundliche Stadt!
Es ist scon ein Weilcen her, als ch die Gelegenheit hatte, Tanjay City in Negros Oriental zu besuchen, und ich war begeistert von dieser schönen und lebendigen Stadt, die sich gerade in vorweihnachtlicher Stimmung präsentierte.
Mein erster Stopp war die Rizal Street, wo ich das City Hall besichtigte und anschließend einen Spaziergang durch den angrenzenden Rizal Park machte. Alles war sauber und sehr gepflegt – ein toller Eindruck! Gegenüber dem Rathaus befand sich die Weihnachts-dekorierte Kirche, um die herum ein kleiner Weihnachtsmarkt aufgebaut war. Eine richtig festliche Atmosphäre!
Der eigentliche Grund meines Besuchs war der „Miracle Wash Laundromat“ auf der Legaspi Street, den unsere Tochter zusammen mit ihrem Mann Gary betreibt. Falls ihr in Tanjay City seid und eure Wäsche professionell gewaschen werden soll – hier wird sie bestens behandelt!
Nur wenige Schritte entfernt liegt der öffentliche Markt von Tanjay City, der vor Leben und Aktivität nur so sprühte. Die Menschen hier waren ausgesprochen freundlich, und ich hatte sogar das Vergnügen, einige von ihnen in netten Kurzgesprächen kennenzulernen. Besonders aufgefallen ist mir eine Gruppe jugendlicher Weihnachtsliedsänger, die eine richtig tolle Performance ablieferten – das hat mich sehr beeindruckt!
Alles in allem war mein Aufenthalt in Tanjay City eine rundum positive Erfahrung. Die Stadt ist absolut einen Besuch wert – nicht nur wegen der schönen Sehenswürdigkeiten, sondern vor allem wegen der herzlichen und gastfreundlichen Menschen. Ich komme gerne wieder!
Wer von euch war schon mal in Tanjay City? Wie waren eure Eindrücke?
Mein Video