Ein trauriges Ende … ![]()
Das scheint ja wirklich ein hochgiftiges Vieh zu sein.
Ein trauriges Ende … ![]()
Das scheint ja wirklich ein hochgiftiges Vieh zu sein.
Nun, morgen geht auch für mich der Flug
für mehrere Monate und um die notwendigen Vorbereitungen für eine endgültige Übersiedlung zu schaffen.
Wünscht mir Glück…ich danke schon jetzt.
Bye the way:
Ich konnte kein eTravel erstellen. Was immer ich auch versuchte, das System wollte die Fluggesellschaft, bzw.die Flugnummer nicht akzeptieren.
Nun fliege(n) ich/wir gebucht bei Lufthansa, ausgeführt von Cathay Pacific via HKG.
Was immer ich probierte - nixda!
Meine Frau auf dem Handy:
Anmeldung bei eTravel und die Flughäfen(allerdings ausgeschrieben und nicht wie bei mir mit den internationalen Kürzeln) usw.eingegeben, jubelte schon nach kurzer Zeit.
Es hatte geklappt bei ihr - und „GottSeiDank“ konte ich ihr noch vermitteln, dass ich auch mitfliege:grin:![]()
Online einchecken bei Cathay will nicht, weil ICH für die Einreise eine VISUM brauche. Dem System ist nicht zu erklären, daß das für mich (Balikbayan) nicht zutrifft.
Wwrden also.morgen am Schalter im Airport sehen, wie das Drama weitergeht.
Und damit zu meiner Eingangsbitte…![]()
![]()
Das tue ich hiermit
Thx…
ich werde berichten
Ich wünsche dir auch viel Glück.
eTravel, hast du auch die Flugnummer vom Flieger nach dem StopOver genommen?
Was passiert eigentlich, wenn das online nicht klappt, können die das im Flughafen dann für einen erledigen?
Bei uns hat es bisher immer mit dem eTravel online geklappt.
Was bin ich froh, dass ich das alles nicht mehr über mich ergehen lassen muss. Das Fliegen hat sich für mich nach dem Jahr 2009 erledigt, nach dem wir alle Brücken nach Deutschland abgebrochen hatten und ich mit Mutter, Frau und großem Hund zurück auf die Philippinen zurück bin.
Ich wünsche dir, dass alles klappt mit deinem/eurem Flug.
Guten Flug NesNes und bis Samstag
Ja, see you. Was sagt eigtl.der Wetterbericht?
Mir ist nur letztes Mal aufgefallen dass ich bei Flug mit Cathay nicht die Nummer des Fluges
von D eingeben musste sondern die Nummer des Fluges HKG - MNL.
Ja, ich habe wirklich sämtliche Kombinationen probiert…nix geholfen.
Womöglich weil ich die international gebräuchlichen Kürzel verwendet habe?!? ![]()
Aber egal, meine Frau hat es ja geschafft ![]()
Es wird trockener und etwas wärmer, aber jeden Tag ein kleines Gewitter.
Freitag Gewitter mit (heftigen) Schauern, Samstag soll es über den Tag verteilt regnen.
Danke für die Exertise. Hier in Bamberg heute früh um die 0°C und es hatte gestern Abend ein bißchen geregnet.
Die Pfützen teilweise schon ein bißchen angefroren.
Wie lange bleibst Du? Hauptfocus Panay und Guimaras oder seid ihr auich woanders unterwegs?
9 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Cane Toad - der „Hundekiller“ der Philippinen
Hauptfokus tatsächlich Guimaras Island, denn es soll mit dem Bau begonnen werden.
UND: "…
…da simmer dabei - dös wird pri-iii-maaa…
(sorry - freie Interpretation
)
Nein, ernsthaft. Da wird man mich wohl viel auf der Baustelle antreffen. Und wenn dann zwischendurch - oder am Ende der Bauphase noch Zeit und Lust auf einen kurzen Boracay-Aufenthalt besteht, dann vllt.auch dort.
Das ist der Plan Stand heute.
A Propos heute: gestern in Manila angekommen FRA - via HKG(Cathay Pacific hab’ ich mir höherwertiger vorgestellt)nach MNL (T3) und mit Airport-Taxi (der hatte am lautesten geschrien
) für rd.1K ins Herz von Makati (unweit der Deutschen Botschaft) gefahren worden.
Morgen geht’s dann weiter mit Cebu Air nach ILOILO.
Die letzten Tage war ich ja kaum im Forum unterwegs, Montezuma’s Rache hatte mich für fast 4 Tage ans Bett und die Schüssel gekettet. Weiß nicht ob es was mit dem Essen zu tun hatte oder doch eher eine Magen-Darm-Grippe, war aber etwas heftig.
So gestern ging es mir dann wieder gut, hatte sich einiges angestaut und wir sind nach Iloilo gefahren um einige dringende Besorgungen zu erledigen.
Und ja - ich hatte das erste mal eine wirkliche Rushhour mitten in der Stadt, es war Samstag und rund um das Gebiet SM City / Festive Walk war einiges los.
Abends haben wir uns dann mit @nesnes und seiner Frau im Butot Balat, einem Restaurant welches gute Ilonggoküche serviert, getroffen.
War ein langer, netter und unterhaltsamer Abend, wir waren sozusagen gegen kurz vor 10 Uhr die letzten Gäste im Restaurant und man hat uns freundlich „rausgeschmissen“
Ich wollte gestern auch für den dann doch bald für diese Reise hier eintretenden letzten Abend eine Flasche Wein besorgen und bin deshalb auch zum im WWW eähm Facebook hier gehypten Fachgeschäft Bacchus gefahren. Ja Wein hatten sie dort auch, die meisten waren aber über 10 Jahre alte Flaschen die bei einer durchschnittlichen Rautemperatur von ca. 28 Grad dort lagerten - u.a. auch ein günstiger und nicht zu verachtender, tiefer, fruchtiger Remole Toscana von Frescobaldi. Aber halt ein 2011-er und auch wenn ich kein ausgezeichneter Weinkenner bin, mehr als 10 Jahre unter den Lagerbedingungen taugt der nicht mal mehr zum Kochen.
Habe dann einen einfachen Yellow Tail aus Australien genommen und für Maria einen Novellino Sparkling Strawberry - den wollte sie gerne probieren.
Also Bacchus kann man sich hier in Iloilo sparen, dann doch gleich zum Market Place gehen und dort im aktuellen Sortiment sich was aussuchen.
Blockzitat
Ware ein langer, netter und unterhaltsamer Abend…
…was ich nur bestätigen kann. So, hoffentlich bald wieder! Dann vllt.in meiner „Hütte“ und mit guimaranischer "Hausmannskost"![]()
![]()
Exakt diese Marke einer alkoholfreien (!!!) Plörre wurde uns auf einer Abendveranstaltung von der Gastgeberin stolz als ‚Champagne‘ serviert…
Wenn Mann den Gedanken an ein weinhaltiges Schaumgetränk vollkommen außer acht lässt und sich auf den eigentlichen Inhalt fokussiert, befindet sich letztendlich im - hoffentlich eisgefüllten - Glas dann ein ganz passabler Traubensaft-Sprudel mit (künstlichem?) Erdbeeraroma… zum Preis einer guten Flasche Sekt in Deutschland… ohne reichlich Eis jedoch definitiv viel zu süß für einen europäischen Gaumen…
Ich werde ihn nicht probieren - mag keine süßen Weine ausser es ist ein wirklich guter Dessertwein - vorzugsweise einen Sauternes.