Hier ein Bericht zur Adventure R. Die perfekte Travel Enduro für die Philippinen? ![]()
Ich habe das Mopped mal auf der Internetseite von KTM konfiguriert, also ein paar Extras dazu gepackt. Ich kam auf stolze 8.000,-- €. Viel günstiger wird das auf den Philippinen nicht sein.
Zumal ich glaube, dass die R nicht in Laguna zusammengeschraubt wird, oder?
Dazu finde ich keine Info. Laut Info von KTM wird das 2024er Modell in Indien produziert. Ob und was dann noch in Laguna dran geschraubt wird, weiß ich nicht. Über das kommende 25er Modell konnte ich noch nichts Konkretes dazu finden:
„Dieses Motorrad wird in Österreich designt und entwickelt und in Indien produziert“.
Da die kleineren Modelle zur Zeit aus Indien kommen, gehe ich davon aus, dass das auch für das auch für das 25 Modell zutreffen wird.
Also, Laguna ist ja „Assembly“, das ist schon etwas mehr als „Dranschrauben“. Und offenbar auch Motorenfertigung.
Stand 2022 wurden folgende Modelle in Laguna produziert:
It started with the assembly of KTM’s small-displacement bikes: the 200 (RC and Duke) and the 390 (RC, Duke and Adventure) models. The factory slowly expanded into building the 790 (Duke, Adventure S and Adventure R) series, the Six Days enduro bikes (300 EXC TPI and 350 EXC-F), and sister brand Husqvarna’s 200 (Svartpilen) and 401 (Svartpilen and Vitpilen) model ranges.
https://visor.ph/bikes/ktm-adds-engine-manufacturing-facility-to-laguna-plant/
Die neue 790er wird laut Info auf der KTM Seite mittlerweile in China gefertigt.
Danke an @eintakter, der im KTM Thread auf den Importeur von CF Moto (und MV Augusta) hingewiesen hat.
Der Showroom zu CF Moto dürfte tatsächlich der umfangreichste auf den Philippinen sein.
Die Jungs sind auch echt bemüht mit Ersatzteilen, wobei sie natürlich auch nicht alles auf Lager hatten! Bei Garantiefällen sind sie auch ok!
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: KTM auf den Philippinen - künftig noch Motorräder aus Laguna?