Was wir auf den Pinas essen

Naja – dann helfe ich dir natürlich gerne:

Du bekommst auf den Inseln:

Schweinekoteletss – nennen sich dort Pork Chops

Paprika – bell pepper

Frühlingszwiebeln – scallions

Nun Lily auf den Markt schicken und schon hast du alles um es nachzukochen

Aber kein Iberico!!!

Und nur darum ging es ja wohl… die „Pork Chops“ hier sind scheiße… weißt du doch selbst… und vom Allerwelts-Rest war ja nie die Rede… :innocent:

nimm dann diese hier, gibt auch noch andere Bezugsquellen mit „relativ gutem“ Fleisch

Ich habe, um zukünftig Irritationen leichter vermeiden zu können, den Titel meines Fadens an die Intention aus dem Eingangsbeitrag angepasst.

Selbstverständlich sollen auch weiterhin unsere „Daheimgebliebenen“ die Reisenden und Expats mit ihren Beiträgen aus Deutschland und der Welt inspirieren… aber bitte achtet darauf, daß die Zutaten euerer hier gezeigten Gerichte

auf den Pinas leicht zu beschaffen sein sollten!!!

Gut, dann hier mal random Essen aus den Philippinen:

Unsere Helferin hat ihre eigene Version von „Cole Slaw“ gemacht, dazu frittierten Fisch und natürlich Reis (hab ich für mich selbst weggelassen).

Das war richtig gut! Bild ist halt wirklich random, nicht instagrammable oder irgendwas.

Meinen Salat von gestern abend habe ich nicht geschafft zu fotografieren, hat aber auch gut geschmeckt. War das Mittagessen günstig, war es der Salat nicht: Oliven, Feta, Joghurt, das geht ins Budget.

Der Herr des Hauses hat heute Frühstück gemacht… es gab

Bratkartoffeln mit Ei

Doch Vorsicht!!!

Nicht zuviel Gemüse …

2 „Gefällt mir“

Zur Abwechslung, heute meine LieblingsPizzaria in Oz!

… da werden sich unsere Ansichten lediglich im Versprechen der Pizza-Kette um täglich frische Zubereitung überschneiden…
bieten demzufolge andere Ketten etwa Pizze vom Vortag an… :thinking:???

Ich hatte mir zum Frühstück eine

Rindfleischsuppe aus der Beinscheibe

gekocht…

Gruß,
"bucanero"

JäSchniPo

das Schnitzelfleisch hatte ich zuvor durch reichlich weichklopfen und einlegen in Cola genießbar gemacht…

Spamsilog

Das Frühstücksfleisch war allerdings von ‚Tulip‘… Lilys Lieblingsmarke… :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Pfannenpizza Thunfisch

mit Havarti

1 „Gefällt mir“

Boah jetzt fehlt mir die „3 Stück für 1,99“ Thunfisch-Pizza aus meinen jungen Jahren :smiley:

Gürkskes…

Neben deutschen Produkten, welche man über Lazada und Co. ordern kann, gibbet auch Supermärkte wie ‚Robinson‘, welche auch ausländische Produkte im Sortiment haben…

Ich habe bisher folgende Marken gefunden:

Dabei kamen die Gürkskes von ‚Always Fresh‘ dem deutschen Geschmack von süß-sauer am nächsten…

‚Hugo Reitzel‘ blieben etwas fade… die süßen Heinz-Gurken schmeckten widerlich nur nach Zimt und die geschnittenen waren sehr salzig…

Trinken ist mir bei dem Wetter wichtiger als essen.
Haben gar keinen richtgen Hunger als bei der Hitze.
Limonzetto ! Kalamasi ! Vom Baum im Garten gepflückt.

3 „Gefällt mir“

bicol express

4 „Gefällt mir“

Pansit Kantun

1 „Gefällt mir“

Nachtisch:

3 „Gefällt mir“

Hatte ich lange nicht mehr. Wird mal wieder Zeit!

Erstmal Frühstück.
Peanut Butter ohne Zucker!
Pandelitche vom fliegenden Händler, MilchCafe und klassischer FM Radio Musik.