dafür hatten die Milchbrötchen und der 3-in-1 sicherlich genügend Zucker… ![]()
Ich hatte heute früh in meiner Reissuppe und dem Kaffee garantiert keinen Zucker…
![]()
und gestern Abend hatte mir die Gattin Hühnerbollen frittiert…
dafür hatten die Milchbrötchen und der 3-in-1 sicherlich genügend Zucker… ![]()
Ich hatte heute früh in meiner Reissuppe und dem Kaffee garantiert keinen Zucker…
![]()
und gestern Abend hatte mir die Gattin Hühnerbollen frittiert…

ich sehe auf dem Bild ja auch ne Kanne für Filterkaffee… ![]()
Wir kaufen immer Kapeng Barako in der dunkel gerösteten Version … z.B. bei Lazada inkl. Versand um die 500 PHP für das Kilo…
Die (Frisch)Milch hier vor Ort - gerade die aus Übersee - schmecken ALLE mehr oder weniger wie Kondensmilch mit Wasser… weil sie ja auch genau so produziert werden… (oder gar von Milchpulver) die Einfuhr vom unveränderten Originalprodukt würde den Preis - allein wegen der hohen Transportkosten - sicher mindestens verdoppeln…
Schöne Cafetassen hast du aus Stinless, solche haben wir bei unserem ZeltCampingZeug, aber nicht von Zwilling.
Funktionieren trotzdem. ![]()
Jepp… weil sie sehr praktisch sind… der Deckel hält Ungeziefer ab und sie halten fallweise warm oder kalt…
![]()
Allerdings hat nur der Hausherr eine Zwilling-Tasse, weil hier eine 320ml-SMB-Flasche mit reichlich Schaum eingegossen hineinpasst…
![]()
Die anderen sind etwas kleiner und waren natürlich auch billiger…
Denke auch dass die Milch rückverdünnt ist.
Um uns herum blöken zwar inzwischen Kühe, das ist auch neu dieses Jahr.
Aber die geben wohl zu wenig Milch.
Haben Cafe aus Dt in Koffern mitgebracht.
Nächsten Monat kommen noch 2 BB-Boxen, da ist auch noch CafeAngebotsVorrat aus Dt drin.
Aber wenn das alles weg ist, werden wir sicher den Barako probieren.
Wollen ja auch selbst welchen mal im Garten ziehen.
Aber durch die ständigen Veränderungen hier, ist man immer mit was anderem beschäftigt.
Brunnen versiegt, deshalb ist schon der Nachbar mit ganzer Familie weggezogen.
Keiner hat mehr eigenes Wasser hier, weil die unten in der Stadt immer größere Pumpen anschließen und der Grundwasserspiegel immer tiefer sinkt.
Denken gerade über Regenwasser auffangen nach.
Davon hats nämlich meist genug.
Der Wasserversorger ist Halsabschneider, zudem werden ständig die Zähler geklaut.
Also dauernd was Neues.
Ich berichte halt auch die negativen Sachen, nicht nur schöne heile Scheinwelt.
SMB oder Derivate haben wir bisher seit Ankunft noch nicht getrunken.
Aber Anderes Gestern, haben da auch Vorrat hier.
Meine Frau steht auf das harte Zeug, ich weniger.
Kinilaw von meiner Frau gemacht. Tunfisch auf dem Markt gekauft und dann zuhause zubereitet. Das ist lecker.
Kinilaw / Kilawin ist einer meiner Favoriten auf den Philippinen. Bei uns gab’s heute ein hervorragendes „Roasted Chicken“, keine Bilder weil der Broiler zu schnell weg war ![]()
mit genießbarer Pinoy-Peperoni-Wurst sowie Kühne-Gürkskes (legga) von Robinson…
und heute früh
Nach getanen Fittness-Aushubarbeiten hungrig geworden, da boten sich wieder Früchte unsres Gartens an.
Papaya, die sättigen erstaunlich und sind einfach nur lecker.
Ach Mindanao, bei deinen Fotos läuft mir glatt der Sabber aus beiden Mundwinkeln.![]()
![]()
@Mindanao Wie zubereitet?
Ohjeh, Frau macht das und die ist jetzt im Mittagsschläfchen.
Also Reis aus dem Reiskocher und die kleingehackten Calamaris aus der Pfanne.
Habe 3 Teller gegessen bin propte voll.
Wenn sie wach ist frage ich sie obs was besonderes in der Zubereitung gibt.
Jedenfalls schmeckt man die Frische, Wahnsinn.
Kein Vergleich zu dem Gummizeug das man in Dt bekommt.
Haben uns auch eine Kühltasche und 6 Kühlakkus mitgebracht, damit die Kühlung bis zum Herd aufrechterhalten bleibt.
Muß was korrigieren, die sind ja frisch und nicht gekühlt.
Wir transportieren sie trotzdem in der Kühltasche mit den Akkus bis zum Herd.
In der Hängematte ist sie gerade aufgewacht.
Sie sagt: Zu den kleingehackten Calamaris in der Pfanne kommt dazu, brauner Zucker, Zwiebeln, Knoblauch, Basilikum, Frische Tomate, Paprika, Sojasauce, Calamansisaft und die restliche Würzung wie Adobo Manuk.
Muß man halt abschmecken bis es passt.