Eine sichere Methode, von der Gattin mit Tampo bedacht zu werden, ist es, ihre Kochkünste zu kritisieren… vor allem, wenn diese Kritik auch noch berechtigt gewesen sein sollte…
Dennoch hatte ich es gewagt und angemahnt, das Hühnchenfleisch als KURZgebratenes zu akzeptieren und so ungefähr erwartbare zwei Tage des Beleidigtseins gegen ein perfekt zubereitetes Abendessen eingetauscht…
Es gab
Leider gibt es auch beim Kochen keinen Lerneffekt bei Pinoys… was bedeutet, daß Mann immer wieder auf’s Neue die angemessene Zubereitung anmahnen und natürlich auch jedes Mal fest das unvermeidliche Tampo einkalkulieren muss.
Ohne Zubereitungszeit, einfach aus der Natur.
Mangustin, schmecken Super, gibts aber nicht jedes Jahr.
Fangen da wieder an, wo wir letzten September aufgehört haben.
Nö, kein Stinkefisch, hab ich aber schon öfters gegessen, der ist halt sehr salzig.
Hält auch ohne Frostbeule sehr lange.
Meine Frau weiß nicht genau wie der Fisch heißt.
Irgendwie heißen die hier alle Red Snapper.
Hat aber sehr gut geschmeckt, meint Tommy auch, der den Kopf gekriegt hat.
Tommy beim Verdauen:
Jepp… die gibbet im Asia-Laden auch als gelbes und als grünes Curry…
Hier auf den Pinas gibt es die nur in Spezialgeschäften oder bei Lazada und Co.
Meine Gattin verwendet die hier gängigen und überall erhältlichen Würzmischungen in Portionsbeuteln… nachfolgend von links nach rechts im Schärfegrad sortiert…
Ein amerikanisches Unternehmen bietet auch Curry an…
Irgendwie hätte ich auf Engländer, Australier oder sonstwas getippt. Gerade aus UK kommt da sehr viel. Aber offenbar kommt der US Import einfacher ins Land, oder?
Mir schmecken die Currypasten und Pickles von Patak’s am besten. Eine indische Familie hat die Firma in UK aufgebaut. Keine Ahnung, ob auch auf den Phils erhältlich.
Tommy wird halt auch von Muttern versorgt.
Heute gabs Bittergurken mit Reis und Ei.
Halt vom Induktionsherd, Gasherd der Verräter hat uns schon wieder im Stich gelassen.