Was wir auf den Pinas essen

Eine sichere Methode, von der Gattin mit Tampo bedacht zu werden, ist es, ihre Kochkünste zu kritisieren… vor allem, wenn diese Kritik auch noch berechtigt gewesen sein sollte…

:innocent: :innocent: :innocent:

Dennoch hatte ich es gewagt und angemahnt, das Hühnchenfleisch als KURZgebratenes zu akzeptieren und so ungefähr erwartbare zwei Tage des Beleidigtseins gegen ein perfekt zubereitetes Abendessen eingetauscht…
:sunglasses: :innocent: :sunglasses:
Es gab

Yellow Thai Curry

Leider gibt es auch beim Kochen keinen Lerneffekt bei Pinoys… was bedeutet, daß Mann immer wieder auf’s Neue die angemessene Zubereitung anmahnen und natürlich auch jedes Mal fest das unvermeidliche Tampo einkalkulieren muss.

4 „Gefällt mir“

Ohne Zubereitungszeit, einfach aus der Natur.
Mangustin, schmecken Super, gibts aber nicht jedes Jahr.
Fangen da wieder an, wo wir letzten September aufgehört haben.

3 „Gefällt mir“

Nachdem es Gestern erster Tag bei uns oben nur getoastedes aus dem Toaster gab, heute die erste richtge Mahlzeit.

2 „Gefällt mir“

ist das der „Stinkefisch“ oder halt getrocknete? Falls ja, wie schmeckt der?

Nö, kein Stinkefisch, hab ich aber schon öfters gegessen, der ist halt sehr salzig.
Hält auch ohne Frostbeule sehr lange.

Meine Frau weiß nicht genau wie der Fisch heißt.
Irgendwie heißen die hier alle Red Snapper.
Hat aber sehr gut geschmeckt, meint Tommy auch, der den Kopf gekriegt hat.
Tommy beim Verdauen:

Fisch alleine reicht Tommy nicht, jetzt gibts Nachtisch von Muttern zum futtern.

2 „Gefällt mir“

Wie habt ihr denn das Curry gemacht ?

Diese Paste gibt’s bei uns im Asia laden ist die beste - wie man schon an den Zutaten liest .

Jepp… die gibbet im Asia-Laden auch als gelbes und als grünes Curry… :+1:

Hier auf den Pinas gibt es die nur in Spezialgeschäften oder bei Lazada und Co.

Meine Gattin verwendet die hier gängigen und überall erhältlichen Würzmischungen in Portionsbeuteln… nachfolgend von links nach rechts im Schärfegrad sortiert…

…is ok…

1 „Gefällt mir“

Ein amerikanisches Unternehmen bietet auch Curry an…

Irgendwie hätte ich auf Engländer, Australier oder sonstwas getippt. Gerade aus UK kommt da sehr viel. Aber offenbar kommt der US Import einfacher ins Land, oder?

McCormick & Company - Wikipedia

Mir schmecken die Currypasten und Pickles von Patak’s am besten. Eine indische Familie hat die Firma in UK aufgebaut. Keine Ahnung, ob auch auf den Phils erhältlich.

2 „Gefällt mir“

Die Gattin hat mal ein paar ‚Ramen‘ zu

Stir Fried Noodles

verarbeitet…

3 „Gefällt mir“

Calamansisaft, jeden Tag ein Glas, mit Wasser verdünnt.

4 „Gefällt mir“

Du kannst doch nicht einfach im Essen-Thread einen Hund posten. Ich hab mich voll erschreckt.

Die Helferin brachte Enten aus der Provinz mit. Das ist das Testmodell:

Ja, klein - reicht für eine Person oder vielleicht zwei. Wie so oft in den Philippinen ist auch an den Enten nicht viel dran.

Nein, keine Klösse / Knödel. Kommt noch. Eins nach dem anderen.

Rotkraut habe ich im Glas gekauft und dann „gepimpt“.

Sag das nicht. Ich kenne auch andere Kaliber von den philippinen die gut gefüllt sind, aber nicht abschweifen :wink:

muss sie wohl weiterhin machen, da

DA bans poultry products from France

also keine Weihnachtsgans dieses Jahr

Vielleicht bring ich einfach ne schöne polnische Hafermastgans aus Deutschland mit… :thinking:

Aber zurück zu den Philippinen.

gibbet gerade bei Robinson im Tiefkühler… :sunglasses:

Tommy wird halt auch von Muttern versorgt.
Heute gabs Bittergurken mit Reis und Ei.
Halt vom Induktionsherd, Gasherd der Verräter hat uns schon wieder im Stich gelassen.

Lecker Ginisang Ampalaya ng itlog - leider gibt es keine vernünftigen Ampalaya hier in D

1 „Gefällt mir“