Oh, wie vermisse ich dieses Essen.
Sieht sehr gut aus obwohl das nicht meine Art von Frühstück ist Das kann ich mir eher zum Abendbrot vorstellen. Morgens genügen mir Marmeladebrötcen und 2 Eier im Glas.
Aus Deutschland was wird das ?
Meine Frau hat da jahrelang gearbeitet in Manila.
Habe irh gerade das Foto gezeigt und meinte ist ja gar nicht wie das Original. Jetzt macht sie es nochmal neu haha zu lustig
German Style Halo-Halo?
Vorsicht - Tampo galoppiert auf dich zu
Hehe das tampo habe ich tatsächlich ihr tatsächlich nach kurzer Zeit ausgeredet.
- Mal hatte ich dann ein Restaurant ein Tisch gebucht da konnte sie ja nicht stundenlang schweigen
- Mal habe ich ihr gesagt "aah du machst wieder pamoau " viel Spaß …
Dann hat sie sich tot gelacht und dann war das Thema gegessen :). Vielleicht als Tipp für den ein oder anderen
halo-halo was ich bisher " gegessen" hatte war nix anderes als Eiswürfel mit Zucker, Kondensmilch und etwas, was wie kandierte Früchte aussah, aber nach nix schmeckte…
hier ist ja „richtige“ Eiscreme und sind sogar „richtige“ Früchte dabei…
ja kaum sind sie ein paar Monate in D, schon versauen sie die Originalrezepte.
aber das Original hatte ich 2x und muss es wirklich nicht mehr haben
das widerlichste gibbet bei „Chow King“… es war ein superheißer Tag… aber ich hatte es trotzdem stehen gelassen…
wehe dem, der denkt, es wäre auch nur eine Spur von fruchtig…
Meine Frau hat 2 Jahre bei chow King gearbeitet. Also ihr könnt hier gar nix sagen sie hat Recht Punkt .
Spass also ja die Eiscreme da hab ich übertreibe teure gekauft…
Ich mag es aber auch gar nicht also kommt vielleicht schon nahe ans original . Die Pinay gäste waren jedoch begeistert
Vorgestern gab es dicke
Schweinerippchen
welche ich langsam auf kleinster Flamme weichgeschmort hatte…
und die würzigscharfe Bratensoße reichte sogar noch für ein paar Hacksteaks gestern…
Heute ein klassisches Pinoy-Frühstück…
S I L O G
immer bestehend aus SInangang (Reis) und itLOG (Ei)… hier in der Version mit Frühstücksfleisch der beliebtesten Marke auf den Pinas: SPAM als
Spamsilog
So eine Portion schaffe ich nicht mal zum Abendessen
Ein Beispiel, was es bei uns ab und zu letztes Jahr gab.
Bevorzugt essen wir aber unsere Früchte aus dem Garten.
Pommes nur manchmal, öfters gibts Kartoffelbrei aus Maniok.
Den haben wir nämlich viel im Garten und er wächst total pflegeleicht.
Nach meinen Besuchen bei Buca, war ich mindestens 3 Tage satt.
Zum Glück gab es immer reichlich alkoholische Lösemittel (40 % Birnensaft), sonst hätte ich eine Fettleber bekommen.