Was wir auf den Pinas essen

Ich lese immer zum Nachtisch eine pinay :joy::rofl: das habe ich ja schonmal erwähnt

1 „Gefällt mir“

Nichts, das muß reichen.
Mir wurde bewusst, dass wir hier mehr Fleisch als in Europa essen.
Irgendwie ein schleichender Prozess, vielleich machen die Hormone da drin süchtig drauf?
Jedenfalls Jahreswechsel ist rum und wieder Kopf einschalten und Vernünftig werden.
Obst, Gemüse und Müsli die nächste Zeit wieder angesagt.
Unser mitgebrachter Müslivorrat ist nun fast weg.
Werden dann unseren Müslifavorit aus dem Gaisano der letzten Jahre wieder holen.

Übrigens hat die schwarze hormonfreie Natursau an Neujahr gut geschmeckt.
Festeres Fleisch als bei den anderen riesen Babuys.
Haben noch im Gefrierschrank davon.
Wahrscheinlich haben wir auch deshalb wegen der Sau mehr Fleich als üblich gegessen.
Haben uns einen großen Batzen gesichert und eingefroren, war ja unsre Sau und alles Andere hat die Familie an Neujahr beigesteuert.

Gab doch heute noch was sonntaglich anmutendes zu essen, also kein Müsli.
Stinkefisch mit weissem Reis und Stangenbohnen, die ich sehr gerne esse.
Danach Mittagsschläfchen.
Arbeiten geht nicht mehr, Regnet, Dach ist in feuchtem Zustand saumäßig glitschig und gefährlich.

1 „Gefällt mir“

Zum Frühstück gab es heute Lilys Version des auch bei Pinoys allseits beliebten Gerichtes

what-I-found-in-the-fridge

Börger-Patties, Bratkartoffeln und Käse…

1 „Gefällt mir“

Beef Chop Suey

ausnahmsweise einmal höllisch scharf und mit leichter Süße … so wie ich es am liebsten esse… auch wenn es auf einen ‚Betriebsunfall‘ zurückzuführen ist, da Lily irrtümlich annahm, daß die reichlich verwendeten grünen Peperoni wie üblich mild seien aber tatsächlich genauso bimmelten, wie frische rote Chillies… :sunglasses::sunglasses::sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Manga Evergreen heute aus dem Market, die schmecken mir besser als die CarabaoMagos.
Vom Geschmack erinnern die mich an die Haribo Sauer Gummibären, als ich früher noch so Zeugs gegessen habe.
Also warum ausm Labor, wenns hier den Geschmack in der Natur schon ewig gibt?

Frau hat mich aufgeklärt, ist nicht die Sorte Mangatao, die wir bis letztes Jahr an unserem Tor verkauft bekamen, schmecken aber ähnlich.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich heute morgen - endlich einmal wieder - Eierstich in der Hühnersuppe hatte,

gab’s dann am Abend

Fish’n Chips

von frisch aufgetauten Pangasius-Filets… dabei isset mir völlig wurscht, daß dieser Fisch aus Vietnam einen ganz miesen Ruf genießt.
Passt zu mir…
:innocent:

Gestern hat mich meine Frau noch mit einer weiteren lokalen Leckerei verwöhnt.

2 „Gefällt mir“

Abodong Pusit Pasta?

1 „Gefällt mir“

Ja sagt meine Frau und weil Gestern aufm Markt im Angebot, gabs noch das als Beilage:

So Sachen würd ich mir in Dt ned leisten weil zu teuer.
Hier in der Fischerstadt Oz kostet das Essen umgerechnet 6 Euro.

3 „Gefällt mir“

Kleiner Snack nach Mitternacht zum Fußball…

Eier mit Bärlauchsalz

3 „Gefällt mir“

Gestern gabs verschiedene Wurzelgemüse aus dem Garten mit ungeschältem Reis.
Kokusnusssoße aus frisch geraspelter Kokusnuss, macht dieses Essen zu einem besonderen Erlebnis.

2 „Gefällt mir“

Longsilog

natürlich mit original Vigan longganisa und Spiegeleiern aus dem Wok von 6 x XL.
Gibt reichlich Tinte auf den Füller…
was aber kein Problem darstellt, solange Mann genau weiß, wem er dann auch dementsprechend ausführlich schreiben darf…
:innocent:

Und heute Abend endlich mal wieder nicht Reis… sondern

JäSchniPo

Die Soße hat Lily mit getrockneten Hexenröhrlingen gemacht…:+1:
(Für die Steinpilze war mir das ganze Gericht dann doch zu rustkal)

Börger

Ganz frische Shrimps aus dem Meer von der Verwandtschaft geschenkt bekommen.
Frau hat sie gleich mit Pasta aus Dt verfeinert.
Umwerfend der Geschmacksunterschied zu gezüchteten Shrimps.
4 gehäufte Teller haben wir zusammen verdrückt, so gut, stehe kurz vorm Platzen.

3 „Gefällt mir“

Noch einmal Soße von getrockneten Hexenröhrlingen… diesmal mit

Schweinefilet

1 „Gefällt mir“

Koreanische scharfe Nudelsuppe

ein Verkaufsschlager auf den Pinas… hier mit dem restlichen Schweinefilet und ein paar Eiern veredelt :sunglasses:

Gemüsesuppe

vom Hühnerfond mit Hackfleisch-Dumplings

Was wir die letzten Tage hier gegessen haben.
Einmal Rind mit den guten Kartoffeln aus Bukidnon und einmal Reis mit Fisch.
Jeweils gabs Salat dazu.

1 „Gefällt mir“