Beim Spaziergang durch den Wald in die Stadt zum sonntäglichen Familientreffen ist es passiert.
Wir haben einen Kakao Baum entdeckt !
Bestimmt schon 100 mal dran vorbei gefahren und nicht gesehen.
Solche Details fallen halt nur zu Fuß auf.
Damit hätten wir die Grundlage für eigene Kakaobäume in unserem Garten !
Oh ja, einmal Schokotaler für alle bitte ![]()
![]()
![]()
Die hier oder anderen? Cheesesticks mag ich total!
Die hinten die quer liegen ![]()
Log-Log…
so genannt wird alles „Silog“, welches sich nicht zuordnen lässt oder wenn der Kunde halt nur irgendein Silog, egal welches, bestellen will…
Dieses mehlige Irgendwas vom Marktführer „Argentina“ schmeckte ekelig nach Weihnachten und war - natürlich - nicht ein bißchen scharf…
Du schreckst auch vor nichts zurück.
„Argentina“… weil es den Pinoys „Beef“ und „Qualität“ suggeriert? ![]()
Da kann ich noch so lange hier leben… den Reis kriege ich so trocken - wie es halt bei Pinoys üblich ist - nicht runter… ![]()
Da hab ich keine Probleme mit.
Bin das Essen hier schon seit den 80er Jahren gewohnt.
Hatte ja nicht erst in den 90ern, als mir meine Frau auf den Phils begegnete Philippinenbezug.
Meine Frau kocht ca. 80% philipinisch.
Das sollte kein Schwanzvergleich werden… in ganz SOA wird Reis serviert… und nur hier fast trocken (und natürlich ohne Salz) gegessen… und auch ich hatte schon in den 80ern das „Vergnügen“… und ich habe ja auch nur von MEINEN Eindrücken geschrieben… deine hattest du ja schon zuvor erläutert…
Also… alles wird gut! ![]()
Ich antworte nur, nicht böse gemeint.
Bin froh über jede Anregung.
Tofu Sisig
Sah in Wirklichkeit besser aus, ich kann irgendwie kein Essen fotografieren. Schmeckte auch sehr gut.
Hoffentlich richtig und nicht wie es die Philippiner meinen es wäre richtig (mit Sahne). Carbonara gehört mit gestocktem Ei und Pecorino bzw notfalls Parmesan
Ob das auch sizzling geht? ![]()
Tofu kann ja angeblich schlecht schmelzen
Philippines Style diesmal.
So schmeckt es mir auch, darum gehts doch.