Was wir auf den Pinas essen

hauptsache es schmeckt. da kannst du auch sehr gerne das gericht abwandeln. mir schmeckt eben das original besser als der philippinen-Style

1 „Gefällt mir“

Heute Reiskuchen bei der Familie in der Stadt.
Ansonsten gibts NicNic, Zucker drin, nix für mich.
Später gehts auf Grab zu Papa.

2 „Gefällt mir“

Marinierte Schmetterlingssteaks aus der Eisenpfanne…

1 „Gefällt mir“

Hähnchenhackfleisch…

von Lily mit reichlich Knoofi und Geheimzutaten mal als Klopse in der Frühstückssuppe und mal als Minifrikadellen in süßsauer-scharfer Shii-Take-Soße zubereitet…

Heute zum Frühstück nur ein paar Spiegeleier…

verfeinert mit etwas Bratkartoffeln und Speck… :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Da kann ich übrigens für unsere ‚zurückgebliebenen‘ Mitglieder nur ‚wärmstens‘ die freiformgeschmiedeten Pfannen von Turk empfehlen…

Ich besitze selbst seit vielen Jahren eine solche, und die darf nur der Hausherr berühren, da sonst die Patina, welche das warmgeschmiedete Prunkstück mit der Zeit glatt wie eine Teflonpfanne werden ließ, sicher „weggespült und dann weggerostet“ werden würde… :innocent:

In Deutschland hatte ich sie für das offene Feuer, und hier benutze ich sie auf dem Gasherd für Kurzgebratenes… :+1:

Wer übrigens nicht weiß, wohin er mit seinem ‚überflüssigen‘ Geld soll, kann bei Manufactum allerlei hochwertigen und nützlichen Edelkram bekommen… ich war Stammkunde im ersten dieser Läden (und dem Stammsitz von Manufactum) in Waltrop bei mir ‚ums Eck‘… :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Für diejenigen, die kein überflüssiges Geld haben, es lohnt sich, Omas Küche und Keller zu durchforsten. So konnte ich den Gänsebräter meiner Oma retten. Schwer und unhandlich, aber unübertroffen beim Braten und Schmoren. Erstaunlich leicht zu reinigen dank uralter Patina.

3 „Gefällt mir“

Zu Mittag gabs Gestern Knoblauchreis, der ist sehr salzig.
Esse ich sehr gerne, insbesondere hier, weil man durch Schwitzen ständig Salz verliert.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist das 'ne Beilage… :innocent:

Ich hatte Spiegeleier…

Was liegt im Hintergrund auf dem Teller? :thinking:

Fische, Gurken und Tomaten liegen auf Teller 2.

Arbeiten dieser Woche wieder alleine, noch keine neuen Arbeiter gefunden.
Noch 2 Pfosten zu gießen und 140 Meter Mauer aussen zu verputzen.
Daher, heute gibts wieder meine Hausmannskost. Müsli mit Banane und vorbeugende Prostata Kürbiskerne.
Zum Nachtisch Papaya aus dem Garten.

Gestern, Pansit mit Zubehör.

2 „Gefällt mir“

Zur Stärkung Powerdrink, Magnesiumbombe.
Marketingler nennen es Smoothie klingt hiper.
Bananashake.

1 „Gefällt mir“

War es gestern noch des Mantafahrers liebste

Pfannenpizza

mit Tune-Fisch…

gab es heute für mich Frühstück im Bett… :+1:

1 „Gefällt mir“

Jägerhacksteak

Kochbananen bringen verbraucht Energie zurück.

3 „Gefällt mir“

Da Mittag ausgefallen, gabs deftiges Abendessen, Calamari auf Bandnudeln.

2 „Gefällt mir“

Gaeng Gari Gai (gelbes Thai Curry)

aufgeppt mit reichlich frischen Chillies auf Stufe „ped“ (thaischarf) wie im roten Curry… :sunglasses: :innocent: :+1:

3 „Gefällt mir“

Wenn beim Fußball der kleine Hunger kommt… gibbet um sechs Uhr morgens

Bockwurst

1 „Gefällt mir“

Nach einer kurzen „Nacht“ dann eine Reissuppe, so wie sie klassischerweise in Thailand zum Frühstück serviert wird…

2 „Gefällt mir“