@Mindanao Du hast es bestimmt schon mal irgendwo geschrieben, aber ich darf noch mal fragen: Fisch vom Markt und Fischhändler Eures Vertrauens oder wo ist die Quelle?
Stinkefisch esse ich generell auch.
Heute aber nicht, weil sie was anderes für mich mitgebracht hat.
War nicht dabei, bin noch am sportlichen Loch buddeln.
Fisch kaufen wir unterschiedlich mal beim Fischer direkt am Strand, mal auf dem Highway, mal im Public Market.
Wenn Mann die Röllchen in reichlich Fett ausbackt (möglichst schwimmend), bekommen sie nicht nur eine einheitliche Färbung sondern werden auch einheitlich gar…
Demnächst werde ich mal meine Lieblingsvariante selbst zubereiten… viétnamesische Kaiserrollen… Nem Rán … ich habe hier das dazu nötige Reispapier bekommen
Zu Mittag gibts heute Stinkefisch mit Reis.
Heute Morgen gabs zum Frühstück Frucht, CarabaoMangos.
Leider sind die Kids der letzten 2 Jahre nicht mehr da, die uns die super schmeckenden kleinen Mindanao Urmangos immer verkauften.
Richtige Mangozeit ist eh erst wieder im Juni hier.
Derzeit teuer 140 PHP das Kg.
Mußte aber sein, miam…
Snack gestern Abend.
Neben Stinkefisch ebenso Salzbombe um den Verlust beim Schwitzen auszugleichen.
Nur die Gelben haben keine zusätzliche Chemie.
Daher hier nur mit Glück zu bekommen, da nach Lieferung immer sofort ausverkauft, während die anderen Sorten immer da sind, weil sie nicht so nachgefragt werden.
Sieht nach Hotcakes aus. Ich mag diese Dinger sehr gerne. Wenn ich auf den Philippinen was zum Frühstücken suche und außer Jollibee noch alles geschlossen ist, sind diese Pancakes meine Wahl.