Was wir auf den Pinas essen

Frühstück in einer „schmutzigen Küche“ auf den Philippinen zubereiten – Spiegeleier mit Speck.

*Dann will ich hier auch einmal in dem meistdiskutierten und kommentierten Thread einmal etwas posten. Das kurze Video gehört gehört wohl eher in mein Thema Bei uns daheim in Dauin

Heute bereiten wir ein leckeres Frühstück mit Spiegeleiern und Speck in unserer „schmutzigen Küche“ hier auf den Philippinen direkt am Meer zu.

Zuerst entfernen wir den Grillrost und ersetzen ihn durch einen der beiden Tontopfhalter, die wir kürzlich bei Dreharbeiten in einer traditionellen Töpferei mitgebracht haben.

Anschließend entzünden wir ein offenes Feuer unter dem Topfuntersetzer. Sobald das Feuer gut brennt, stellen wir einen Wok darauf und geben eine gute Portion Schmalz hinzu.

Wir schlagen nacheinander vier Eier auf und geben sie vorsichtig in das heiße Fett. Sobald die Eier perfekt gebraten sind, fügen wir die Speckstreifen hinzu.

In kürzester Zeit ist unser köstliches Frühstück fertig und kann genossen werden!**

4 „Gefällt mir“