Unterwegs auf der Insel Negros

Ein Spaziergang in TANJAY CITY

Begleite mich auf einem wunderbaren Spaziergang durch Tanjay City, während ich die Zeit nutze, in der unsere Tochter die Geschäftslizenz für MIRACLE WASH LAUNDROMAT in der Legaspi Street, direkt neben dem Rathaus, erneuert.

:man_walking: Mein Weg beginnt an der Nationalstraße und führt mich bis zum Tanjay River. Schon zu Beginn auf der Rizal Street fallen mir die noch immer präsenten Weihnachtsdekorationen im frühen Januar auf. Auf der rechten Seite entdecke ich den Osmena Park, wo städtische Angestellte eifrig nach ihren Namen auf Listen suchen, während ein einsamer Basketballspieler seine Wurfkünste trainiert.

:school: Auf der gegenüberliegenden Seite herrscht reges Treiben: Eine Schule erwacht zum Leben, Schüler und Lehrer strömen herbei. Weiter entlang der Legaspi Street erreiche ich die Fußgängerbrücke über den Tanjay River. Dort warten Pedicab-Fahrer darauf, Schüler zur Schule zu bringen und später im Tagesverlauf Menschen zum Markt oder zum Stadtrat zu fahren.

:bridge_at_night: Die alte Stahlbrücke, die für Fahrzeuge gesperrt ist, bietet mir eine besondere Begegnung: Ein Händler bereitet seine Heiligenfiguren vor, um sie später durch die Straßen zu tragen. Auf dem Rückweg schlendere ich erneut durch die mit Weihnachtsbäumen gesäumte Rizal Street bis zum Rathaus, wo fleißige Stadtangestellte und private Hausbesitzer gemeinsam dafür sorgen, dass Straßen und Plätze sauber bleiben.

:motorway: Zurück auf der Legaspi Street überquere ich die Nationalstraße und mache mich auf den Weg zur Rückseite des großen Marktes. Unterwegs treffe ich auf eine charismatische Frau, die in ihrem kleinen Geschäft Holzkohle verkauft. Sie unterhält sich lebhaft mit einem Sicherheitsmann, dessen rußige Hände verraten, dass er gerade Zigaretten kauft.

:coffee: Mein Spaziergang endet schließlich hinter dem Markt, wo ich mich auf eine wohlverdiente Pause mit einer Tasse Kaffee freue. Bleib dran – demnächst gibt es ein Video, in dem ich dir die faszinierenden Menschen vorstelle, die mir auf dem Markt begegnet sind.

Das Video

WALKING in TANJAY CITY

:link: Mein Tipp: Nutze deine Zeit in Tanjay City optimal und gib deine Wäsche bei MIRACLE WASH LAUNDROMAT ab, bevor du zum Markt gehst. So kannst du sie bequem auf dem Rückweg abholen und deinen Tag in dieser charmanten Stadt effizient gestalten. Abonniere, like und aktiviere die Benachrichtigungen, um mich auf weiteren Abenteuern zu begleiten! :earth_africa::sparkles:

2 „Gefällt mir“