Solaranlage in den Phils - Angebotsbeurteilung

Ich bin leider ein technischer Laie in Bezug auf Solaranlagen, aber habe jetzt folgendes Angebot für eine Solar-Dachanlage für unser Familien-Grundstück in Luzon zu beurteilen:

10.2 KW (10000W) Hybrid Solar Inverter
16 pcs 600W Solar Panel
1 pc 51.2V 300AH Battery Lithium Life P04
2 set battery cable wire
1 set LAN cable
1 set 6 in 1 AC Monitor 110V-220V Voltage content

Power Factor Achieve KwH Electric Energy Frequency
1 set AC Circuit Breaker
1 set DC Circuit breaker for Battery
1 set DC Circuit breaker for Social Panel

10-20 meters Solar Cord Double Core

6-10 pairs MC4 Connector
1 set Panel Box
1 set Convenience outlet
1 pc Surge Protector
1 set WI-FI module

SERVICE AFTER SALES

• Lifetime Maintenance
  • 2 years warranty of Inverter
  • 2 years warranty of Battery
  • 5 years warranty of solar panel

Der Komplettpreis inklusive Installation soll 450k PHP betragen, was mir günstig erscheint, aber ich habe natürlich keinen Vergleichsmaßstab!

Freue mich über fachkundiges Feedback!

Bin ja nicht der Fachmann, aber beschäftige mich ja auch etwas mit dem Thema für später.

Batterie - wie hoch ist die kWh Speicherleistung? 51.2V 200 AH sagt mir nichts.

Also ChatGPT hat mir folgende Infos gegeben (alles unter Vorbehalt näherer Prüfung!!)

1. Bewertung der Komponenten

Solarmodule

• 16 × 600W = 9.6 kWp Leistung – sehr ordentlich für ein Einfamilienhaus oder kleine Farm.
  • Typ unbekannt: Es fehlt die Angabe zu Marke, Wirkungsgrad, Garantie (idealerweise 25 Jahre auf Leistung).

Hybrid-Wechselrichter (10.2 kW)

• Gut dimensioniert. Er kann sowohl Solarstrom einspeisen als auch mit Netzstrom und Batterie arbeiten.
  • Hersteller fehlt: Wichtig zur Beurteilung von Qualität, Ersatzteilen, Service.

Lithium-Batterie (15.36 kWh Kapazität)

• 51.2V × 300Ah = 15.36 kWh – eine großzügige Kapazität, mit der du (je nach Verbrauch) 1–2 Tage unabhängig vom Netz sein kannst.