Portrait der Barako Brennerei:
Sagada springt auf den Gin Zug auf… und mein alter Bekannter Andrew hat die Finger im Spiel. Mit Craft Beer hat er mal angefangen!
Kennt hier jemand den Gin " Santa Ana " ?
Der wird von der Don Papa Destillerie hergestellt . Ich hatte davon mal was gelesen aber auf den Philippinen nie gefunden . Das sind mittlerweile auch schon ein paar Jahre her und das könnte sich geändert haben .
Ende letzten Jahres hat ein Freund mir so eine Flasche aus Frankreich mitgebracht .Anscheinend wird der in der Nähe von Angouleme ( Departement Charente ) hergestellt .
Wüsste gerne wie der auf den Philippinen vermarktet wird ?
Tullamore Dew, sag’ ich da nur…und „Sslonghe“
(Sorry für die Schreibweise).
Aber der Tullamore Dew hat mich bei meiner (leider bisher einzigen) Reise nach - und durch Irland - überzeugt.
Ich war damals mit meiner Reisegruppe (habe viele Jahre lang Studienreisen organisiert und geleitet) auf den Spuren des Hl.Kilian unterwegs.
Whisky oder Whiskey war für mich seit einer bösen Erfahrung in meiner Jugendzeit (zuu viel amerikanischen Fusel), ein absolutes „No-Go“.
Aber ein paar Mitreisende aus meiner Gruppe wollten mir an der Hotelbar einen ausgeben, hab ich mich halt breitschlagen lassen.
Und: siehe da, war nicht übel.
Seither (und das ist nun >ohh my godness< schon wieder 25Jahre her) steht immer eine Flasche davon im Schrank. Und gelegentlich wird ein Gläschen genossen.
Habe auch schon was vorausgeschickt auf die Phils
Erfahrung mit dortigen Alkoholika (außer SMG Pilsen) habe ich noch keine.
Dann wird es mal Zeit das du Tuba und auch Bahalina probierst.
Muss ja nur einmal sein - lach
Wir werden sehen…aber falls es Dich, Guimaras, tatsächlich mal auf die gleichnamige Insel verschlägt: ein Gläschen Tullamare Dew ist sicher noch da (notfalls mach’ ich das, was ein Freund vor vielen Jahren gemacht hat: er jat seinen selbstgebrannten Obstler auf seinem Dachboden eingemauert)
…also, damit er lange genug zum Reifen liegt…
War schon öfters dort und werde auch noch öfters, evtl. auch mal für immer, da sein.
Und das Gläschen hole ich mir dann gerne öfters ab - lach
Und schon kriegt man ihn nicht mehr los…