Destileria Barako - Brennerei in Aklan - Gin, Vodka und mehr

Die erst 2016 gegründete Destileria Barako ist eine handwerkliche Brennerei mit Sitz auf den Philippinen, die sich auf einzigartige philippinische Aromen spezialisiert hat.
Auch wenn oft - ich denke aus Marketinggründen - angegeben wird, das sie auf Boracay beheimatet ist, so ist sie wohl nicht weit weg, aber nicht auf der Insel, sondern in Malay.

Heute stellt die Destileria Barako in Aklan und and 3 weiteren Standorten international ausgezeichnete Spirituosen her - wie sie sagen: „die die unverwechselbaren Aromen der Philippinen zur Geltung bringen und die bemerkenswerte Seele dieses wunderschönen Archipels zelebrieren“
2022 bekamen sie ihren ersten internationalen Preis, den World’s Best Cream Liqueur 2022 für ihren UBE CREAM LIQUER.

Mit ihrer derzeitigen Produktionsgröße von 16.000 Flaschen pro Tag sind sie in der Zwischenzeit die größte „Boutique Brennerei“ der Philippinen.

Ihre Produkte teilen sie in 2 Linien auf:
1.) die Agimat at Ugat Collection
mit Agimat Gin, Ube Cream Liqueur, Gayuma Liqueur, and Agimat at Ugat Vodka

und 2.) die Exquisitely Crafted Spirits
mit Sirena Blue Pea Gin, Sirena Dry Gin, Kanto Perya Popcorn Vodka, and Kanto Salted Caramel Vodka

In Makati haben sie eine eigene Bar - konnte bisher leider nicht heraus bekommen, ob die öffentlich zugänglich ist oder nur für ihre Events.

Und ausserdem wissen die Jungs, das man das richtige Tonic-Water zum Gin braucht - hier empfehlen sie Fevertree - auch meine erste Wahl für viele GT’s oder Imperdibile - für ihren Agimat Gin. Auf jeden fall wissen sie - jeder Gin braucht sein spezielles Tonic - also die Jungs kennen sich aus.

Und das ganze auf Panay - „meiner Insel“ - also die Gins stehen auf meiner Tastinglist für den diesjährigen Besuch in meiner zweiten Heimat.

3 „Gefällt mir“

Mmmmhhh, schon lange keinen G’n’T mehr getrunken…

1 „Gefällt mir“