Nächstes Jahr Mai/Juni werde ich endlich wieder für 3 Wochen auf den Inseln weilen.
Ca. 14 Tage davon werden nähe Iloilo sein, für 7-10 Tage (inkl. An- und Abreise) ist ein Ausflug nach Nord-Luzon geplant.
Panay und Guimaras kenne ich mich gut aus, Negros einigermaßen gut – aber Nord Luzon kenne ich nur von Bildern und Berichten, nördlich von Manila war ich noch nie.
Daher fange ich gerade mal mit einer Art Vorplanung an.
Wie so oft gibt es vieles, was man besuchen und sich anschauen könnte, allerdings soll es auch eine entspannte Reise werden und der Gin-Tonic in der linken Hand und die Zigarre in der rechten beim Geniessen des Sunsets – das muss sein.
Ok – was ist bisher auf meiner (kurzen) Liste, der Orte die wir besuchen wollen:
Baguio City
Sagada
Vigan City
Die Reisterrassen (aber welche)
Der Saud Beach nähe Pagudpud steht eigentlich auch auf meiner Liste, aber ich denke mal in der Zeitspanne wäre das nur zu schaffen, wenn man sich etwas stresst – und das wollen wir ja nicht.
Anreise wird aus Iloilo sein, hoffe es gibt dann Flüge nach Clark, aber das werde ich erst nächstes Jahr checken.
Werde dann wohl am Airport mir ein Auto mieten, so bleibt man flexibel.
Hotels, etc. habe ich noch keine ausgewählt, kommt alles auf die endgültige Reiseroute an und auf den endgültigen Plan, wo man wielange dann bleiben wird.
Aber da gibt es sicherlich den einen oder anderen Tipp von euch – gerne alles hier rein, bin wie gesagt ja noch am Ideen sammeln und erst im April 25 werde ich den endgültigen Plan festlegen.