Reiseplanung Nord-Luzon – Empfehlungen, Tipps & Tricks

Ich hätte aber gerne ein Bild davon, wie Du Maria im weißen Schwan über den Teich schipperst. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Chicken Joy muss nicht sein, aber in Baguio fand ich mit die besten Lechon Manok Läden. Weiß nicht ob’s die noch gibt.

1 „Gefällt mir“

ich wollte ihr eher was exotisches bieten und sie im Giraffenboot chauffieren. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Für jemanden aus den Western Visayas ist das exotisch, oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Ja Pagudpud ist absolut eine Reise wert.
Aber ich denke mal, das man dort oben sich auch ein paar Tage Zeit nehmen sollte.
Wird deshalb wohl nächstes Jahr nicht mit in den verfügbaren Zeitrahmen mit hineinpassen, bleibt aber auf meiner „Was ich mir noch anschauen will“-Liste.

1 „Gefällt mir“

Auf unserer Moppedtour durch die Cordillera haben wir für die Anreise von Angeles nach Baguio die Route über den Ambuklao Stausee gewählt. Vorteil: Man umgeht Tarlac und damit eine sehr stark befahrene und auch nicht sonderlich attraktive Strecke. Wir sind über Nebenstraßen von Angeles über Zaragoza Richtung Cabanatuan und weiter via Talavera nach San Jose City gefahren. Von dort bis Bambang um dort zu übernachten. Dazu muss man am Abzweig nach Ambuklao noch ein gutes Stück den Highway weiter fahren. Damals gab es keine Unterkunft an der junction nach Ambuklao. Die Fahrt von Bambang zum Stausee war herrlich, besonders auf dem Zweirad. Straßenzustand sehr gut (kann sich seitdem natürlich geändert haben). Sehr kurvenreich. Kaum Verkehr.

2 „Gefällt mir“

Alles richtig gemacht! Die Meute fährt natürlich über die Kennon Road.

Spannend sind aber die Straßen von den Seiten in die Kordilleren.

Mit einer Ausnahme: Marcos Highway. Das ist fast wie eine Autobahn…

1 „Gefällt mir“

durch den Beitrag von @Pusa Ma-Cho Tempel in San Fernando, La Union
habe ich nun auch San Fernando, La Union mit auf meine Reiseliste gepackt.
Bietet sich eigentlich gut an, den Ma-Cho Temple zu besichtigen.

Ja, wenn man eh schon auf dem Weg ist… Ist ein ganz interessanter Ort für einen Stopp Over. @Pusa und ich haben ja dort gelebt bzw. ich ein paar Kilometer nördlich in San Juan La Union.

Es gibt eine schöne Aussicht über die Stadt (Foto), ganz in der Nähe des Sitzes des Gouvenors. Die Stadt ist Sitz der Verwaltung von Region 1 (Ilocos), das Polizeihauptquartier mit Swat Team etc. ist auch dort. Die Immigration ist auch mit einer Außenstelle vertreten.

Noch eine Empfehlung:

1 „Gefällt mir“

Weiss ja gerade nicht warum das das auch aufführst? willst du mich warnen vor einem Besuch in dieser Stadt? :rofl: :rofl:

@Guimaras Ja, vielleicht auch die Stadt vor Dir, die Kontakte sind noch da. :rofl: Wenn Du mit Deiner Kopfbedeckung in den Ort einreitest und die Töchter von der Straße geholt werden…

(Aber bestimmt hast Du meine anderen Hinweise auch wahrgenommen… :smile:).

Kann auch den Hut mit der goldenen Feder tragen - vielleicht kommt das besser :rofl:

Hat die Nord-Luzon-Reise denn stattgefunden bzw. habe ich den Bericht übersehen :wink:

Was mich mal interessieren würde, gibt es denn auch Touren in den "Northern Sierra Madre Natural Park" (nur mit Boot oder Flugzeug erreichbar); ich kann dazu im Forum überhaupt nichts entdecken?!

Bin noch nicht wieder auf die Philippinen gekommen - daher noch nicht.
Steht aber immer noch auf meiner „To Do / to visit“ Liste.