@Guimaras du hattest sowas von recht. Ich würde fast schon behaupten mein bestes chicken das ich je hatte
Wow war das geil
Schön das es dir auch so gut geschmeckt hat.
Allerdings ist auf meiner Liste noch das Native Manok Inasal (auch litson manok oder "Bisaya nga manok " genannt) von Tatoy’s in Iloilo führend, ich verlinke dir mal unseren Artikel zum Tatoy’s hier und dann kannst du, wenn du mal wieder in Iloilo bist, dort den Vergleich anstellen.
Michael, wenn du Meeresfrüchte magst dann solltest du unbedingt die Austern in Iloilo probieren…Ganz frisch, kurz gedämpft und absolut geil.
Philippinische Freunde hatten sie für wenige Peso auf dem Markt gekauft und mich damit abgefüttert.
Schon lange her, Guimaras hat bestimmt aktuelle Infos, wo man sie bekommt.
Ja, da kann ich die Kusina Ilongga empfehlen (werde ich auch demnächst im Iloilo Food Thread näher beschreiben - bin noch nicht dazu gekommen).
Auch sonst gutes Essen (Seafood, Schwein, Huhn) dort zu haben.
Aber wie meistens woanders auch, die überbackenen Austern auch hier nicht zu empfehlen - nur die gedämpften.
Adresse: Costa Del Estrella, Coastal Road, Brgy. Bitoon, Iloilo City, Philippines
Habe im übrigen bisserl aufgeräumt im onedrive und hier ist ein allgemeiner link für meinen diesjährigen Trip
5.4 Nachtrag
Gestern gar keinen Post gemacht. War aber ein toller Tag. Die nichte meiner Freundin hatte taufe und da war natürlich die Hölle los. Damit nicht aber jeder in der Kirche sieht das die Familie eine Langnase in der Familie jetzt hat sollte ich ja nicht mit in die Kirche und nur zur Feier. Also war ich in der Zwischenzeit tauchen (was auch sonst) und dabei ist mir meine Maske kaputt gegangen. Naja war eh schon einige Jahre alt da darf das Plastik des Fangbandes spröde werden. Neben der billig gopro die nächste Sache die hopps ging. Auch das tauchen hier in San jose war nicht wie ich die Philippinen gewohnt bin. Wenig Fisch und null Chancen auf großfisch. Dafür günstig. Zwei tauchgänge alleine ohne jemand anderes für 3000 pesos (gut hatte ja ein paar Sachen dabei).
Kann man jetzt Also keep it coming!
Habe übrigens auch auf Guimaras (in.S.Miguel) klasse Austern serviert bekommen.
Hatte 2 Portionen Muschel bestellt (dachte da so eher an Miesmuscheln oder was ähnliches, also eher so ein Beigericht).
Was kam, war das…
Nachtrag der letzten Tage und Eintrag des heutigen Tages.
Sind mittlerweile in palawan angekommen und nach e nido gefahren. Diese Fahrt ist so krank und die Fahrer haben einen dachschaden. Ein Kind im van hat sich übergeben. War sehr lecker natürlich für alle aber voll verständlich.
Haben jetzt Tour A und c bis jetzt gemacht wobei Tour A Mega war und tour c war gut aber nicht so gut wie die erste.
Heute war zip line von El Nido angesagt und das war jeden Peso wert.
Ja Zipline kann viel Spass machen.
Geniesst die Tage auf Palawan und halte uns auf dem Laufenden.
Nachtrag zur zip line
Die erste Fahrt dahin, aber da hat mir meine hülle mitten drin gestoppt
Die Rückfahrt
Der gestrige Tag mit der Tour B die chilligste und nicht überlaufen!!! Ganz klar mein Favorit bis auf das secret lagoon auch sehr imposant war
Ihr scheint eure Reise ja wirklich zu geniessen.
Und wie du sicherlich auch mitbekommen hast, wird deine Reisekasse durch den aktuellen Umtauschkurs auch gut entlastet - also lass es krachen
Sieht verdammt gut aus!
Gute Rückreise!
Danke @Wumk
Schon aus den Philippinen abgereist? Dachte ihr wolltet noch ein paar Tage Iloilo machen - oder habe ich das missverstanden?