Reisebericht Donsol, El Nido, Panay, Tauchen und mehr

Hallo,
ich will euch hier während meiner Anwesenheit auf den philippinen mit meinen Erlebnissen füttern.

Also Tag 1 war natürlich Anreise mit turkishairlines heute erst. Wie ihr seht war das Flugzeug brechend voll (wer mich kennt weiß meine Ironiel. Man hatte wirklich alleine eine komplette 3er Reihe mit allem zur Verfügung.

Trotzdessen muss ich auch sagen das wenn man total übermüdet in Istanbul ist auch mal nicht rafft das es so was wie codesharing gibt und ein Flug auch nach manila noch mal weiter nach cebu fliegt und deswegen auf der Tafel cebu als Ziel steht… Den stress brauche ich nicht mehr als ich dann dachte da ein anderer Flug direkt nach manila auf der Tafel stand meinen Flug verpasst zu haben…

Als ich hier war ging es erst mal mit dem Shuttlebus vom Terminal 3 zum Terminal 2. Hier bitte darauf achten die „Taxi“ Anbieter zu verneinen und das KOSTENLOSE Shuttel zu nutzen. Dort wollte ich erst mal Geld vom atm holen und musste dann feststellen er spuckt 10.000 nur aus. Naja da man ja etwas Bargeld braucht in den sauren Apfel gebissen und gleich mal beim Mega guten Jollibee mal ein paar chicken Stücke geholt. Nächster step war das smart welches ich per esim schon in der Basis hatte zu laden. Zum Glück gab es genau wo ich hier bin 30 Tage unlimited 5g mit unlimited 4/3g wo 5g nicht verfügbar ist. Was mich hier nur störte war das man eine Email angeben musste war aber als optional angegeben. Man kann aber eine x-beliebige angeben. Jetzt geht es gleich nach legazpi weiter zum tauchen. Meine Freundin kommt dann Ende des Monats für die restlichen 14 Tage nach dem Tauchen zu mir.

5 „Gefällt mir“

Dann mal Willkommen auf den Philippinen und geniesse die Zeit.

1 „Gefällt mir“

Wenn es so weiter geht wie im Flug das er so leer ist, wird das wieder ein Hammer Urlaub

1 „Gefällt mir“

Donsol ist einfach ein schöner Ort. Und das Resort (Vitton & Woodlands) ist eine Augenweide

Legazpi Vulkan der dieses Mal bei der Landung nicht aktiv war und ruhig vor sich hin schlämmerte

3 „Gefällt mir“

@Michael Sehr cool, das dürfte ein spannender und fortlaufender Thread werden, schon der Start liest sich gut! „wird gefüttert“ habe ich mal rausgenommen, ist ja zu sehen, dass Du immer mit Updates dran bist. Super! Klasse Bilder!

Naja 30 Tage philippinen gibt sicher viel Stoff für das forum :joy:

2 „Gefällt mir“

Und weiter geht es

So noch der edit Bzgl text.
Endlich mal wieder richtige philippinische Küche mit sizzling

4 „Gefällt mir“

Ich weiss ja nicht ob Donsol schon immer etwas teurer war, aber die Preise haben mich ein wenig überrascht.
Auch wenn es „for sharing platters“ sind, eoin Chicken Adobo für 335 Pesos ist schon nicht gerade billig.

1 „Gefällt mir“

Aber das chicken sisig war mal wieder so so so so so so ultra geil. Ich könnte glatt noch eins essen

3 „Gefällt mir“

Mach uns hier keinen Hunger - du weisst ja, in Deutschland ist gerade Fastenzeit - lach.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich, ich glaube ich esse noch eins da es so mega lecker war

1 „Gefällt mir“

Ach so ein Jetlag ist scheiße. Tot müde abends und mitten in der Nacht wach

Also auf die Inseln habe ich nie Jetlag - dort ist ja eher Abend (nach unserer europäischen inneren Uhr) und daher meistens Abends gar nicht müde.

Daher gehe ich dann immer am ersten Tag ins Bett wenn ich müde werde und stehe am nächsten Morgen aber früh auf und schon bin ich eigentlich im neuen Zeitfluss.

1 „Gefällt mir“

Das mache ich ähnlich. Daher bevorzuge ich Flüge, die am Nachmittag oder frühen Abend in MNL ankommen. Ab ins Hotel, etwas bummeln gehen, zu Abend essen, noch 2-3 San Miguel und dann ins Bett. Am nächsten Morgen früh aufstehen. So habe ich den Jetlag schnell „besiegt“.

1 „Gefällt mir“

Morgens früh aufstehen ist bei mir gerade 3uhr :person_facepalming:

bei mir @Guimaras ist das beim Rückweg nie ein Problem. Naja jeder Mensch ist anders :joy:

1 „Gefällt mir“

In Manila findest Du um die Zeit noch irgendwo ein Bier. In der Provinz geht da wohl nix.

Das stimmt aber ich saufe mich heute abend zu :joy:

Frühstück am Morgen

2 „Gefällt mir“

Ist das ein Beutel - Frühmorgen-Rum, der da an deiner Tasse baumelt? :rofl: