Reisebericht Donsol, El Nido, Panay, Tauchen und mehr

Zwar nur bei der whaleshark interaction und nicht beim Tauchen aber ja. Es war gigantisch und nur zu empfehlen!

2 „Gefällt mir“

27.3
Wie häufig schreibe ich mitten in der Nacht hier :joy:
Heute geht es nach manila. Soll heute hier auch bewölkt und teils regnen. Vielleicht ein guter Zeitpunkt zum. Weiter reisen.
Ein Tag manila bekomme ich auch rum da sich mein bekannter hier nicht gemeldet hat… Aber ich werde da mal ein spanisches fort anschauen und bisserl essen :joy:

1 „Gefällt mir“

ich nehme mal an, du meinst dieses Fort:

2 „Gefällt mir“

Jepp das meine ich liegt meinem hotel sehr nahe.

1 „Gefällt mir“

Also das cbk Cafe ist im übrigen ganz nett. Endlich mal ein regulärer Cafe

2 „Gefällt mir“

28.3
Frühstück im Starbucks

Gleich geht es weiter zum fort

1 „Gefällt mir“

Fort Santiago und Umgebung (inklusive cathedral of manila)

2 „Gefällt mir“

Und auch den nahebei gelegenen Rizal Park besucht?

1 „Gefällt mir“

Ne ich habe schon Mega mäßig geschwitzt da ich das alles per Fuß gemacht habe von meinem hotel hier in Binondo

1 „Gefällt mir“

Oder meintest du den Rizal shrine? Weil der hat doch zusammen mit dem fort. Dann habe ich ihn mir klar mit angeschaut (siehe Bilder)

Nein, meinte schon den Park, der ja auch nicht sehr weit davon entfernt ist - so knappe 2 km.

2 „Gefällt mir“

Ne war ich nicht. Das wäre auch heute zuviel gewesen

1 „Gefällt mir“

Nachtrag von gestern 29.3 und berichte von heute 30.3

Ich traf endlich meine Freundin und war so hin und weg das ich vergessen habe hier zu antworten. Wir sind mittlerweile in Iloilo und werden später nach Antique weiter reisen. Cebu pacific ist manchmal echt scheiße. Die haben eine Rolle von meinem Koffer und das Schloss kaputt gemacht. Naja habe dafür 4000pesos bekommen. Alles was darüber hinaus ging hätte mit der Zentrale bedeuted zu verhandeln. Da ich weiß von meiner Freundin die immer noch knapp ein Jahr auf eine Rückerstattung von ihrem Flug im Juli wartet wie lange das dauert habe ich zähneknirschend und weil es kurz nach Mitternacht war es akzeptiert. Somit ist zumindest eine weitere Reise abgesichert und der Koffer war eh schon ein nicht mehr taufrisches Modell und sollte ausgetauscht werden.

Sind jetzt im injap Tower in iloilo. Das Frühstück ist recht lecker für pinay und uns Europäer

5 „Gefällt mir“

Eine etwas „schräge“ Sehenswürdigkeit in der Nähe von Iloilo (ca. 50 KM westlich, in Google Maps zu finden) ist „Garin Farm - Heaven On Earth“, ein Ort, wie sich ein wohlhabender Filipino den Zugang zum Himmel vorstellt.

2 „Gefällt mir“

@Michael Das sieht doch alles ganz lecker aus! :smiling_face:
Und die unterschiedlichen Präferenzen beim Frühstück sind auch bemerkenswert… :wink:

3 „Gefällt mir“

Naja deutsches Frühstück eher süß philippinisches eher herzhaft :joy:

3 „Gefällt mir“

Wohin in Antique soll es denn gehen?

Nur Familie besuchen. Dann geht es weiter nach palawan

Nehmt ihr einen Mietwagen oder werdet ihr mit einem Van von der ganzen Großfamilie in Iloilo abgeholt?

31.3
Wurden von nem bekannten abgeholt. Sind jetzt schon bei ihrer Familie

1 „Gefällt mir“