Soviel ich weiss, ist das eine Tintenfischzubereitung, deshalb gut zu kauen und nicht gummiartig.
Kann man gut daran erkennen, dass die Ringe schön gleichmässig gross sind. Ich mag sie auch gerne, aber bitte die Echten. Die sind aber immer schwieriger zu bekommen.
Also ich habe durchaus schon gummiartige Tintenfischringe erwischt.
Mein Rhabarkerkuchen sieht etwas anders aus:
Kann ich aber hier nicht machen. Der Baguio-Rhabarber ist einfach zu klein.
Das ist doch aber gar kein Schnitzel
![]()
Wer diesen sachfremden Kommentar hier reinkopiert hat…keinen Schimmer🤦♂️
Das ist ein Versuch, einen Witz mit einem weit zurückliegenden Ereignis zu machen. Manchmal ist mein Humor sehr einfach, manchmal sehr einzeln.
Hatte ja sowas schon vermutet…![]()
Mal etwas Bayrisches: geräucheter Saibling mit bayer. Kartoffelsalat, grüner Spargel und weißem Rübensalat - dazu natürlich Tegernseer Bier. ![]()
Frutti de Mare gibts heute bei uns.
Lidl ums Eck hat Gestern neue Ladung bekommen, hab ich gesehen.
Wird mangels Frostbeule gleich geholt und sofort gekocht.
Fast 1 kg!
Käse etwas artfremd, aber wir sind ja unter uns.
Parmesan zu Spaghetti Vongole ?! ![]()
Naja, die Geschmäcker sind halt verschieden ![]()
Dein Goulasch sieht einer Roularde zum Verwechseln ähnlich ![]()
Naja, meine Fleischstücke beim Goulasch sind schon eher XXL. Ich mag die kleinen (achtung: Fränkisch) „Bröckala“ beim Goulasch gar nicht.
Bei mir hat Goulasch eher eine Größe von Bratenstücken. Langsam im Ofen gegart, butterzart - ein Genuss:face_savoring_food:![]()
Parmesan zu Spaghetti Vongole ?!
Ist wider die reine Lehre, schmeckt mir aber auch ![]()
(Zumal hier nicht Vongole, sondern Frutti di Mare vorliegt, das eine ohne, das andere mit Tomaten
)
Mal wieder lecker Fisch gegrillt:
…und zwar Dorade.
Mit einer Paste aus zerdrücktem Konoblauch, Salz und Pfeffer innen (wenig) und außen (mehr) eingerieben. In den Bauch eine Scheibe Limette (in Ermangelung von Kalamansi) und ein kleines Sträußchen Koriander plaziert. Außen nochmal etwas Salz und Pfeffer und einen Schuß gutes Olivenöl.
So landen die Tierchen auf dem Grill…
Angerichtet wird mit schön gebräunten Pellkartoffeln und einem Salat (Grüner Salat, Radieschen in Scheiben und geviertelte griechische Kalamata-Oliven … ich liebe sie und war extra in einem griechischen Lebens-mittelmarkt in Nürnberg und habe dort eine 2Ltr.Gallone mit eingelegten schwarzen Kalamata gekauft).
Natürlich wird der Salat mit Kalamata-Olivenöl angemacht😉
Lecker - lecker - lecker
Und weil Frau gerne zaust …
…bittesehr, die Köpfe sind für sie.
Letztes Jahr hatte ich mir im Frühling einen Calamansisteckling gekauft (3€ im Aldi). Die Pflanze hat sich gut entwickelt, nach dem Winter erschienen einige wenige Blüten. Naja dachte ich, wenigstens ein paar Früchte für den Anfang.
Ende Mai ging es raus in die Sommerfrische auf der Terrasse. Das fand die Calamansi richtig gut und hat losgelegt.
Blüten satt, herrlicher Duft, bin begeistert. Auch wenn sich nur ein Teil zu Früchten entwickelt, werde ich doch ab und zu Calamansi Juice trinken können. Oder den Saft auf Fisch träufeln, lecker lecker.
Dieses Mal ein echtes Filipino-Rezept aus der Heimat (Nord-Luzon) meiner Frau:
Tinolang Manok mit Ampalaya Blättern - ein echtes Longevity Essen, denn die Bitterstoffe sind gut gegen Cholesterin und Blutzucker ![]()
Die entspr. Bittergurken-Pflanze (Ampalaya) entwickelt sich auf unserer Terrasse recht gut..
die Gattin ging mit äußerst spitzem Zahn an dieses zarte , reine Muskelfleisch
Ja, das kenne ich auch. Obwohl die Meine inzwischen auch Fränkisches Schäuferla (Schweineschulter m.Knochen) und sogar Sauerkraut dazu isst…Am Samstag hatte ich Rindergoulasch gemacht. Dazu Blaukraut(Rotkohl) mit Klößen. Da haut sie dann auch rein.![]()
Aber z.B.bei Entenbrust oder Matjes mit Salzkartoffeln - da spreizt sie das Gefieder😆
https://philippinen-forum.online/t/was-wir-auf-den-pinas-essen/60/637?u=sagadero
Wo bekommst Du das Fleisch auf den Philippinen her?