Philippinisch kochen und was sonst noch so auf den Tisch kommt!

Sieht lecker aus. Eventuell würde ich da auch einen Schluck Weisswein dazu trinken. Alkoholfrei schmeckt der leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja klar, einen leckeren leichten Lugana vom Gardasee oder etwas spezieller einen Friulano oder Ribolla Gialla aus dem Friaul. :melting_face:

Ich vermisse manchmal Käse auf den Phils.
Käse hat ab und zu der Robinsons bei uns.
Sauteuer halt und dann ist das Verlangen auch gleich wieder weg.
Das Käseverlangen hole ich dann im als in D. nach.
Da wird mir dann aber schnell bewust, dass unsere Ernährung auf den Phils gesünder ist als in D., Käse hat halt viel Fett.

Denk daran, der angegebene Fettgehalt bezieht sich auf das Trockengewicht. Und auch ein hochprozentiger Käse wird kompensiert durch das viele Gemüse, das ihr esst.
Ich mag am allerliebsten die ganz hochprozentigen Käse, die schmecken mir am besten. Und reifen Handkäse :smiling_face_with_three_hearts:
Und falls du Sorgen hast, dass deine Figur aus dem Leim geht, ich nehm dir die Kilos ab, hätte gerne mehr auf den Rippen.

1 „Gefällt mir“

Heute Grilltag im Garten.

3 „Gefällt mir“

Zusammen mit einem Salatkopf aus unserem Treibhaus hat das gut geschmeckt, Pusa.
Problem ist aber, dass unsere eigenen Tomaten noch nicht so weit sind.
Gekaufte zu dem Salat, grenzen schon an einem Verbrechen.
Leider gibts bei uns keine guten Tomaten zu kaufen.
Die besten Tomaten die ich je gegessen habe, das war in Italien, als wir mit Wohnmobil da unterwegs waren.
Ausgerechnet in einem Lidl gabs die dort zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Soviel Fleisch für 2 Personen??? Mir wäre das zu ungesund. :wink:
Die besten Tomaten wachsen in meinem Garten. Die kann man nicht kaufen, die gibt es nur geschenkt.
Bevor ich mir diese rotgefärbten Wasserbomben kaufe, verzichte ich lieber und übe mich in Vorfreude auf den Sommer.

1 „Gefällt mir“

Haben wir nicht alles gegessen.
Nur etwa die Hälfte.
Der Rest wird demnächst gegessen.
Frau hat als Eisenmangel, daher macht sie manchmal mehr davon auf Vorrat.

Tomaten :tomato: haben wir halt noch keine eigenen.

Nichts gegen (Bio-)Fleisch, es geht aber auch gesünder, lecker und vegetarisch…
Geschmorte Okra mit Curcuma etc., gekochte weisse Bohnen mit Tomaten und Zucchiniblüten etc., geschmorte Kartoffeln mit Senfkörnern, Paprika etc. sowie Pandanblätter .. das ganze ist ein Rezept aus Sri Lanka aus der Ayurveda Küche

3 „Gefällt mir“

Wie ist das einer Filipina zu vermitteln? :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Mein heutiges Backergebnis.

Der Rhabarberkuchen.
Mürbeteig, Rhabarber und süsser Eischnee. Ich mag den Kontrast zwischen sauer und süss. Mit säuerlichen Stachelbeeren schmeckt es auch gut. Auf den Phils wird sich auch passendes Obst finden lassen.

Meine weltbesten Vanillekipferl, schon öfters belächelt :wink: und immer mit Begeisterung gefuttert.
Die hab ich auch auf den Phils gebacken. Haselnüsse und Vanillestangen aus DE mitgebracht, den Rest gab es vor Ort.

5 „Gefällt mir“