Es gibt noch Kürbisse im Garten.
5 Stück warens, einen hat der Nachbar bekommen.
Einer musste heute sterben.
Dazu gabs Barbecue philippinische Art mit dem typischen philippinischen Gewürz.
Haben das Gewürz, eines ohne Zusatzstoffe, von den Phils mitgebracht.
Hat sehr gut geschmeckt, wie Zuhause, äh wie auf den Phils.
Bei dem ekligen Wetter, was wir zur Zeit in DE haben, bleibe ich lieber im warmen Haus. Hab angefangen, einen Teil meiner reichen Apfelernte zu verarbeiten.
Gestern Morgen ein grosses Blech Apfelkuchen gebacken.
Heute Morgen mit der Produktion von Apfelringen begonnen. Die snacke ich gerne mal zwischendurch, sind lecker und gesund.
Gepriesen sei mein Holzherd, da trocknen sie gut. Und ich habe es muckelig warm in der Wohnküche.
Bei uns hats die letzten Tage auch gestürmt und geregnet.
Gestern sind wir trotz Ekelwetter mit dem Rad todesmutig durch Wind und Regen zum Einkaufen in eines der Kaufland in eine der 3 Städte um uns herum gefahren.
Hinter Kaufland dann Pause vor Rückfahrt eingelegt, Stühle haben wir immer dabei.
Erst mal essen…
Jakobsmuscheln frisch aus dem Atlantik mit Karotten und Reis und Graham Norton (BBC presenter aus dem Nachbarort mit Weinberg in New Zealand).
Vor einiger Zeit habe ich hier ja gezeigt, wie meine Frau Frühlingsrollen herstellt. Die kennt ja jeder, auch wenn mir die von ihr meist viel besser schmecken als im Lokal.
Weniger bekannt dürfte die Variation als Nachtisch sein - Bananenrollen. Die finde ich besonders lecker. Falls jemand das auch mal probieren möchte (nachzumachen) - bitte sehr. Hier gibt es Hinweise.
Oh ja, Turon mag ich auch sehr. Schön knusprig mit karamellisiertem Zucker überzogen - lecker