Hehehe…die Lage ÜBER dem Blumenkohl sieht auch nett aus… ![]()
Aber das mit dem Blumenkohl anbauen ist zumindest bedenkenswert.
Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Brunnenbau - Erfahrungen & Tipps
die Provinz rüstet nach…
Nun fahren auch von Vigan City neue Überlandbusse mit nur noch drei Komfortsesseln in einer Reihe…
Ist es in diesen auch so scheisskalt?
Jepp… ![]()
Je exklusiver desto kälter… und natürlich gilt auch hier nur: ‚alles oder nichts‘…
![]()
![]()
![]()
Das Thema Tierhaltung gehört durchaus hier angesprochen. Selbst habe ich schon viele Hunde gesehen, die unter unwürdigen Umständen gehalten wurden. Stundenlanges, elendiges Gebelle, wohl aus Frust und Verzweiflung, hat die Nachbarschaft mit zu ertragen.
Ja, sie sind alle katholisch, gehen in die Kirche, bekreuzigen sich wenn sie an der Kirche vorbei fahren oder auch vor der Mahlzeit. Ich freue mich auf den Tag, wenn der Herr etwas mehr Hirn vom Himmel regnen lässt, welcher die Filipinos und ihre Priester vor die Frage stellt, wie sie eigentlich mit ihren Mitgeschöpfen umgehen.
Damit sind nicht nur die armen eingesperrten Hunde gemeint, es geht auch um die Haltung von Hühnern, nicht den privilierten Hähnen und insbesondere die Schwein. Die Rinder hier haben hierbei wohl noch die artgerechtesten Haltungsbedingungen, wie auf den Feldern und Wiesen zu sehen ist.
Ja, aber das ist ein in ganz Asien weit verbreitetes Problem: Tiere haben keine Rechte und werden nur zum Spaß oder zum Futtern „bevorratet“.
Das geht dann bei den Nutztieren bis hin zur Schlachtung - wie hier - und damit meine ich wieder fast ganz Asien - Tiere geschlachtet werden, hat mit unseren Vorstellungen nichts zu tun.
Die monströse Strandbefestigung von Vigan City hat mittlerweile unsere Gemeinde erreicht und ist nun mehrere Kilometer lang…
Der Deich ist gut 7 Meter hoch und hat einen Wellenbrecherkopf… Die Buhnen wurden mit riesigen Steinbrocken aufgeschüttet …
Oben soll eine Strandpromenade mit Restaurants, Kneipen und Hotels entstehen…
Der Strand ist bei Ebbe meistens mehr als hundert Meter breit. Aber heute wehte - wie so oft im Winter - wieder einmal eine recht steife Brise…
Da hat der Provinzgouverneur wohl Betonfabrikanten und Steinbruchbesitzer in der Verwandtschaft…![]()
Noch ein Vorteil für das Leben in der Provinz: Jetzt zur Hochsaison gibbet den
Blumenkohl kostenlos,
denn die Farmer lassen die kleinen, unverkäuflichen Köpfe auf den Feldern stehen und wollen partout kein Geld dafür, wenn die Gattin wieder einmal welchen benötigt… ![]()
Ich lasse sie dann den überzähligen Kohl in kleine Röschen zerteilen, vakuumiere sie portionsweise und friere sie danach ein…