Die rote Unterwäsche kommt aber erst zu Silvester, oder? Also, ich meine bei den Filipinos… ![]()
Meine Frau sagte mir gerade, dass hätte es bei Ihrer Familie gegeben, als sie noch klein war. Später dann nicht mehr.
Fotos…?
Duck und wech…
Habe Gestern bei der Weihnachtsfeier mit den Männern der Familie Bier getrunken.
Da das immer in Besäufnissen ausartet, bin ich froh, dass wir noch vor Dunkelheit Zuhause ankommen mussten.
Da bin ich dann gleich ins Bett gefallen und habe bis 5 uhr morgens durchgeknackt
Wenn ich schlafe kann neben mir ne Bombe explodieren, da wache ich vom Schall nicht auf.
Tommi sah am Morgen recht verkatert aus.
Jedenfalls erzählte mir meine Frau was heute Nacht hier los war.
Silvester halt.
Die Kids haben sich wohl neue Bambuskanonen zugelegt und die Erwachsenen haben massig Raketen in die Luft gejagt.
Der Neuangesiedelte Blechner hat jeden seiner Motoren durchheulen lassen weil das angeblich hier tradition hat, damit der Motor auch nächstes Jahr wieder funktioniert.
Jeder Haushalt hat dann noch Musik aufgedreht was ging.
Tommi war total verängstigt und zitterte sagt Frau.
Ich hab nix mitbekommen.
Das alles gabs die letzten Jahre hier nie, ist neu.
Jo wird auch hier gemacht. Es hat mal jemand versucht das mit meinem Auto zu machen, die Frage wer mir den neuen Motor kauft hat das ganze recht schnell abgekürzt. Einen kalten Diesel in den Begrenzer zu drehen kann man machen, dann muss man sich aber über nichts wundern.
Wirklich merkwürdig.
Da haben die guten Katholiken hier doch jeder einen Jesus- Mariaaltar im Haus hängen und sind jeden Sonntag in Kirche und marschieren hier Prozessionen.
Aber an Heilig Abend so einen Lärm veranstalten.
Das soll ein Mensch verstehen.
Vielleicht sollte Mal jemand den Begriff „silent night“ erklären.
Mir geht die Böllerei auch auf die Nerven.
Aber sind ja nicht meine Finger, die da verstreut werden.
Die Böllerei war ja hier nur um Mitternacht… allerdings versucht nun schon den ganzen Tag über jemand hartnäckig seinen Motor mit Fehlzündungen und ohne Auspuff zu ruinieren…
Meine Gattin hat sich genervt auf den Weg zu ihnen gemacht… das will bei generell konfliktscheuen Pinoys schon was heißen…
Hier wurde so ca. ab 20 geballert.
Es wird auch bis etwa 3 Januar nicht mehr aufhören.
Obwohl es die Jahre besser geworden ist, nervt es immer noch.
Wir denken alle Jahre neu daran Weihnachten in Deutschland zu verbringen.
Aber die Scheixxx Kälte…
Mich hat das dumpfe dumme Geböller auch immer genervt. Klar soll jeder machen was er will. Aber da geht es halt auf die Nerven.
Privates Feuerwerk ist in Irland verboten. Wir vermissen es nicht, es ist ein Segen!
Allerdings könnte der nächste grössere Familienbesuch in die Weihnachtszeit fallen, dann haben wir den Spass wieder… ![]()
Geböllert und Motoren hochgrdreht wird nur an Silvester. Man hört hier „Individualfeuerwerk“, aber das ist ungefähr auf dem Niveau einer deutschen Grossstadt am 30.12. - also ab und zu, aber sehr verstreut. Eher so „Testzündungen“.
Zum Thema „Silent Night“ ein Eindruck von der gestrigen Weihnachtsparty.
Und das war auf dem Balkon durchs Feuerwerk oder drinnen beim Chismis? ![]()
![]()
das war natürlich drinnen.
Vom Kundigen:
80 db sind ein Grenzwert beim Lärmpegel
90 db eine Verdopplung des Grenzwerts
95 db 50 % mehr als 90 db
100 db = Presslufthammer
Bist Du sicher, das das Ding richtig funktioniert ? ![]()
Wenn wir Frauen richtig loslegen, sind solche Spitzenwerte erreichbar. Problemlos!
![]()
Ich bin ziemlich sicher dass es sehr laut war. Ich war schon drauf und dran die Ohrstöpsel zu holen. Das war natürlich nicht beim Tsismis, sondern bei den Spielen - und da kennt die Begeisterung (und Lautstärke) keine Grenzen.
Die Watch misst aber nicht A bewertet oder gemittelt über die Zeit, sondern alarmiert über den Peak-Wert. Ich habe eine ungefähre Ahnung von Schalldruck, und das deckt sich mit dem was die Watch anzeigt.
Aber einig sind wir uns: 90 oder 95dB ist nichts was wir traditionell mit Weihnachten verbinden ![]()
Was finden Pinoys eigentlich an diesen saudummen kleinen Kötern, die sie für viel Geld kaufen, aber sich einen Scheiss drum kümmern?
Die kläffen bei jeder Kleinigkeit, ohne dass es jemanden interessiert.
Man könnte meinen, der Nutzen liege nur darin, etwas im Haus zu haben, mit noch weniger IQ als die Besitzer.
Naja, Brot haben sie ja oft nicht.
Hier in der Sub hat gefühlt jedes zweite Haus so eine Fußhupe, oft gleich mehrere.
Mein Nachbar hat auch einen. Der Witz ist, die sind nie da, also richtig nie da. Monatelang sind die anderswo. Ich habe die zuletzt 2020 gesehen.
Da kommt nun täglich eine Maid, füttert das Vieh und wechselt die Pampers, ja richtig, der Köter kommt nie raus, sondern hat 24/7 Pampers am Arsch.
Es geht noch schlimmer. In einer Garage ein paar Häuser weiter hat einer ein Schlittenhundegespann. Etwa 5 Huskies vegetieren auf wenigen qm ohne Auslauf.
Letzter Satz gelöscht!
Bitte keine radikalen, gesetzwidrigen Meinungen äußern, egal ob politisch oder persönlich!

Die Familie unten in der Stadt hat auch einige Hunde die ständig kläffen.
Die sind Jahrein Jahraus angekettet.
Gefragt was das soll, sind Wachhunde.
So ein Quatsch, bellen immer. egal ob eingebrochen wird oder nicht, macht kein Unterschied.
Letzt wurde ihr Wifi Bussenes aufgebrochen und das Geld geklaut.
Hunde haben sicher gebellt, wie immer, hat keinen störts.
Angekettet können sie ja eh nicht beissen.
Da unten ist als so ein Lärm. Hunde, Hähne, Kinder, Autos, bin als froh wenn ich wieder weg bin.