Notizen aus der Provinz

:+1: :+1: :+1:
steht ja drauf…jetzt wo ich es weiß, kann ich es sogar lesen… :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Massey erkennt man immer am Rot mit dem weissen / silbernen Streifen auf den Haube. CASE sind auch rot, aber Rot+Schwarz. Deutz, Claas, Fendt und John Deere sind Grün (letzteres mit charakteristischem gelben Streifen), New Holland blau, Kubota orange.

Hab in ganz jungen Jahren mal nen 3690 durch den märkischen Sand gedrückt. War kurz nach dem ZT300 und dem MTS 50 :wink:

Das ist in der Tat ein eher seltener Anblick, wenn überhaupt gibt es da eher Provisorien.

1 „Gefällt mir“

Es gibt hier schon ein paar gute Japaner

Hier waren vor 2 Jahren 2 vollautomatische Reiserntemaschinen im Einsatz.
Ähnlich wie Mähdrescher.
Habe ich aber seither nicht mehr gesehen.
Bilder damals gemacht, aber nicht gefunden.

Arbeiter sagen gerade, die Harvester sind immer noch hier im Einsatz.

die fahren hier jede Saison… direkt vor meiner Nase…

aber offensichtlich liest niemand meine Beiträge hier… :innocent:

Dachte halt, weil man sich über Traktoren wundert, die fahren hier nämlich auch gewöhnlich rum.

Die Gattin hat sich mal wieder in der Gärtnerei losgelassen und reichlich neues Grünzeug angeschleppt…

4 „Gefällt mir“

da sieht man mal wieder die Boshaftigkeit der Frauen … verstecken die schönen Metallteile … :joy:

4 „Gefällt mir“

Während die Grubber den Boden für das Gemüse vorbereiten, lauern die Egrets auf leichte Beute…

und unter den Netzen gedeihen die Setzlinge schon prächtig.

Ich döse so genüsslich auf der Terrasse im Schatten vor mich hin… da reißen mich die Farmer mit ihrer ganzen Familie aus der wohlverdienten Sonntagsruhe… :innocent:

Direkt vor meinen Augen grubbert der Traktor was das Zeug hält und die Diesel-Wasserpumpen wummern vor sich hin… einzig das Pflanzen der Setzlinge geht einigermaßen lautlos vonstatten…

Ich kann Blumenkohl, Mais und Zwiebeln erkennen…

4 „Gefällt mir“

Da möchte ich nicht tot übern Zaun hängen.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen… :sunglasses:

Ich lebe gerne an einem Ort,

• an dem es die meiste Zeit - und vor allem nachts - so still ist, weil weder Hähne krähen noch Hunde bellen… und
  • nachts der meist klare Sternenhimmel nicht durch künstliches Licht verseucht wird,
  • eine Bergkette mein Haus vor schlimmen Auswirkungen der Taifune schützt,
  • mich mein Haus mit einer Solaranlage und einem eigenen Brunnen nahezu autark macht,
  • es mindestens neun Monate im Jahr nicht regnet und dann des Nachts die Temperaturen gerne mal unter 20 Grad fallen,
  • ich diese neun Monate im Jahr direkt an der Tür mit preisgünstigem frischem Gemüse aller Art versorgt werde, aber trotzdem
  • eine lebhafte Stadt voller (Welt)Kultur(erbe) mit guten Einkaufsmöglichkeiten auch für Langnasen und
  • einen meist menschenleerer Strand mit klarem Wasser - in Minuten erreichbar - in der Nähe sowie
  • einen Regionalflughafen vorfinde, von welchem ich binnen 90 Minuten Manila erreichen kann.

Allet schick!!!

:sunglasses:

6 „Gefällt mir“

Vigan hat einen Flughafen? :joy: Oder meinst Du den Internationalen Flughafen Laoag ? Wobei International maßlos übertrieben wäre :joy:.

Aber sonst kann ich dir Recht geben, eine nette Ecke bei Dir und der Norden hat was, ein wenig der gleiche Charme wie im Norden von DE.

LG

1 „Gefällt mir“

Jepp… :sunglasses:
Allerdings fliegen von dort z.Z. nur Privatflieger und Frachtflugzeuge, welche aber gerne Passagiere mit aufnehmen… es gibt halt nur keine festen Flugpläne.

1 „Gefällt mir“

Nur ein paar Minuten mit dem Elektrokarren von unserem Haus entfernt liegt der Strand von Santa Catalina… mindestens dreimal die Woche suchen wir uns dort eine schattige Hütte, diesmal mit den englischen Nachbarn, die zum Wochenende wieder zurück ins trübe Manchester müssen…

Da es heute ziemlich gekachelt hatte, sind wir am Pool geblieben…

Bis zum Sonnenuntergang waren wir allein… erst dann trudelten die Einheimischen ein.

Die Weihnachtsdeko am Eingang des Resorts mit Krippe …

5 „Gefällt mir“

Es wird Blumenkohl… :+1: :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

… und der gedeiht wie irre… auch gleich vor unserem Haus…

Ach ja… die Wildblumen vor unserem Tor fand ich auch ganz putzig…

3 „Gefällt mir“

Auch an Heiligabend wummern die Bewässerungspumpen, und die Farmer schaufeln, wo es notwendig erscheint, die Erde um die Pflanzen wieder hügelig.

Der Blumenkohl kennt keine Feiertage!

Die Party steigt hier eh erst zu später Stunde, wenn sich die festlich in rot gekleidete Verwandtschaft zum Mitternachtsbuffet versammelt.

3 „Gefällt mir“

Warum in rot gekleidet? Gibt’s da einen bestimmten Grund?
Ich habe auf den Philippinen nur einmal Weihnachten bei uns zu Hause verbracht, danach haben wir uns immer auf eine andere Insel an den A. der Welt verkrümelt.

Weihnachten. Rot = festlich. Frau hat auch schon ein rotes Kleid rausgetan.