Meine erste Reise auf die Philippinen

haha sagt mal ernsthaft wer ist schuld ?

Meine Frau meint die Polizei hätte gesagt der LKW .. gut er ist ja auch jn der anderen Fahrspur aber das geht ja gar nicht anders bei der Grösse.

Uns hat man gar nix gefragt zum Glück. War eig entspannt. Keiner hat Stress gemacht alle haben gewaetet, konnte ja keiner mehr die Strasse passieren für fast ne halbe Stunde.

Wie gesagt der PKW und LKW sind dann zur Polizeistation. Wir standen aber draussen und nach kurzer Zeit kam dann der „Bruder“ mit einem anderen Fahrzeug und hat uns weiter gefahren.

Meine Frau meinte dann ob sie für die Fahrt weniger Geld als ausgemacht geben soll für die Umstände :rofl: Ich hab doch keine Ahnung wie das hier läuft ich persönlich würde jetzt nichts kürzen hat sie dann auch nicht . was hättet ihr gemacht ?

also der Fahrer ist auch von einer richtigen Firma die Fahrten anbietet daher sowieso generell zuviel bezahlt aber ich denke das war in dieser Situation gut sonst wären wir wahrscheinlich eher nicht rechtzeitig zum Airport gekommen..

1 „Gefällt mir“

Na ich denke mal, da hat die Polizei recht. Sieht nicht gerade nach einer Mitschuld des Autofahrers aus, sofern nicht überhöhte Geschwindigkeit im Spiel war.

1 „Gefällt mir“

War schon richtig, wie ihr es gemacht habt … :wink:

1 „Gefällt mir“

Geht schon, man muss halt fahren können und nicht nur ein Auto bedienen :wink:

Ich habe heute wieder fast einen Rollerfahrer mitgenommen. Die Deppen sind mir ja ehrlich gesagt vollkommen egal, wenn sie sich umbringen wollen dann bitte – nur nicht an meinem Auto und nicht meinen Tag ruinieren.

1 „Gefällt mir“

Erster Tag Manila Sonntags haben wir nichts weiter unternommen, sondern sind direkt nach dem Essen und kurzen Besuch in der Ali Mall schlafen gegangen.

Gestern haben wir ihre „alte Family“ in Marikina besucht. Mit dem Grab rund 400 Peso und 50 Minuten da Rush Hour.

Was ich bisher wirklich sagen kann, die angegebenen Zeiten bei google maps stimmen schon vllt mal + 5 min. und wir sind jetzt in Manila schon einige male gefahren.

Das war wirklich lustig, meine Frau meinte es sei ein Squatter Area… naja so schlimm fand ich es nicht. Habe dann mit ihrer Cousine und den anderen fleissig getrunken :sweat_smile:.

Heute wollte ich mal schwimmen geben und den Pool in unseren Billig Apartment… naja. war halt billig super Lage 2 Schlafzimmer aber alles schin bissl vergammelt. Gut das erwartet man bei 220 euro für 5 Nächte für 5 Personen und booking bekommt ja auch noch Provision daraus..

Habe dann über Facebook eine Gruppe gefunden

dort einen Post abgesetzt dass ich für morgen ein Apartment suche, guter Standard, Balkon rauchen erlaubt , Rooftop Pool.

Nach wenigen Minuten kamen sofort Angebote und ich habe mich für das entschieden im The Crestmont

Sitze gerade am Pool und schreibe diese Zeilen. Kosten: 2500 + die üblichen 1k Deposit im Voraus über gcash.

Ich kann diese FB Gruppen nur empfehlen bisher die sind normal dann auch deutlich günstiger da die nicht unerhebliche airbnb oder booking Gebühr nicht anfällt.

Und man muss nicht selber suchen sondern einfach seine Anforderungen schreiben :+1:

2 „Gefällt mir“

Deswegen benutze ich das selbst wenn ich die Strecke kenne. Manchmal ändern sich die Verhältnisse, das bekommt man dann auch zeitnah mit und bekommt eine andere Strasse vorgeschlagen, auf der man im Stau stehen kann :smiley:

Wenn man zeitlich flexibel ist, ist es auch gar nicht so schlimm.

1 „Gefällt mir“

die letzten 2 Tage ging es mir nicht gut hatte extrem Magen Darm. Ich habe ein Halbrohes Stück Steak im Restaurant in Verdacht ;).

Naja jetzt geht es wieder gut und ich sitze gerade am Terminal 3 und wir warten auf den Flug nach Bangkok über Singapur. Da haben wir ihren Vater auf diesen 10 tägigen Ausflug mit eingeladen.

In Singapur haben wir 7 Stunden Aufenthalt und werden eine Freundin von meiner Frau treffen.

Am Airport hier lief alles super. Aber: 3 Stunden vor Abflug öffnet der Checkin und wir waren 3 1/2 Stunden vorher am Checkin.

Da war es noch leer aber 3 Stunden vorher war schon eine ewig lange Schlange..

Travel Tax musste meine Frau und meine Tochter nicht bezahlen (als Dual Citizen) und sie brauchten auch keine Befreiung. Der Travel Tax Schalter hat uns direkt zum Checkin geschickt.

Bei der Immigration durften wir alle zusammen zum Foreinger Schalter wo im Vergleich zu Filipino Passport fast keine Warteschlange war. Bei uns wurde überhaupt nix gefragt und bei der Kontrolle des Passes des Vaters (Phil Pass) wurde kurz gefragt wie lange wir in Thailand bleiben.

Bis dahin :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

herje schon 21 Tage her seit dem letzten Beitrag.

Seit ein paar Tagen sind wir wieder zurück in der Provinz. Vor 2 Tagen war unsere „Hochzeit“ und ich muss schon sagen war klasse.

Ich sollte um 7 Uhr aufstehen denn dann wurde das Zimmer gestürmt da die Make Up Artists kamen. Das Makeup meiner Frau hat 3 Stunden gedauert. Dann sind wir 14 Uhr zur Kirche und man hat mir gesagt dort ist es sehr warm .. super das senkt natürlich mein Stresslevel :joy:.

Es war wirklich warm das wurde aber sofort erkannt und ein Ventilator auf uns gerichtet - top :+1: Problem gelöst.

Hier 2 Fotos welche sowieso auf fb öffentlich sind dann kann ich sie auch hier posten ;). Wir warten noch auf das Zusenden der Fotos und des Videos vom Foto/Videoteam. 3 Mitarbeiter liefen den ganzen Tag mit Kameras hinter uns her. Kam mir vor als würde man eine TV Soup drehen :joy:.

Was immer wieder gesagt wird die Leute seien hier so freundlich .. in der Provinz auf jeden Fall top. In Manila naja.. habe es extra mal den spaas gemacht und sicher 20 Leute irgendwas gefragt also in der Mall oder im 7/11. Ein lächeln kam selten zurück und ich lächle immer freundlich behaupte ich mal :joy:

In Thailand ganz anders hat sogar meine Frau bestätigt. naja so ist mein Eindruck jedenfalls :slight_smile:

Jetzt warten wir erstmal auf Weihnachten und chillen in der Provinz hier ist es wirklich super :grinning_face:. es kommen auch jeden Tag die Nachbarskinder und spielen mit unserer Tochter richtig schön :heart:

Zwischen Weihnachten und Neujahr ist geplant 2 Nächte nach Boracay zu fahren.

Ich habe aber auch hier in der nähe 40 Minuten fahrt ein schönes Resort gefunden.

https://maps.app.goo.gl/tY9hNoDxVatvcWpG9?g_st=aw

Kann man ja mal spontan morgens entscheiden dahin zu fahren :).

Heute Nacht war mal wieder Stromausfall in unserer Nebenstrasse und da das schon zum 4. mal vorkam war meine Frau richtig angepisst und hat insgesamt 5 mal bei der Hotline angerufen :joy:

die Hotline meinte dann warum nur sie sich meldet :rofl:tja die Nachbarn warten halt… sie hat dann 3 Nachbarn gesagt dass die sofort auch anrufen sollen lol.

4 Stunden später kamen dann schon 3! Mitarbeiter der Stromfirma und meinten ja gleiches Problem wie die letzten male. Es berühren sich 2 Kabel über dem Reisfeld

Meine Frau hat denen dann erzählt dass mein Vater Elektriker ist in D und ich das super interessant finde ob ich zugucken kann. Wurde freundlich bejaht und am Ende meinten sie zu meiner Frau dass sie jetzt alles richtig fest gemacht haben und es nicht wieder passiert… na da bin ich gespannt :grinning_face::upside_down_face:

7 „Gefällt mir“

oder schaue dir mal das

H&P Beach Resort ganz in der Nähe an.

Liegt nur ca. 300 Meter von dem von dir genannten Resort entfernt, ist neu und sieht sehr gut aus -

1 „Gefällt mir“

Da haben wir ja Glück gehabt, dass es FB gibt … jetzt fehlen nur noch die Teller mit dem Festessen … :joy:

2 „Gefällt mir“

was ich durch das Stromthema gelernt habe auch wenn es oft ja anders geschrieben wird. Immer freundlich sein und abwarten kann man machen - muss man aber nicht .

Dass die nach 4 Stunden zu dritt kamen sagt ja auch was aus. Habe dann nochmal nachgeschaut die 2 Kabel sind jetzt sehr weit auseinander :+1:

Nicht falsch verstehen wenn jetzt ein Typhoon oder so ist und überall repariert werden muss und 1-2 Tage das dauert habe ich ja volles Verständnis. Aber hier war halt nix und 50 Meter entfernt auf der Hauptstrasse war Strom ja da.

Wir waren die letzten 3 Tage auf Boracay. Mir hat es sehr gut gefallen. Auf facebook kusieren ja so Videos dass die Strände total überfüllt wären aktuell. Ich glaube das sind Fake Fotos . fans es total okay :).

Hotel hatten wir Villa Sunset Boracay ist ein kleines Hotel 50Meter bis zum Strand mit nur 8 Zimmern, daher sehr persönlich und Top lage.

Hier kann man auch eigentlich überall rauchen bzw es gibt überall Raucherbereiche :+1: nur direkt am Strand halt nicht..

Da wir 10 Personen waren haben wir am Pkrt ein Package gebucht für 500 / Person inkl Transfer zum Hotel. War erst misstrauisch da ich dachte der „offizielle“ Weg mit am offiziellen Schalter anstellen wird ja viel günstiger sein. Ist aber nicht so.

Der „Service“ kostet ca. 50 Peso pro Person extra und gerade als Gruppe top. Muss nur einer mit dem Agenten sprechen und der macht alles fertig und man wird bis zum Boot begleitet alle zusammen.

Bei der Rückfahrt heute auch zum Schalter rechts neben den „offiziellen“ gegangen war von „lezzgo“ Aufpreis 35 Peso für den Service dafür muss man nicht anstehen und eigentlich nichts machen :+1:.

Und ich konnte mal nach langer Zeit nen richtig geilen Burger und Spaghetti Essen welche wie in Italien schmeckt :+1:

5 „Gefällt mir“

Dann stelle uns das Hotel etwas genauer vor … :slight_smile:

Gestern hatte meine Frau die Idee für tatay einen Schrank zu kaufen. Macht irgendwie auch sinn denn die Klamotten liegen da etwas unaufgeräumt im Zimmer.

Sind dann zu Homecare Culasi gefahren und direkt einen ganz schicken gefuden.

13k abgl 10 Prozent rabatt + 1,5k für Lieferung und Aufbau.

Meinte dann zu meiner Frau jagut und wann wird der geliefert ( wir waren gegen 16h da weil ich die Erfahrung gemacht habe dass der Laden Vormittags total überfüllt ist und Abends wenig los ist).

Antwort "später " . Was bitte ?!?

Tatsächlich wurde dann nach 2 Stunden geliefert und aufgebaut von 2 Mitarbeitern. Hat ca 90 Minuten gedauert + 10 Minuten weil ich so lange alle Türen und Schubladen auf und zu gemacht habe und korrigeren lassen hab bis nix mehr knartscht :+1:

Dafür gabs natürlich ein Bier und einen kleinen Tipp. War echt überrascht wirklich klasse :+1::+1:

5 „Gefällt mir“

Mich würde es auch interessieren wi ees dort jetzt so is!

2018 hatten wir dort auch eingecheckt.

1 „Gefällt mir“

alles klar :+1: Habt ihr denn konkrete Fragen ? Ich habe mit im Vorfeld ja viele Bewertungen durchgelesen und kann auf einige Dinge eingehen die vllt interesssnt sind.

Die Mitarbeiterinnen sind super freundlich und können gut Englisch.

Die Poolbar ist 24/7 geöffnet. Ab 22 Uhr ist ein total netter Security da der dann die Getränke ausgibt und immer das Tor aufmacht damit er weiss wer rein und raus läuft. Bier war glaube ich 90 Peso ca. und kann am checkout bezahlt werden. Poolnutzung auch bis 22 Uhr erlaubt. Wenn später gewünscht müsste mal vllt den Security was aushandeln hab ich aber nicht ausprobiert aber in einem anderen Forum gelesen :wink:

Gäste sind auch bis 22 Uhr erlaubt. Auch wie bei uns 5 andere die im anderen Hotel waren :wink:

Alles sehr familär und entspannt. ca 2 Minuten Fussweg direkt zum Strand. Fand die Lage klasse direkt nebenan gibt es ein Hotel/Restaurant am Strand „niginigi“ auch mit Raucherecke. Also am Strand rauchen sozusagen nur 20 Meter laufen :slight_smile:

Im Hotel selber darf man überall rauchen nur nicht IM Zimmer logisch.

Extra Betten für extra Person ist für 900 Peso möglich also ihr könnt auch das Zimmer für 2 Personen buchen und den Aufpreis dann zahlen falls ihr zu dritt seit.

Wir hatten das Familienzimmer da war unten ein Schlafzimmer und oben 2 Doppelbetten. Also 6 Personen + 1 Matratze könnte man noch extra reinstellen ins Schlsfzimmer.

Wichtig wenn ihr das bucht und zu 6 seit müsst ihr auch für 6 Personen buchen. Koster abrr bei booking das gleiche ob 4 oder 6 Personen also wenn ihr nicht sicher seit wieviele mitkommen einfsch für 6 Personen buchen :rofl:

Die Klima ist relativ laut normal da leider typisch Window type.. Ansonsten kann ich nucht viel schlechtes sagen. Klar ist kein deutscher 5 Sterne standard …

Aber z.b. die Balkontüre mega man hört nix von draussen selbst wenn die unten Musik anhaben :+1:.

Ansonsten könnt ihr das Hotel auch per Mail anschreiben bei Fragen die antworten normal innerhakb 2-3 Stunden.

Wir haben jetzt 130 Euro bezahlt für das 6 Personen Zimmer. Fand ich eig zu teuer aber gut wenn man überlegt dass es für 6 Personen war passt es wieder.

Tatsächlich wären wir nach Neujahr nochmal dahin leider ist das 3 Bett Zimmer ausgebucht. Wir müssten ja tatay mitnehmen damit jemand auf unsere Tochter aufpasst wenn wir rausgehen wenn sie schläft..

1 „Gefällt mir“

Wann müsst ihr eigentlich zurück ins kalte Klima?

15 Januar geht der Flug zurück und am 12..fliegen wir nach Manila / Makati.

heute war der von mir direkt über Carrier bestellte Aircon Cleaning Firma da.

Ich finde das haben die super gemacht. 2 Nachbarn haben sie direkt auch „verhaftet“.

1800 Peso inkl Versiegelung des Wandlochs das war nämlich gar nicht abgesichtet worden bei der Installation…

Was sagt ihr ? Hat 2 Stunden gedauert..

6 „Gefällt mir“

Wir waren jetzt eine Nacht hier ist in Pandan also nur 40 Min Autofahrt.

War wirklich toll auch vom Standard her. Preis war 6500 für 4 Personen.

Allerdings: Outside Food anf Drinks not allowed somit haben wir nochmal 7000 Peso für Essen und Getränke dazu bezahlt :sweat_smile:

z.b. SM Light 120, Red Horse 160, Essen alles rund 500 Peso jeweils.

Wir haben aber Mittagessen und Abendessen und haben soviel Bier bestellt wie wir trinken konnten also passt schon :wink:

Der Inhaber ist ein Filipino aus Iloilo wurde uns gesagt.

cool ist jede Villa hat einen Privatpool. Einzig die Klimaanlage scheint eine technische Übersteuerung eingebaut zu haben, egal welche Temperatur ich eingestellt habe das Zimmer wird immer auf 20 Grad gekühlt also dann Nachts ausgestellt..

Es sind auch 15 Min ATV Ride inklusive und das Kajak kann kostenlos benutzt werden.

Fazit für 1 oder 2 Nächte super aber niemals für einen richtigen Urlaub. Eher für eine. „Urlaub vom Urlaub“ gedacht :slight_smile:

Die Matratzen sind übrigens von „Emma“ eine Deutsche Firma also wer überlegt so eine zu kaufen kann es sich zusätzlich lohnen ;). Reservierung geht nur über Facebook und die hälfte muss per gcash vorher überwiesen werden.

Als wir da waren waren tatsächlich alle 4 Villas ausgebucht also scheint zu laufen ;).

5 „Gefällt mir“