Manila Airport, Hotel für Stopover

Des Öfteren kommt die Frage auf, wo übernachten, wenn man am späten Nachmittag oder Abends in Manila ankommt, der Weiterflug aber erst am nächsten Tag stattfindet.

Aus eigner Erfahrung kann ich hier das Belmont Hotel Manila empfehlen.

Zu Fuß vom Terminal T3 zu erreichen.
Man nehme den „Runway Manila“, eine klimatisierte Fußgängerbrücke, die das Terminal 3 mit der Newport City verbindet.

Es gibt noch weitere Hotels in der Newport City, aber das Belmont wird immer wieder empfohlen und es ist auch das einzige, welches ich schon mehrfach für eine Stopover-Night gebucht habe.

Aussenfassade

Café Belmont

Zimmerbeispiel 1

Zimmerbeispiel 2

Alle Bilder von der Belmont Hotel Webpage.

4 „Gefällt mir“

Ich kann mich dem anschließen. Die Dachterrasse mit Swimmingpool und Bar runden das Ganze noch ab.

Das Barbecue ist etwas teuer, aber ok auf der Dachterasse.

Aus dem Hotel raus und rechts gegangen hat man sofort eine Mall mit ordentlichen Restaurants.

Das Frühstück ist etwas asiatisch angehaucht, aber ok.

2 „Gefällt mir“

Für mich das ideale Stopover-Hotel - schon alleine das man fussläufig vom T3 aus hinkommt.

Habe dort schon etliche Übernachtungen gehabt - Abends in Manila angekommen und am nächsten Morgen dann weiter in die Visayas.

1 „Gefällt mir“

Ich mag irgendwie das Savoy mehr. Ist nur 200 m entfernt. Persoenlicher Eindruck, es ist sauberer. Preis zwischen 50-70 Euro ohne Frühstück. Direkte Buchung oftmals mir mit mehr als 100 Euro angeboten worden :joy:. Daher immer booking.com

VG W

3 „Gefällt mir“

So hat halt jeder seine Vorlieben, bzw. Gewohnheiten.

Ich war bisher immer zufrieden im Belmont - daher und aus Gewohnheit immer dort gebucht.

1 „Gefällt mir“

Exact. Man bucht immer das was einem beim ersten Mal gefallen hat!

1 „Gefällt mir“

Beide Hotels habe ich mir gut gemerkt … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten vor ein paar Monaten Probleme mit unserem Flug nach Zamboanga (Wetter). Am Ende war es zurück nach Manila. In der Zwischenzeit war es 22 Uhr. Sind dann auch ins Belmont. Es war beinahe Mitternacht. Wir hatten stundenlang nichts gegessen aber nichts mehr zu bekommen im Hotel. Pest control in den Restaurants! Zimmer fand ich klein und die Ausstattung hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Das alles hat immer noch 6000 Peso gekostet, mitten in der Nacht. Für uns…nie wieder Belmont.

Das gute ist, das hinter dem Belmont ein McDonalds ist, und vor dem Belmont Newport (wobei die Mall um 11 zumacht).

Die Uhrzeit ist dem Preis egal. Allerdings finde ich in eurem Fall für den Kurs das Gebotene auch eher unterdurchschnittlich.

6000 Peso ist schon frech - habe ich nie dort gezahlt. Das höchste war mal 4.800.
Da haben sie einfach die „Notlage“ ausgenutzt und auf ihre offizielle Preisliste verwiesen.

Da es schon mitten in der Nacht war blieb uns nichts anderes übrig als zu akzeptieren. Darum: nie wieder!

Übrigens, unser Neffe der als nurse in Saudi arbeitet und sonst immer im Belmont übernachtet hat kommt zum gleichen Urteil. Sehr schlecht geworden gegenüber früher. und meidet es jetzt.

Ich habe das Savoy auch schon genutzt; die Zimmer sind schon etwas eng und auch laut.
Wenn man es etwas Komfortabler, natürlich auch teurer möchte (ca. 150 USD), kann ich das Manila Hilton in der Nähe des Airport empfehlen - mit kostenlosen Airport Shuttle.
https://www.hilton.com/de/hotels/mnlphhi-hilton-manila/

2 „Gefällt mir“

Wir haben jetzt auch die Situation dass wir Mittags ankommen am t3 und am Folgetag von t2 weiterfliegen.

Ein Kumpel hat mir das I’m Hotel (5 Sterne )in Makati wärmstens empfohlen. Schöner Pool und auch für nur 70 Euro zu bekommen.

Lt Google Maps ist Fahrzeit vom t3 zu t2 12 Minuten und vom I’m Hotel zu Terrmin 2 rund 20 Minuten - und man kann sich Makati noch ansehen. Daher wäre die Entfernung zu Hotels wie das Belmont ja kein Argument.

Was meint ihr ? Oder kann das auch 2 Stunden dauern die Fahrt bei Rush hours ?

Habt ihr alternativ noch andere Empfehlungen in Makati mit Ähnlciehr Entfernung ? Pool wäre wichtig, ideal ein Balkon zum Rauchen aber das ist sehr schwer zu finden :rofl: Preis wäre ich bis 120 Euro dabei. Danke euch :+1:

Wir haben beim letzten Trip Anfang des Jahres, als wir die Inseln für 2 Wochen verlassen haben, nicht den Massagesessel im Airport verwendet, sondern waren da auch wieder im NewPort.
Hotelname Tess and Tessha Condotel near T3 Airport
Gesamtbetrag PHP 1.720,89 (USD 29.74) 2 Personen, Pool oder so was, hats nicht dabei. Essen auch keins, aber da hat man im NewPort keine Probleme sich zu versorgen.
Hatten uns in einem der Läden was gekauft und uns mit aufs Zimmer genommen.
Denn im Zimmer ist auch eine komplette Küche integriert.
Bei Interesse kann ich auch noch ein Bild davon hochladen.
WC mit Dusche hats auch.

Über Agoda.de gebucht.
Nur war es schwer es zu finden, da es keinerlei passende Beschilderung gibt.
Dazu kommt noch, dass das gar nicht das Hotel war wo wir dann letztendlich abstiegen.
Sondern da wurden die Gäste in der Lobby gesammelt und dann gings zum eigentlichen Hotel.
Aber das Zimmer war voll ok für Preis, Wartezeit und Aufwand finde ich, da gabs nix zu meckern.
Wir planen eh immer unsere Zeit sehr großzügig beim Verreisen, da gibts nie Zeitdruck.
Das Bild vom Zimmer ist am nächsten Morgen, da war es halt schon abgekämpft.

2 „Gefällt mir“

Ja, da fährt man aber auch mal gern 45 Minuten - kommt sehr auf den Tag und die Tageszeit an. Ich hab gestern von etwa Airport bis Rockwell 40 Minuten gebraucht, zum I’M Hotel hätte es etwa gleich lang gedauert. Zurück dann etwas schneller, das wäre aber vom Hotel nicht möglich gewesen weil die Ecke am Freitag abend echt verstopft ist.

Ich habe nicht die besten Erfahrungen mit dem I’m Hotel gemacht, aber das muss nichts heissen. Es ist relativ belebt (im guten wie im schlechten) und Du kannst entspannt die Bars in Poblacion erkunden. Die guten.

Zum Belmont läufst Du halt 5 Minuten vom T3. Ohne Stau, ohne alles.

2 „Gefällt mir“

Also ich bleibe immer wieder am Belmont hängen, da dieses fußläufig über den Flyover erreichbar ist. Von T3 nach T2 kannst du ka dann mit dem Taxi oder Shuttle fahren. Es hat die Rooftop Bar und den Pool dort. Raucherbalkon gibt es zwar keine, aber etweder unten auf der Strasse oder eben am Pool.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, warst du noch nie in Manila. Weißt du schon, wie lange der Stopover in Manila dauert? Und welche Interessen deine Frau in Manila hat? (z. B. Freunde treffen; darüber haben wir ja schon mal diskutiert.) Beim I’m Hotel musst du immer auf ein Taxi zurückgreifen.

Zwar gibt es angrenzend die Century City Mall, aber dafür muss man nicht auf die Philippinen reisen. Die Power Plant Mall liegt zwar auch in Fußdistanz, ist aber sehr hochpreisig und auch nicht philippinenspezifisch. Zu anderen Malls brauchst du ein Taxi.

Der direkte Nachbar des I’m ist das City Garden Grand. Ich denke, die Rooftop-Bar ist dort etwas besser. Die Preisklasse ist aber ungefähr die gleiche. Auch bei wenig Zeit sind die Ausblicke spektakulär, und dies sollte man sich nicht entgehen lassen.

Ob du viel Zeit für Poblacion hast, weiß man nicht. Dort geht es jedenfalls bunt und lustig zu, ggf. mit toleranter Frau. :wink:

Ansonsten, wenn kaum Zeit vorhanden ist, wie oben angeraten, direkt am Terminal buchen, auch um dem Verkehr zu entgehen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich nur für einen Stopover für einen Tag in Manila bin, bleibe ich immer in einem Hotel am Flughafen und hier eigentlich immer im Belmont, da wie schon mehrfach erwähnt, man zu Fuß zum Terminal laufen kann.

Wenn ich in während des Aufenthalts Abends dann noch in die Stadt will, fahre ich halt mit dem Taxi dahin, bin aber dann auch später wieder zurück am Flughafen - also keinen Stress für den Weiterflug dann.

Kommt aber bei euch auch auf die Flugzeiten an. Wenn z.B. euer Weiterflug am nächsten Tag am Nachmittag erst geht kann man schon überlegen, ein Hotel mehr in der Stadt zu nehmen.

Ich persönlich würde es nicht machen - da ist mir das stressfreie Weiterreisen am nächsten Tag doch lieber.

2 „Gefällt mir“

Ich danke euch :+1::blush: habe jetzt doch das I’m gebucht. Für 90 Euro eine bessere Zimmerkategorie mit 2 grossen Doppelbetten.

Der Weiterflug geht um 9:55 und wir würden um 6 Uhr mit dem Taxi zum Flughafen. Denke das sollte dann reichen ?

Bzgl meiner Frau was sie will - sie wollte am gleichen Tag bei Ankunft direkt weiterfliegen. Das wären aber nur 4 Stunden zum Umsteigen. Und wenn der Etihad Flieger nach Manila 2-3 Stunden Verspätung haben sollte was durchaus vereinzelt vorgekommen ist … Oder Airasia ändert noch die Flugzeiten.. sowas macht mir Stress daher der Stopover und ich kann schonmal bissl in Manila reinschnuppern :+1:

Wir kommen ja auch morgens in Manila an. Würden wir abends ankommen würde ich auch wie ihr empfohlen habt am Airport bleiben.

2 „Gefällt mir“

Wir halten das immer so.
Beim Hinflug auf die Phils nehmen wir auch gerne mal den Massagesessel zum schlafen.
Da ist das Zeitfenster enger.
Aber selbst wenn der Hauptflug Verspätung haben sollte, ist das nicht so schlimm, der CebuPacific Flug ist nicht so teuer, wenn man den verpassen sollte.
Dann gehts halt zum Hafen und wir fahren mit dem Schiff, immer wieder schön so eine kleine Kreuzfahrt.
Aber zurück nach Dt, da gehen wir kein Risiko ein und sind ein bis zwei Tage früher in Manila.
Weil wenn es in Oz länger stark regnet, geht tagelang kein Flieger mehr da weg.
Beim Hauptflug würde ich mich schon ärgern, wenn wir den verpassen, denn der ist teuer.

2 „Gefällt mir“