Für mich ist stressfreies Reisen ein gewichtiger Punkt und immer Teil der Gesamtplanung. Ich würde daher nie eng planen, schließlich habe ich als Rentner mehr als genug Zeit.
Diese Herangehensweise gilt sogar für den Flughafen Luxemburg, obwohl nur 15 km Autobahnfahrt zu bewältigen sind. Ich reise am Vortag mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an, nehme mir ein Hotel am Flughafen, checke das Gepäck am Vorabend der Reise ein und genieße meine Nachtruhe. Am folgenden Tag bin ich in 30 Minuten vom Zimmer zu Fuß via Sicherheitskontrolle beim Boarding. Bei Reisen außerhalb der EU vergrößere ich die Zeit auf 45 Minuten, da die Kontrollen etwas intensiver sein können.
Mache ich in der Regel auch so. Auch weil ich mit der Bahn anreise. Die deutsche Bahn ist bekanntermaßen nicht sonderlich für Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit bekannt.
In Frankfurt dann bevorzugt ein Hotel in Nähe zum HBF. Alleine schon wegen der vielen Essmöglichkeiten.
Wenn ich nach Urlaug in D auf die Philippinen zurück fliege nehme ich ein Zimmer
direkt am Airport, im Sheraton. Ist zwar teuer aber das gönne ich mir einfach.
Da der Cathay Pacific Flug in der Regel so um 13 Uhr abgeht müsste ich ja
bei der Anreise (von Stuttgart) am gleichen Tag mitten in der Nacht aufstehen
So kann ich es in aller Ruhe angehen lassen.
Das was ich oben gepostet habe, ist ebenso fußläufig vom Flughafen aus erreichbar.
Wir schlafen fast immer die ganzen Flüge durch, damit haben wir kein Problem.
Trotzdem geht uns die Fliegerei mit zunehmendem Alter immer mehr in die Knochen, weiß auch nicht woran das liegt.
Daher so lange Aufenthalte wie nur irgendwie möglich auf den Phils.
War jahrelang mein absolutes Lieblingshotel in Manila /Makati . Nicht wegen der Nähe zur Burgos street aber wegen seinem Japanischen Onsen ( Badehaus ) mit Sauna und schönem Pool in dem man quasi über dem Bürgersteig der Makati avenue schwimmt . Leider war das Wasser dort immer recht kalt weil die Nachbarhäuser absolut keine Sonne rein lassen . Dann war da die Massage auch sehr professionell und relaxing .. Abends dann ans Buffet …Am nächsten Tag zu Fuss in die Power Plant Mall , unterwegs noch beim Thai was essen und nachmittags wieder ins Onsen .
Leider hat sich nach Covid sehr verändert und verschlechtert . Es gab nur noch ein kleines Restaurant unten neben der Lobby und keine Buffets mehr ausser für Frühstück .
Zimmer waren zwar gleich aber das ganze Ambiente hatte sich sehr verschlechtert . Das könnte sich nun wieder geändert haben da wir 2023 das letzte Mal dort waren . Wäre schön wenn du berichten könntest wie sich das nun entwickelt hat …Danke !
Wer diese Gegend von Manila mag oder wer abends mal in der Burgos vorbeischauen will , habe ich ein weiteres Hotel das mir sehr gut gefallen hat .
Bilder gibt es ja oben genug. Einige Mitglieder hier kennen das Hotel. Ich sehe es als reiner Zwischenstopp bei einer Weiterreise.
Der Preis beträgt 80 € mit Frühstück.
Wie erreicht man das Hotel?
Am T3, Level 4, geht man über die Runway Passage, dann mit dem Lift runter. Beim Ausgang sieht man das Hotel sofort. Der Weg beträgt etwa 100 m ab dem Lift.
Wichtig:
Die Zimmer (Prime Superior Twin mit zwei Betten) sind etwas eng für zwei Leute mit zwei Koffern, aber okay. Die Toilette mit Dusche ist wirklich klein.
Zum Frühstück zur Prime Time braucht man Geduld, da es große Warteschlangen geben kann.
Es ist ein typisches Übernachtungshotel am T3 und genau darin liegt der Vorteil.
Der Weg zur Newport Mall dauert 10 Minuten. Bei Brotzeit gibt es dt. Bier und bekannte Speisen aus der Heimat
Richtig. Ich habe spaßeshaöber jetzt bei booking geschaut, gleicher Termin, gleiches Zimmer, 63,-- € (ohne Frühstück). Das ist schon ein großer Unterschied. Solche Differenzen habe ich bislang eher selten erlebt.
Da das Hotel zu unserem Zeitpunkt enorm viele Gäste hatte, wäre es interessant zu wissen, wer was gebucht hatte. Das werden wir wohl nie erfahren …
Mir sind solche Preisunterschiede schon öfters aufgefallen. Und Buchungsportale bekommen auch nicht immer dieselbe Leistung wie beim Hotel direkt. Man muss halt hoffen, dass es passt.
Wenn du 80 - 63€ für 2x Frühstück rechnest, also 8.5 € / Pax, dann bin ich der Verlierer, meine Frau der Gewinner. Ich trinke morgens nur Kaffee und esse ein paar Früchte. Daher buche ich nie 5* mit teurem Frühstück. Bei mir ist das reinste Verschwendung.