In dem ganzen Online-Dating Business kenne ich mich nicht aus. Nicht meine Zeit, nicht mein Gebiet.
Sehr erstaunt war ich allerdings, als ich das letzte Mal hörte, dass es auf den Phils Expats geben soll, die sich ihre Rente auf Online Plattformen aufbessern, als potenziale Freundin in Chats. Dies soll sogar öfters der Fall sein als man denkt!
Warum tun Männer das?Kennt irgend jemand solche Fälle?
Google meint folgende Gründe zu kennen:
Es gibt mehrere Gründe, warum Männer sich online als Frauen ausgeben, insbesondere im Kontext von Chats auf den Philippinen. Hier sind einige der häufigsten Motive:
Ich kenne das eher aus Afrika. Dass das Expats in den Philippinen machen habe ich noch nicht gehört.
Daher würde ich immer schnell auf Video Call wechseln. Aber auch da kann man sich nicht sicher sein, vor allem wenn die Dame nur selten und ganz kurz Zeit für Video Anrufe hat…
Nene, lass mal … mir reicht es ja schon, dass ich weiß, dass es dies gibt. Ich wollte ja auch persönliche Erfahrungen von Leuten, die so was genauer wissen …
Ich kenne Leute denen auf ähnliche Art zigtausende Euronen aus der Tasche gechattet worden sind ohne die „Dame“
jemals persönlich kennengelernt zu haben.
Davon sind definitiv auch Forengrössen eines gewissen Parallelforums betroffen.
Nein! Nähere Auskunft werde ich nicht erteilen!
Ja wenn das „Kleinhirn“ die Steuerung des Chatters übernommen hat, kann ich mir gut vorstellen, das sich auch die eine oder andere - eigentlich immer so eloquente und allwissende Größe - aus reiner „investigativer Neugier“ hat auf’s Glatteis führen lassen.
Mann als Frau weiss ich nicht,aber da wird von Kriminellen auf widerlichste Art und Weise mit Gefühlen und Emotionen gespielt
,was letztendlich Existenzen ruinieren kann.
Die Naivität der Opfer ist mir allerdings auch schleierhaft und ,nein,es hatte in dem mir bekannten Fall nichts mit Sex zu tun
Ja ich , ich weiss von drei Europäern die sich so ein Zusatzeinkommen auf den Philippinen verdienten und ich nehme an noch verdienen . .
Zwei im deutschsprachigen Raum und ein Holländer der dann für den holländischen /flämischen Sprachraum sich so was hinzuverdiente .
Weiss nicht wen du genau meinst ? Derjenige der sich mit einer Frau unterhalten will oder derjenige der sich als „Frau“ ausgibt ?
Ich habe mir natürlich auch oft die Frage gestellt und hatte sogar die Gelegenheit in diese Chats reinzuschauen und mitzulesen .
Dort gab es als Chatanfragen alles von schüchternen Männern die im Leben vielleicht ein Problem haben eine Frau direkt anzusprechen biss hin zu groben und ja teilweise perversen Jungs .
Einige der Männer wussten sogar dass sie über den Tisch gezogen werden da sie sich wunderten dass sie nie ein Date erhielten um die Partnerin im realen Leben treffen zu können . Da gibt es zumindest noch Hoffnung für die Zukunft
Einige der Männer verschwanden dann auch wieder nach einiger Zeit , andere waren jahrelang dabei und verpulverten Unmengen an Geld .
Man darf aber eines nicht vergessen , nach Aussage der beiden Bekannten gibt gibt es auch "richtige " Frauen die bei solchen Firmen arbeiten . Könnte mir vorstellen dass eine mit 10 Fingern tippende Sekretärin da eine schöne Stange Geld verdienen könnte.
Es war immer interessant mit den zwei Jungs die ich näher kannte mich zu unterhalten . Der eine arbeitete dann auch nur wenn es schlechtes Wetter gab ,der andere besserte seine Rente auf auf regelmässiger Basis .
Auf meine Frage hin wie sie zu diesem Job kamen sagte man mir dass der Weg zu diesen Webseiten über Bewertungsportale erfolgte .
Was ist ein Bewertungsportal denkt man ? Nun das sind Firmen die z.b.Hotelzimmer und Artikel die man online kaufen kann online positiv bewerten Dort gibt es dann pro positiver Bewertung auch etwas Geld
Also Hotel Bewertungen und auch Amazon , da ist man nie sicher , auch die Verifizierten Verkäufe werden mit solchen Firmen überlistet .
Beide waren schon in D in diesem „Business“ unterwegs und sind dann umgestiegen auf den Phils weil es lukrativer war .
Auch der Zeitunterschied zu D ist auf den Philippinen ein grosser Vorteil . Können die Jungs in D nicht schlafen weil sie ein Ziehen verspüren, gibt es auf den Philippinen oder Thailand oder was weiss ich wo eine Online Schönheit die ihnen über die Nacht hilft , das kann im Glücksfall eine Frau sein, muss es aber nicht
Das Geschäft wie sie mir sagten lief während Covid prima und nun geht es unvermindert weiter .
Ich finde das nicht schlimm und ich gönne beiden Parteien ihre schönen online Momente .
Ich habe einfach mal heute Morgen mit einem der drei telefoniert nachdem er seine " Nachtschicht " abgeleistet hat .
Die Summen variieren je nachdem wie lange man dabei ist meinte er . Anfangs sei es schwer da man sehr langsam tippt da er nie in einem Bürojob arbeitete während seinen Arbeitsjahren . Wenn die Betreiber der Plattform sehen dass man sich Mühe gibt kriegt man die Aufgabe neue Profile zu schreiben . Das heisst man kriegt ein Foto einer " Frau " gezeigt und man kreiert dann ihr Profil . Das wird besser entgeltet als wie die Chats usw .
Auch wird an Feiertagen mehr bezahlt und an Weihnachten gibt es dann das 2-3 fache weil viele Kunden allein zu Hause hocken und den Blues haben . Hinzu kommt dass die Gegenseite lieber mit der Familie feiert und sie deswegen keine Chatpartner finden
Also werden sie mit Bonuszahlungen gelockt um doch den PC anzuschmeissen und den Jungs das Fest zu versüssen .
Mittlerweile gibt es nach seiner Aussage aber auch etwas mehr Konkurrenz und mehr Anbieter die sich gegenseitig versuchen die Mitarbeiter abzuwerben das dann immer zu höheren Entgelten oder Prämien führt.
Er meinte dass ein Anfänger sich 350€ und ein Profi biss zu 1000€ sich so erchatten kann . Natürlich bedeutet das auch viele Stunden am Tag Arbeit …nicht gerade das was man sich als Rentner so erträumt hat .
Noch etwas lustiges zum Schluss : Er sagte dass er neulich mit der Familie in Cebu war und einen Kaffee trank bei Starbucks . Am Nachbartisch sassen zwei junge Touristinnen die auf ihren Laptops schrieben und viel lachten . Er konnte dann sehen dass die beiden auch auf "seiner " Plattform waren und sich so etwas Geld bei einem Latte Macchiato verdienten
Das sind dann wohl diejenigen für die der Begriff Digital Nomad erfunden wurde !
Hier falls jemand Geld übrig hat
Bei onlyfans ist das gleiche gibt Agents. Oder glaubt ihr die Frau ist ,24/7 online vor allem da ich weiss dass diese ein kleines Kind hat haha
Hahaha witzig, ich kannte auch 2 Typen die das während der Covid Zeit gemacht haben! Unglaublich wie dämlich manche Leute sind (also nicht die 2…) hab da auch mal über die Schulter geblickt! Da fällst vom Glauben ab! Finanziell hab ich auch die Größenordnungen gehört die @Out-of-Stock erwähnt. Die Typen gibts aber nicht mehr in AC!
Ja, aber in welchem Jahr, weiß ich nicht mehr, aber wir hatten damals in der Joachim Neidel FB-Gruppe eine heftige Diskussion mit ihm darüber, da er ziemlich frei über eine Situation berichtete, indem er wohl ein paar Leute befragt und bezahlt hatte, die ihm die Anworten gaben, die er hören wollte. Ich glaube, er war damals bei Pro 7.