Lebenserwartung von Pinays / Pinoys in Deutschland

@Mindanao Das habe ich auch schon öfters von der Phil Verwandtschaft gehört; ohne Cash Zahlung der offenen Behandlungskosten erfolgt keine Entlassung! Das grenzt ja schon fast an Erpressung… :grimacing:
Ob die deutsche PKV die Kosten übernimmt, hängt wahrscheinlich stark vom Vertrag und Tarif ab; dazu sollte man eigentlich einen eigenen Post aufmachen.

1 „Gefällt mir“

Schaut Euch mal dieses Thema an:

Im D kann ich nur empfehlen wenn die Wartezeiten zu lang sind für Untersuchungen mal schauen was es für Ärzte gibt welche nur ! privat abrechnen.

Hatte letztes Jahr eine Warze an der Hand entfernen lassen. (Grosstadt NRW) Kassenarzt 3 Monaten wartezeit. Privatarzt konnte ich am selben !!! Tag hin. Hat 120 euro gekostet aber war es mir wert.

Als wir den gesundheits Check vom schwiegerpapa gemacht hatten als er da war habe ich auch direkt nach Privatärzten geguckt weil sowieso Selbstzahler… konnten wir am nä. Tag kommen die haben sogar nur mit dem 1 fachen Satz abgerechnet.

Wenn dort was schlimmes rauskommt wird es dann auch schnell gehen bei den GKV Fachärzten…

1 „Gefällt mir“

Es war harte Arbeit meiner Frau hier in D klarzumachen, dass es kein Problem ist zum Arzt zu gehen, wir nichts zahlen müssen und das sie uns nicht auf der Tasche liegt.
Die Scheu zum Arzt zu gehen hat bei ihr ganz klar finanzielle Gründe.

1 „Gefällt mir“

In der erweiterten Familie der Frau „ist Geld“ (eine Lola macht Stammzellentherapie), trotzdem sterben relativ viele an Krebs - obwohl rechtzeitig behandelt wird. Andere werden „einfach so“ über 80, wieder andere sterben mit knapp über 30 an Hirnblutung.

Hab ich auch schon gemacht, morgens zum Augenarzt rein und gesagt „ich bin Selbstzahler“, ansonsten hätte ich 3 Wochen warten müssen oder in die Notaufnahme (hab auf einem Auge fast gar nix mehr gesehen). War nix schlimmes, aber die Gewissheit war mir das Geld wert.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist ziemlich klar warum so viele Pinoys frühzeitig sterben.
Medikamentenmissbrauch von kindesbeinen an.
Es werden wegen den kleinsten Wehwechen sofort Pillen geschluckt.
Das sehe ich auch bei meiner Frau, wenn irgend was ist, wird gleich zur Pille gelangt.
Das ist so tief drin, das kriege ich gar nicht aus ihr raus.
Mich will sie auch immer rumkriegen doch ne Pille zu nehmen, wenn ich irgend was habe.
Bevor ich was schlucke, muß ich mich erst vor Schmerzen krümmen, vorher geht da gar nix.

Dem Nachbar eines der Kids hat ständig Durchfall und brüllt, statt mal zum Arzt zu gehen, nö, zur Apo gehts täglich und Pillen eingeworfen.
Problem ist hier auch, dass man vieles einfach so kaufen kann und keiner weiß, ob das nicht irgend ein gesundheitsschädlicher Chinamüll ist.

War z,B. Als mein Frau 2019 eine Tollwutimpfung bei Apo holen mußte und die ihr dort eine Fälschung verkaufen wollten, die schon längst nicht mehr verkauft hätte werden dürfen und das weltweit.
Zufall dass sie zuvor über die Sache übers Inet informiert war.

2 „Gefällt mir“

Ganz alleine daran wird es wohl nicht liegen. Aber ich gehe mit dir, es wird schnell zur Pille gegriffen.

Es ist wohl eher ein Sammelsurium von vielen Punkten z.B. Umwelteinflüssen, mangelnde ärztliche Fürsorge, sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen. Dazu kommt die Ernährung, und es gibt sicher noch einige andere Faktoren.

Es ist aber auch klar, dass ein Mangel an Geld das Leben verkürzt.

Und klar, alle müssen sterben, früher oder später. Manchmal hat man auch kein Glück, obwohl man auf vieles (alles ?) achtet. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Dazu kommt noch dieser Hang zu herbal Medicine die meistens nichts wert ist!
Reiner Aberglaube!

1 „Gefällt mir“

Der Glaube versetzt manchmal Berge. Bei „kleineren Dingen“ finde ich das auch durchaus angebracht.
Problematisch wirds natürlich, wenn es etwas Schlimmeres ist…

2 „Gefällt mir“

Woher soll ein Herbal Mediziner wissen ob das jetzt was schlimmes ist oder nicht?
Ich wurde in den 90ern von einem Freund und seiner Filipina bei Cebu zu so einem selbsternannten Mediziner auf einem Berg geschleppt.
Bei mir stand damals zur Debatte operieren lassen oder nicht.
Die Mediziner in Dt empfahlen die OP.
Der stark frequentierte Mann hat mich angeblasen und meinte, ich solle mich nicht operieren lassen, das wird jetzt alles wieder gut.
Ich habe mich natürlich operieren lassen.
Das war die beste Entscheidung rückblickend betrachtet.
Ich meine, solche „Gurus“ können auch fatale Folgen für einen haben.

4 „Gefällt mir“