KTM auf den Philippinen - künftig noch Motorräder aus Laguna?

Ok, da kenne ich mich geographisch nicht so aus.
In der Branche steht Mattighofen für KTM wie Zuffenhausen für Porsche.

Das ganze Theater bedeutet für mich dass eine KTM als Mopped für die Philippinen raus ist. Geht dann wohl eher Richtung Honda.

2 „Gefällt mir“

300 CRF? Geht mir für Phils jetzt auch wieder im Kopf rum. Eigener Thread?

Mach mal. Auch bzgl. Ersatzteilversorgung, Zubehör etc.

1 „Gefällt mir“

Wobei, da steht extrem viel auf Halde, fast 300 000 Mopeds… wie viele davon auf den Philippinen? Keine Ahnung…

KTM in Baguio will Motorräder loswerden… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Es könnten harte Zeiten kommen…
…hier die neuen Modelle aus philippinischer Produktion!

3 „Gefällt mir“

@Wumk in Cebu sah ich einige Dukes fahren auf den Photos vom Honor Ride unserer Mitglieder… Daher dachte ich dass wäre eine Option

Sind das 125er?

Duke ist eine Modellreihe von KTM von 125 über 390 bis über 1000 ccm (Superduke)… :person_shrugging:

Bis zu 1290 ccm :wink:

@Andy Nope. Die Motoren wachsen ja weiter, deshalb sagte ich „über“. Aktuell ist mit der Duke Evo bei 1390 ccm Schluss.

Ist aber egal, eh zu gross. Ich mag Dual Sports im mittleren Segment Transalp, F900GS, T7, KTM Adventure etc.

Ich finde aber interessant, wie @Wumk seine perfekte Tourenbikegrösse für die Phils gefunden hat.

1 „Gefällt mir“

Fährst Du zur EICMA? Fotos wären gut.

Bin ja jedes Jahr da, auch schon am Pressetag. Die Rückkehr von KTM ist ein grosses Thema. Gleichzeitig meldet die Pierer Gruppe sehr schlechte Zahlen.

https://www.carandbike.com/news/ktm-390-adventure-r-spotted-ahead-of-eicma-2024-3214876

Wenn die neue 390er so wie auf den Bildern aussieht, wäre das schade. Ich mag dieses Design nicht sonderlich. Scheint aber Trend zu sein.

Da kannst Du von KTM nix erwarten: Insekten Transformer in Orange… :person_shrugging:

Ich fands halt immer cool, dass die in Laguna gebaut wurde/wird und das Händlernetz sich gut entwickelte auf den Philippinen. In Nordluzon sogar in Baguio und San Fernando La Union.

Muss man mal sehen, wie das weitergeht…

Habe wenig Ahnung von Motorrädern, bin aber bei Recherchen über diesen Bericht gestolpert, gibt wohl neue Hoffnung für KTM.

3 „Gefällt mir“

sehr gute Nachrichten, vor allem auch dass dieser Pierer ins 2. Glied rückt!

Scheinbar verscherbelt KTM Vorjahresmodelle zu Schleuderpreisen.
2023 Bj mit 30%Preisnachlass. Das ist ne Menge.
Z.B. KTM Tacloban: 2023, 390Adv für 220Tphp.

5 „Gefällt mir“