KTM auf den Philippinen - künftig noch Motorräder aus Laguna?

Ach ja, ganz vergessen, bei MV Augusta hatte KTM ja auch die Finger im Spiel. Sicherlich kein Motorrad, welches man oft in Manila geschweige denn den Philippinen zu Gesicht bekommt.
KTM stösst die feine italienische Motorradschmiede offenbar ab…

Es scheint zumindest einen Händler in Caloocan zu geben. Allerdings sieht man die in der Tat auch in Europa recht selten, warum sollte das hier anders sein?

Das ist allerdings überraschend!

hier isser

Aber ist halt eher Statussymbol, ernsthaft weit werden die Besitzer damit sicher nicht fahren.

Da kommen mir zwei Bilder in den Kopf, aus den UAE (VAE, also Emirate auf deutsch) und den Philippinen.

In Ajman sah ich mal einen Bugatti Veyron auf einem verstaubten Parkplatz stehen. Da war der Sohn des Scheichs gerade Shoppen…

Und in Nordluzon war mal ein Ferrari aus Manila liegengeblieben. Der Fahrer war weg und das Auto zu. Daneben stand ein Helfer mit Regenschirm und passte auf das Auto auf…

Auch das sind die Philippinen… :exploding_head:

2 „Gefällt mir“

Ab heute bis März Ruhe in Mattighofen…
Vorher wird es auch keine News zu Laguna und Philippinen geben.

800.000.000,-- € Schulden…schon eine Hausnummer. Mal schauen ob das Unternehmen das überlebt.

Die Gläubiger sind über die ganze Welt verteilt. Die Philippinen sind in diesem Artikel nicht aufgelistet…

Überraschend, angesichts der jahrelangen Geschäftsbeziehungen mit der Ayala Gruppe… :thinking:

Die haben vielleicht auf Vorkasse bestanden :smiley:

Und haben schon vor der Pleite den Abschied eingeleitet!

Ist das bei Ayala nicht die insolvente MT-Technologie in Ingolstadt? Die Misslbeck haben doch vor einigen Jahren an die Ayalas verkauft. Ich kenne die Gläubiger nicht.

Bei dem Laden war ich mal, muß so Anfang 22 gewesen sein! Der war zumindest zu dem Zeitpunkt auch Generalimportuer von CFMoto, hatte im Parterre die Chinesen stehen und im ersten Stock, platzmäßig sehr großzügig, die ganezen MVs. Sind schon geile Karren! Aber wenn nicht schon die Kosten sagen wir mal suboptimal wären, die MVs sind (wie auch die Ducatis früher) für einen normalgewichtigen- und -großen Mittelfranken einfach zu klein
:cry:! Aber hab ich schon erwähnt daß es richtig geile Karren sinmd?

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, habe ich im CF Moto Thread ergänzt:

Bei KTM (wheeltek) in San Fernando hatte ich jetzt den Fall, 390er Duke 100km nach dem 1. Kundendienst saute der Ölfilter aber natürlich war der Kunde schuld! Da hab ich denen etwas Dampf gemacht, Letztendlich haben sie dann doch die Reparatur bezahlt (war jetzt nicht großartig, aber da gehts ums Prinzip). Gleichzeitig hat jetzt ein Kunde wegen eines Steines bei der 790er adventure den Benzinanschluß unter dem Tank beschädigt! Ist so ein dämliches Winkelstück aus Plastik! Sie schaffen es NICHT in den Philippinen dieses Teil aufzutreiben! In China gibts Zubehöranbieter die dieses Teil in Metall im Programm haben! wheeltek sagte zuerst dann erlischt die Garantie. Auf die Antwort daß das ja wohl lächerlich ist wenn sie selber das Teil nicht aufbringen können haben sie es dann letztendlich doch genehmigt! Soll jetzt bis Mitte Januar kommen (und ich kann in dme ganzen Zeitraum das Moped NICHT vermieten…). Aber immerhin… Ich glaub die haben bei KTM Philippines oder zumindest bei wheeltek den Schuß noch nicht gehört!

1 „Gefällt mir“

Tja und dabei wurde genau diese 790er in den letzten Jahren auch in Laguna zusammengeschraubt! Aber Laguna und der dafür verantwortliche Vetriebspartner sind Geschichte!
KTM Philippines ist jetzt ein völlig neuer Laden.

1 „Gefällt mir“

Tja, die karre steht jetzt halt erstmal 4-6 Wochen, ist in der high season umso ärgerlicher! Wird interessant wohin sich KTM entwickelt. Zumindest die Leute im sale haben den Schuß zumindest noch nicht gehört :frowning:

1 „Gefällt mir“

Heute gab es erste Nachrichten, dass das Insolvenzverfahren in Eigenverantwortung fortgeführt werden kann. Und das offenbar die indischen und chinesischen Paftner einsteigen wollen.

1 „Gefällt mir“

Heute gab es Nachrichten, dass die deutschen Mitarbeiter bei KTM, welche nach Braunau kommen, kein Insolvenzgeld bekommen.

Was ist in Braunau? Firmensitz ist ja in Mattighofen. 1000 PS war heute etwas positiver zum Thema Insolvenzgeld:

Da sind 3 Kilometer Entfernung dazwischen und Braunau ist nun mal die nächste größere Stadt.