In Abu Dhabi fliegen die ersten Etihad-Maschinen wieder, Frachtflüge. Ein Flug aus Lagos kommt grad an, ein Flug nach Hong Kong ging raus. Ansonsten machen die solche Spielchen hier.
Tja, nicht, dass das Essen in den Hotels knapp wird…
So richtig Selbstversorger sind die ja da am Golf auch nicht. ![]()
Mein Bekannter hat Ware in beträchtlicher Höhe auf Schiffen und an Flughäfen liegen. Bezahlt.
Bin mal gespannt, wie das für die Golfstaaten und gerade Dubai weitergeht…
Dafür sorgen die Food Deliverer … die sind ein Hauptbestandteil des limitierten Verkehrs …
Es kommt viel aus Oman und Saudi-Arabien, das kommt sicher auch weiterhin. Das Zeug aus z.B. Ägypten kann man anders ranschaffen. Ein paar Sachen wachsen tatsächlich auch lokal. Zudem gibt es Häfen in Khor Fakkan und Fujairah. Die sind nicht riesig, aber für die Notversorgung wird das schon reichen.
Da gibt es andere Sachen, die weitaus kritischer sind bzw. werden können.
Nicht nur das, denn du bist weg vom „sprichwörtlichen Schuss“ Auch logistisch ist es bei eventueller Rückführung einfacher, da durchorganisiert. Schlimmer wäre es, wenn die Cocktails ausgehen.
Genau. Und Strom kommt aus der Steckdose… Sorry, da denke ich schon etwas umfassender. ![]()
Etwa so:
@Sir_Pogi Was meinst Du:
Die von @frankyboy angesprochenen Cocktails? ![]()
Die Karawanen der Kriegsflüchtlinge aus Dubai raus haben begonnen, es gibt erste Bilder. Fahren die alle in den Oman oder nur nach Al Ain, @Sir_Pogi ?
Allerdings kann es sich jetzt schnell ändern, den Israelis gehen die Parkplätze aus und da muss nach Gaza jetzt der Libanon dran glauben. Man schliesst eine Invasion nicht aus.
Al Ain ist über eine(!) Leitung mit der Wasseraufbereitung an der Küste verbunden. Die strategische Trinkwasserreserve für Dubai betrug das letzte mal als ich mich dafür interessiert habe 2 Tage. Das können schnell echte Probleme werden.
Es ist aber dort wirklich nix los. Echt nicht. Für eine Woche vielleicht OK, wenn man auf den Golfplatz guckt. Wenn man dort länger ist wird man glaub ein bisschen bekloppt. Und wenn man raus / rein will mit dem Auto steht man im Stau, weil die seit 15 Jahren das Problem da hinten nicht gelöst bekommen.
Allerdings kann es sein, dass @Pusa nix anderes übrig bleibt. Die ersten Hotels fangen an, 600USD pro Nacht aufzurufen.
In Abu Dhabi hingegen – so sagt man, und es gibt offiziell aussehende Verlautbarungen – übernimmt die Regierung die Kosten für die gestrandeten Urlauber gegenüber den Hotels.
Im Moment ist der Preis im Dusit Thani stabil
WOW, 15 US Kampfjets sind bisher abgestürzt oder abgeschossen worden.
Immer mehr Opfer unter den amerikanischen Soldaten.
Das wird den Friedensbringer die Regentschaft kosten. TV.
Der meistgetrackte Flug ist derzeit LH9851 von Abu Dhabi nach München, ein A388 – und der ist noch nicht mal in der Luft. Eventuell wird hier doch was vorbereitet. Die Engländer sollen wohl über Oman rausgeholt werden.
Ja, die arbeiten schon seit gestern am Oman, beste Verbindungen. Irgendwie macht Deutschland da nicht mit. Und der Außenminister hat das irgendwie auch abgelehnt… Was die LH da macht? Keine Ahnung…
Die Regelung gilt wohl für die UAE, das ist ja auch die Regierung mit Sitz in AD. Dass die Al Nayhan’s das Geld haben und im Zweifel die anderen rausboxen, ist ein anderes Thema…
Siehe Burj Khalifa…
Guckst Du hier:
Es geht bereits um die Bewahrung des Image.
Werden die Touristen noch kommen? Ist Transit noch ok? Gehen die Influencer und Hassadeure?
Das ist auch richtig so. Die Entwicklung ist seit Wochen absehbar. Inwieweit es Versicherungen für Flüge gibt, ist mir augenblicklich nicht bekannt. Hochgerechnet müssten knapp 100 Flüge organisiert werden. Die Vollkaskoversicherung für die Reichen, Hübschen und Influencer gibt es nicht.
Ist jetzt en route.
EY67 macht sich bereit nach London. Ebenfalls 380. Eventuell schauen sie, dass sie jetzt alles ausfliegen was da nicht hingehört, und der Rest bleibt da und hofft dass nix passiert.
Ich würde sagen gemessen an deren durchschnittlicher Charakterstärke dürften die schon fast wieder dort sein wo sie herkommen.
Ah, ist ein anderer „Heimbringerflug“. Die holen nur die leere Maschine zurück.
Du bist da nicht als Einziger irritiert… viele Flightradar-Junkies verfolgen Flugzeuge, die leer durch die Gegend fliegen…
Warum gilt da die Luftraumsperrung nicht? ![]()
Die galt bis 14 Uhr Ortszeit. EY67 (LHR) und EY41 (AMS) machen sich grad auf den Weg.
In Sharjah gehen die ersten Transponder an, in DXB ist grad Betrieb mit Ground-Fahrzeugen, ich denke mal die untersuchen alles nach Schäden und schauen dann, dass sie auch den Betrieb wieder aufnehmen.
Also kommt @Pusa bald nach Hause?