Krieg in Middle East - Folgen für Reisende

Wundert mich, dass abgesehen von in Israel, es doch einige Geschoße der Iraner es in der restlichen Region bis ins Ziel schaffen.
Sind wohl meist die Shahed Drohnen, die nicht abgefangen werden.
Kennt man ja schon aus dem Ukraine-Krieg.

Moskau bellt schon, ist ja ein offenes Geheimnis, dass sie mit dem Iran einen wichtigen militärischen Verbündeten verlieren werden.
Vorteil, Ukraine.

Die kommen durch, und Iran schiesst halt auch einfach aus allen Rohren, da ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass da was nicht abgefangen werden kann.

Naja, ich weiss nicht wer hier wen verliert. Ich hoffe, dass das alles schnell vorbei ist aber derzeit sieht das nicht so aus.

Und Montag ist dann das ersparte weg wenn die Börsen aufmachen. Gut, wer in Metall (oder wie @Pusa in Glas :wink: ) investiert hat

1 „Gefällt mir“

Quatsch, gekauft wird natürlich, wenn sichs wirklich lohnt.
Vermute aber, es geht nicht so weit runter, weil das schon zu lange erwartet wurde.
Keine echte Schocksituation.
Sitze auf Haufen Euro-Kohle, wegen Immo-Verkauf in France.

Kannst Du mir zur Verwahrung geben, bei mir auf dem Konto ist immer viel Platz :smiley: :smiley: :smiley:

2 „Gefällt mir“

Och, da würde ich mal besser abwarten, was jetzt alles eintritt und dann schauen, ob es noch zu dem passt, was erwartet wurde. :wink:

also saudia fliegt noch fleissig. Klar ist auch ein Stück weiter weg.

Nicht wirklich. Saudi hat nach dem Iran sogar die längste Küste am Golf.
Eher eine bewusste Entscheidung von ganz oben…

Offenbar Drohneneinschläge an beiden Flughäfen in Dubai. Und Feuer am Burj.

https://www.reuters.com/world/middle-east/four-injured-after-incident-dubai-international-airport-dubai-media-office-says-2026-02-28/

Zitieren geht nicht!

Über die Börsen mache ich mir gar keine Sorgen.
Eine kurze vielleicht heftige Zuckung und in 2 Wochen ist alles vergessen.
Nachkaufkurse. Habe immer Cash inne Täsch für derlei Volatilitäten.

@Pusa, Kopf hoch wäre sicher kein guter Rat im Krieg, auch nicht mit dem Knitterfreiem darauf.
Stay safe!

Das sieht so aus als ob das dauern wird bis da wieder regulär geflogen wird, selbst wenn sie sofort aufhören würden :frowning:

Andererseits: Oman Air und Saudia fliegen weiterhin. OMA844 ist auf dem Weg nach Muscat, SVA870 ist unterwegs von Jeddah nach Manila. Ist zwar weit mit dem Bus von Dubai, aber man käme raus.

1 „Gefällt mir“

Hier in Dubai gab es die ganze Nacht viele Explosionen … muss mich heute bei der Fluglinie informieren, wie das weiter geht?

Auf jeden Fall. Und was sie ihr anbieten und ersetzen können. Das Leben aber im Zweifel nicht.. :grimacing:

Und dann könnte gelten, was @Sir_Pogi sagt.

Ja, Muscat ist weit, aber ich bin selbst schon auf dem Landweg in den Oman und die Strecke dürfte mittlerweile besser ausgebaut sein. Das könnte der schnelle Exit sein und dürfte in der kommenden
Woche zur Rennbahn werden.

Da sind schon die ersten Evakuierungsflüge der Jungs mit richtig Asche.

(Zitieren ging, jetzt wieder kaputtt)

Unser Neffe arbeitet in Riyad alos nurse. Die Basis der Amerikaner die ja bombardierd wurde liegt nur 60 km entfernt. Er selbst hat aber nichts gehört.

Aktueller Bericht von heute morgen von einem in einem Hotel in Dubai gestrandeten Touristen.

Und unser @Pusa hat bestimmt auch neue Infos für uns von vor Ort. Ist ja ein Riesenvorteil, wenn ein Mitglied vor Ort ist und ausführlich berichten kann…

'Ich bin in Dubai. Gestern Morgen angekommen. Schlechtes Timing!
Es ist ruhig, aber offensichtlich sind einige Leute nervös.
Über Nacht gab es Explosionen (abgefangene Raketen) und heute Morgen etwa sechs weitere, und das alles in der letzten Stunde. Alles gut sichtbar am Himmel.
Die einzigen Geräusche, die Sie hören können, sind Militärflugzeuge, von denen ich vermute, dass sie den Himmel über uns überwachen.
Das Hotel hat konkrete Anweisungen dazu gegeben, was Sie tun dürfen und was nicht, und im Falle einer Sirene, wo Sie Schutz suchen können.
Vermeiden Sie jedoch, sich in der Nähe von Fenstern aufzuhalten und das Hotel nicht zu verlassen.

Es wird also viel davon abhängen, wie lange das so anhält und wann die Fluggesellschaften wieder fliegen werden.
Es wurden über Nacht kleinere Schäden an den Flughäfen Dubai und Abu Dhabi festgestellt.’

Es scheppert weiter in der Ferne. Ich denke, da ist Abfang über dem Golf.

Unser Zimmer liegt auf der Rückseite, sodass ich das nicht wirklich verfolgen kann. Will ich auch nicht.

Warte mal auf Antwort von der Fluglinie … rund 100.000 Passagiere sind gestrandet seitdem Dubai Airports geschlossen wurden.

Nächstes Update für DXB ab 15:00

Es gibt wenig Verkehr in Dubai.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Manila Flughafen: Abflug mit Emirates

Na klar, Sicherheit geht vor, also: Stay Safe! :heart:

Aber wir freuen uns natürlich über Deine Berichte! Denn wenn man so nah dran ist, dann kann man halt immer wieder aktuelle und ausführliche Infos aus erster Hand liefern, bitte.

Was läuft denn im Hotel? Welche Infos kommen von denen? Was wird beim Frühstück gesprochen? Wer ist noch gestrandet? :person_shrugging:

Im Hotel geht alles seinen gewohnten Gang. Infos was zu tun wäre gibt es keine.

Wir haben uns mit einem US-Phil Paar aus Kalifornien zusammengetan … die Leute treffen sich in den Restaurants.

Jeder hofft halt schnell hier raus zukommen.

Lustigerweise hat mir meine Airline ein Link zum Checkin gesendet … :see_no_evil_monkey: … Computer halt

3 „Gefällt mir“

Werden einige Leute auch selbst aktiv?

Ist Oman ein Thema? Da gehen viele Flüge raus.

Wobei jetzt auch Berichte über Angriffe im Oman kommen. Das Fenster könnte sich schließen.

Nun, ich weiss ja nicht was alle tun? … ich gehe davon aus, dass das Aussenministerium irgendwas vorbereitet … laut denen sind um 150 Luxusbürger betroffen in Dubai … man plant schnellstens eine Rückführung … was immer das heissen soll … :roll_eyes: