Krieg in Middle East - Folgen für Reisende

ahjo mit den Transit macht sinn. Es dürfte ja einige geben welche im Transit gestrandet sind und mangels Visum auch nicht in die VAE einreisen dürfen

Am Airport Kuwait soll es ja Schäden gegeben haben. Gibt es Infos wie es den Flughafen erwischt hat? Irgendwelche Schäden die eine baldige Aufnahme von Flügen verhindern würden?
Der Enkel meiner Frau soll eigentlich demnächst mit Kuwait Air nach Deutschland fliegen. Dauert aber noch (Ende April), bis dahin ist hoffentlich wieder Ruhe eingekehrt.

Soweit ich weiss 2 Treffer im Abfertigungsgebäude, sah schlimmer aus als die Treffer in Dubai aber nicht in Schutt und Asche.

@Pusa aus DWC wird auch wieder geflogen, 2 Cargo Planes und ein Privatflugzeug sind grad schon raus.

1 „Gefällt mir“

Ich werde mich heute in die Production City ins Nichts bringen lassen. Unsere neuen Bekannten hier im Hotel haben einen Rückflug mit Emirates nach Kalifornien morgen bestätigt bekommen.

Ich stelle mich mal auf 3 Tage Verlängerung ein, wenn es eher ist ist es auch gut.

Die Airline habe ich auch über den Transfer informiert. Da soll eine Herde von Menschen an der Organisation arbeiten. Bin gespannt … :wink: … zumindest sollte ein Zimmer für mich vorhanden sein, habe eben mit dem Marriott telefoniert.

3 „Gefällt mir“

Eine Herde heißt: Rindviecher.
Ups, sind ja nicht die Philippinen :wink:

Viel Vergnügen im Nirwana und eine hoffentlich baldige Heimreise.
PS: Die Pesos hätte ich dir gern abgenommen.

1 „Gefällt mir“

Schick mal Bilder :wink:

1 „Gefällt mir“

Ein letztes Bild vom Resto Dusit Thani, wenig Verkehr:

1 „Gefällt mir“

Emirates hat wieder ein paar rausgeschickt. Drücke Dir die Daumen :+1:

Wenn man die Abflüge auf der Airport Homepage ansieht sollen heute so einige raus gehen.

Das wäre ein Traum, da hat sich bestimmt viel geändert. Media City habe ich mal gearbeitet.

Der Stöpsel ist gezogen. Oder auch… :bottle_with_popping_cork::bottle_with_popping_cork::bottle_with_popping_cork::bottle_with_popping_cork:

Ich bin nun im richtigen Sandkasten angekommen … unsere Fahrerin hat mich etwas Nerven gekostet … gerast wie eine gesengte Sau.

Nun habe ich einen wunderschönen Blick auf den S(tr)and. So stellt man sich Urlaub vor … :grinning_face:

6 „Gefällt mir“

Solange die Cocktails nicht ausgehen.

1 „Gefällt mir“

Media City ist aber woanders. Da hab ich auch mal gearbeitet, da ist es schön – oder zumindest erträglich. Das war noch die Zeit als Barasti ein go-to Place war :wink:

Wo @Pusa ist ist das, was früher IMPZ hiess. Stadtauswärts auf der 311 nach Motor City und Sports City.

Oman Air fliegt weiterhin, aber nicht in die Region.

Due to ongoing regional airspace closures, the following flights have been cancelled:

Wednesday, 4 March, Thursday, 5 March and Friday, 6 March 2026: All flights to and from Amman (AMM), Dubai (DXB), Bahrain (BAH), Doha (DOH), Dammam (DMM), Kuwait (KWI), Copenhagen (CPH), Baghdad (BGW), and Khasab (KHS).

All other flights are operating as scheduled; however, some delays may be expected.

The safety and well-being of our guests and crew remain our highest priority. We are closely monitoring the situation in coordination with the appropriate authorities and will continue to share updates here and on our website.

Man wundert sich, was Kopenhagen in der Liste macht.

1 „Gefällt mir“

Für mich die gleiche Ecke, da ich damals von Ajman raus in die Wüste, dann an Dubai vorbei und dann wieder Richtung Meer gefahren bin. Täglich 100 Kilometer, eine Strecke, mit dem 5.7 Liter V8… :person_facepalming:

Mein Kumpel ist zurück aus Paris und wieder in Dubai.

Update: Qatar Airways flight operations remain temporarily suspended due to the closure of Qatari airspace. Qatar Airways will resume operations once the Qatar Civil Aviation Authority announces the safe reopening of Qatari airspace. A further update will be provided on 04 March by 09:00 Doha time (06:00 UTC).

Kleines Update von mir … in dem Wüstenhotel sind allerlei Leute gestrandet u.a. Angestellte der angegriffenen Militärbasen … eine illustre Mischung aller Nationen.

Mein Essen für 2 Tage (Buffet) musste ich im voraus bezahlen (Lunch / Evening). Laut Empfang soll das von der Airline übernommen werden. So recht glaube ich das aber noch nicht. Das Zimmer mit Frühstück ist frei.

Dass die Emirate die Rechnung begleichen war denen neu … :joy:

4 „Gefällt mir“

So ganz ohne Grün sieht der Pool Bereich etwas trist aus.

Das kann man sich mit Cocktails schön trinken.

1 „Gefällt mir“

Nicht das der Pusa noch in den Pool fällt.

1 „Gefällt mir“

Kuwait Airways hat für die Verbindung MNL - KW - FRA für heute im Flight Status für den Flug MNL - KWI „cancelled“ stehen, für die Verbindung dann nach FRA morgen früh steht da nichts von „cancelled“. In flightradar sieht der Luftraum um Kuwait ziemlich tot aus.
Beschädigt ist wohl der Bereich T1, nicht T4.