Kommentare zu meinen YT Videos - Abenteuer auf zwei Rädern

@German_Motorbiker Ich finde Dich kantig, aber habe Dich immer respektiert, auch in anderen Gruppen (FB) wo ich Admin bin. Und ich mag Deinen Content so wie er ist! Hier bei uns bekommst Du den Respekt, den Du erwarten darfst!

5 „Gefällt mir“

Meistgehasster Mann? Ich glaube nicht. Diese Ehre gebührt anderen, z.B. den Gründern dieses Forums :innocent: :joy:

Kleiner Nachtrag, ich meinte die Gründer dieses Forums hier, nicht die des alten.

3 „Gefällt mir“

Denke nicht, dass das Team hier gehasst ist … es gibt keinen Grund hierzu … oder ? … :wink: … wir sind doch recht vernünftig … :grinning:

Du musst da ja nicht schreiben. Mach das einfach weiterhin hier.

2 „Gefällt mir“

Hier mein Bericht über die Küstenstraße Negros Ost. Das dazugehörende reine Fahrvideo habe ich separat in YT eingestellt, damit das Video nicht zu lange wird. Ich verlinke es hier ebenfalls. Das Fahrvideo soll einfach nur kommentarlos Eindrücke vom Highway an der Ostküste vermitteln. Allerdings habe ich mir wieder mal keine Kommentare darin verkneifen können… bitte aber nicht deswegen schimpfen… :wink:

2 „Gefällt mir“

Hier der erste von Teil des Fahrvideo…

2 „Gefällt mir“

Ich wollte in den Teil 1 des Fahrvideos nur kurz reinschauen und habe dann deine Untertitel „entdeckt“. Fand sie teilweise zum Brüllen komisch.

Hast du Beef mit jemanden aus deiner Zuseherschaft? klang teilweise so.

Ich bevorzuge tatsächlich Deine Vids mit gesprochenem Kommentar… diese leicht mürrische schwäbische Art hat schon fast Kultcharakter! Da fühle ich mich gut unterhalten. :+1:

1 „Gefällt mir“

…hier Teil 2 des Fahrvideos..

1 „Gefällt mir“

…und hier der 3. Teil

1 „Gefällt mir“

Und wo auf den Inseln bist du dann noch die nächste Zeit?

…das nächste Video habe ich auf Bantayan gemacht. Kommt demnächst…

2 „Gefällt mir“

Super! Frohe Ostern an den Commander! Bist Du schon wieder zurück in Schwaben?

Ja, bin wieder zurück im Land der Volldemokraten und sehe hier dem Frühling entgegen…

Und wann geht’s wieder auf die Inseln?
Mopped untergestellt oder verkauft?

Ende November bin ich wieder auf PH. Das Moped ist sicher untergestellt und wartet auf meine Rückkehr. Bis dahin genieße ich das deutsche Bier, asphaltierte Straßen, schnelles Einkaufen im Supermarkt, Gehwege, Leitungswasser, eine gockelfreie Nachbarschaft, Dämmerung und anderes. Auch wenn auf den PH vieles schöner und erträglicher ist, so ist Deutschland im Sommer für mich immer noch das wahrscheinlich beste Land auf Erden. Ostergrüße an alle !

2 „Gefällt mir“

Bei Privat oder wie hast Du das noch vor der Abreise geregelt? Wird das Mopped zwischendurch bewegt?

Die Yamaha steht privat und ich hätte sie aber auch anderswo unterstellen können, etwa bei einem Händler in einer dunklen und trockenen Ecke. Bewegt wird die Maschine die nächsten Monate nicht, aber ich habe Vorkehrungen getrofen, dass sie wie nach der letzten Sommerpause wieder auf den 2. Kick anspringen wird.

Muß man das wirklich?
Ich frage, weil unser Scooter in Phils und Auto in Dt. sind auch schon mal länger als ein Jahr unbenutzt rungestanden.
Keine Vorkehrungen getroffen, ausser Batterie ausgebaut, vollgeladen und vor Erststart wieder vollgeladen.
Reifen waren nicht irgendwie geplättet Öl nicht irgendwas und Sprit ist auch nicht sauer geworden.
Nur die Handbremse darf man nicht anziehen, weil da verabschieden sich tatsächlich mit der Zeit die Bremszylinder, zumindest wars einmal bei uns so.

Bei Einspritzern gibt es weniger Probleme wie bei Vergasermotoren, da die Düsen sich kaum mit Oxyd zusetzen können. Der Vergaser sollte bei Standzeit vollkommen trocken sein. Motor bei geschlossenem Benzinhahn laufen lassen, bis er bei Vollgas ausgeht. Leider haben viele Scooter Vergaser und einen automatischen Benzinhahn, weshalb es bei dieser Bauart durchaus zu Startproblemen kommen kann. Die Zündfähigkeit des Sprit bleibt z.B. bei Shell V-Power auch über eine längere Standzeit besser erhalten. Wegen der Batterie habe ich nichts gemacht. Ich starte die ersten Tage bei Wiederinbetriebnahme mit Kickstarter, bis die Batterie wieder volle Kapazität hat.

2 „Gefällt mir“