Kommentare zu meinen YT Videos - Abenteuer auf zwei Rädern

Scheinst dich ja langsam die Küste entlang Richtung Bacolod City zu bewegen.

ca. 2 Stunden von Bayawan ist das Perth Paradise - ein von einem Australier geführtes Resort (einfach, aber gut - jedenfalls 2019) und von Ort aus sind es nur noch ca. 45 Minuten bis zum Sugar Beach - ein sehr schöner Strand und einige gute Resorts. Ich war dort im Driftwood Village und kann es nur empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Den langen Stick (wenn das der 3 Meter Stick aus Carbon ist) hab ich auch. Kann man ziemlich coole Sachen machen damit.

Falls Du übrigens Bock auf besseres Audio hast, ich habe mir jetzt das hier zugelegt und es funktioniert 1a.

Mikrofon: Hollyland Lark M2

(das oben sind die Transmitter für USB-C und Lightning, die braucht man nur wenn man mit iPhone oder Osmo Pocket oder so aufnimmt)

Ulanzi Halterung für Røde Wireless Mic, Insta360 Mikrofon-Adapter

Und so sieht das alles zusammen aus.

Man muss ein bisschen spielen, aber es ist im finalen Video unsichtbar. In der Preview sieht man es ein bisschen. Das coole ist aber, dass grad bei so „ich laufe durch die Gegend und erzähle Dinge“ der Sound einfach viel besser ist, weil angeclippt. Geht auch mit dem DJI Mic oder dem Wireless Go, aber das Hollyland gibt grad in meinen Augen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aufs Mopped würd ich das Gebilde nicht schnallen, aber das kann man relativ schnell an- und abstecken. Einziges Problem ist, dass man die Abdeckung für den USB-C Port abmachen muss. Das geht zwar leicht, aber die ist ziemlich klein und kann schnell verloren gehen.

Die Stimmaufnahmen mit der Insta360 X3 ist für mich bislang nicht befriedigend gelöst. Nur die automatische Ausrichtung des Aufnahmewinkels ist soweit akzeptabel, wenn man sich im selben Moment dabei filmt. Dreht man beim Reframen das Bild jedoch, ist die Stimme plötzlich leise, selbst wenn im Studio die Stimmaufnahme präferiert wird. Ein zusätzliches Mikrofon ist sicherlich die technisch beste Lösung, wenn es nicht zuviel Geschwür am Gerät wäre, das man doch öfters mal vom Stick abnimmt oder erst wieder ranbasteln und verbinden muss, wenn man wieder mal ein Video kommentieren will. Ich scheue mich weiterhin davor. Was ich allerdings schon mit Teilerfolg ausprobiert habe, war die Verbindung meiner Bluetooth Kopfhörer (Android, nicht Apple) mit der X3. Siehe hierzu mein Video auf der Aussichtsplattform der Chocolate Hills. Auch unter dem Helm habe ich die Kophörer schon halbwegs erfolgreich benutzt um die Windgeräusche fernzuhalten und um Kommentare abzugeben, bzw. Motorgeräusch aufzunehmen.

2 „Gefällt mir“

Da bist Du nicht der einzige mit dem Problem.

Ich mache dieser Tage mal ein Beispiel fertig. Ich verstehe aber Deine Sorge das Handling betreffend. Man will ja auch mal schnell Ambience filmen. Und grad unterwegs ist zusätzliches Equipment, so klein es auch ist, immer eine zusätzliche Belastung.

Hallo @German_Motorbiker, habe gerade mal wieder in deinen Youtube-Channel geschaut und seit 11 Tagen kein neues Video.

Geht es dir gut?

Danke der Nachfrage. Bin nach 3 Wochen Bayawan für 2 Tage nach Bais und habe dort nichts wirklich sehenswertes vorgefunden. Dann beschloss ich Siquijor zu besuchen, wo ich ebenfalls für 2 Tage war. Die Insel ist schön, aber nach Sonnenuntergang konnte ich dort ebenfalls nur Langeweile feststellen. Also wieder zurück nach Dumaguete und dort weitere Tage verbringen, da mir die Stadt gut gefällt. Ich habe hier und da ein paar Videoaufnahmen gemacht und schaue die Tage mal, was ich daraus zusammenschneiden kann. In 2 Wochen werde ich wieder in Deutschland sein und ich überlege mir, wo ich bis dahin noch hinfahren kann. Falls mir jemand einen Tipp geben kann, wo ich mein Motorrad im Raum Cebu City bis Ende November 2025 günstig unterstellen kann, bitte ich um Nachricht. Alternativ biete ich die Yamaha YTX 125 zum Kauf an (EZ 12/2023, ca. 7500 km, Top Zustand).

2 „Gefällt mir“

Gibt es ein paar aktuelle Bilder?

Motorrad wird selbstverständlich frisch geputzt übergeben… Ölwechsel wurde vor 600 km gemacht, Kette stets geschmiert, Batterie hat volle Kapazität. Detailbilder auf Anfrage. Handyhalterung und Kamerahalterung werden vor Verkauf abgebaut.

1 „Gefällt mir“

Ja ausserhalb größerer Städte ist am Abend in vielen Teilen der Philippinen wenig los, bzw. es spielt sich alles daheim in der Familie / Clan ab.

Das ist aber nicht nur auf Negros so. Wo mein kleines Häuschen steht, werden ab spätestens 20 Uhr - oft noch früher - die Bürgersteige hoch geklappt und erst mit den ersten Sonnenstrahlen am nächsten Morgen kehrt das Leben wieder ein.

15 km weiter in Iloilo findet man aber fast die ganze Nacht noch Möglichkeiten auszugehen, vom Restaurant, über Bars (nein nein - nicht die mit den Mädchen, sondern Sportbars) und einigen Discos / Clubs.

Auch auf dem Sunset Boulevard ist Abends bis nach Mitternacht noch immer etwas los. Kann sich demnächst ändern, da nun die Stadtverwaltung die mobilen Imbissstände dort verboten haben, aber noch ist es ein beliebter abendlicher Ausflugsort.

1 „Gefällt mir“

Meine erste Sportsbar Erfahrung in Singapore mit philippinischen Bedienungen lies damals alle Grenzen verschwimmen… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hast dich wieder in der Orchard Road rumgetrieben - das Gebäude dort nennt man five floors of whores :rofl:

Nee, das ist ja eher was für Touristen. War in einem ganz normalen Shopping Center in der Nachbarschaft. Heute alles abgerissen. Aber auf den Philippinen dürften die Sports Bars tatsächlich ebendiese sein.

Das ist auch meine Erfahrung. Ich war auch in Orten, wo man nach 14:00 Uhr nicht mal mehr in den Carenderias etwas zu essen bekommt. Mit etwas Glück gibt’s dann noch einen Sari Sari Store, der noch ein kaltes Bier im Kühlschrank hat. In der Cordillera gab’s in manchen Orten um 21:00 Uhr Curfew.

hier meine Feststellungen zur Zuckerrohrernte auf Negros…

3 „Gefällt mir“

Unterhaltsam!

„I like Alkohol…“ :rofl:

Hätte mich gewundert, wenn die Dich da reingelassen hätten…

Da musst Du ERST Abendessen gehen mit der Dame und DANN geht vielleicht das Tor auf… Hallo? :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

…weiter geht’s in Richtung Manjuyod

Moin,

für einen YouTuber wird es schwierig werden, eine Erlaubnis für solch eine Betriebsbesichtung zu erhalten.

Dein Video passt zu meinem letzten, noch unfertigen Video über die Zuckerrohrernte irgendwo an den Ausläufern des Mount Talinis in Zamboanguita. Unfertig seit nun fast 6 Wochen, weil ich mich dabei übernommen habe. Nach dreistündigem Filmen auf der ZAMORA AGRI FARM sah ich einen mit Zuckerrohr beladenen LKW die Straße hinunterkommen und ich nix wie ins Auto und in die Gegenrichtung los, um zu sehen, wo dort auf den Feldern Zuckerrohr geschnitten und verladen wird. Das hab ich dann auch gefunden und habe dort weitere 5 Stunden mit Filmen und Warten verbracht, weil ich die Verladung auch filmen wollte. Das war wohl des Guten zu viel. Das hat Stress ausgelöst und dieser wiederum hat das sich seit Jahrzehnten verkappselte Windpockenvirus aktiviert und mir damit eine Gürtelrose beschert, an der ich immer noch knabbere, aber mit einer bereits guten Besserung, die starken Schmerzen sind Geschichte. Immer noch ärgerlich genug.

Also, mein Video wird noch etwas dauern, bis zur Veröffentlichung und bis ich wieder filmen kann, wird es wohl April werden. Ich bin nicht begeistert.

2 „Gefällt mir“

Du hast dein derzeitiges Trauma sehr treffend und nachvollziehbar beschrieben und ich danke dir erstmal für deine Offenheit. Ja, wir Männer wollen es oftmals immer hundertprozentig perfekt machen, stellen hohe Ansprüche an uns selbst und nach einer gewissen Zeit rebelliert der Körper gegen diese Gedankenmuster und nach Sendung von Warnsignalen treten dann ernstzunehmende Krankheiten auf. Aber du hast in deinem Fall die Ursache klar identifiziert und hast damit schon einen ganz wichtigen Punkt für die weitere Genesung erreicht. Alles Gute bis dahin !

2 „Gefällt mir“

Ich war 1998 mit meiner Frau zur Besichtigung bei der Victorias Milling Company bei Silay. Das war komplett durchorganisiert und sehr interessant. Bilder haben wir nur wenige, aber nicht digitalisiert.
ich wollte 2017 nochmal hin, es gab aber keine Führungen mehr.

Es gibt ein Forum, in dem ich der meistgehasste Mann bin. Meine Beiträge wurden vielfach gelöscht oder editiert. Ich wurde beschimpft und durfte nicht erwidern. Wieder einmal musste ich einstecken, weil ich es nur gut gemeint hatte…

2 „Gefällt mir“