Hotelliste Metro Manila

Soweit habe ich nicht geplant … aber Grab wird das auch tun, musst halt nur Toll bezahlen

Ja Skyway muss man wohl nur aktiv anfragen und die Maut als Aufpreis bar bezahlen.

Auch auf die Gefahr hin dekadent zu wirken :innocent:
das japanische Okura-Hotel in der Nähe des NAIA wäre noch eine Überlegung wert, insbesondere wenn man japanische Küche und Design mag …bei TA mit 4,6P. auch super gut bewertet! Vielleicht hat es schon jemand probiert?

Dann bitte ich um eine feedback an dieser Stelle.

Habe Grab in Manila immer alles bar bezahlt, da meine Wise Karte nicht von Grab akzeptiert wurde.
Skyway immer 45 Pesos extra zum Fahrpreis - längere Strecken auf dem Sky hatte ich ja nicht.

1 „Gefällt mir“

Wir waren schon einige Male im Dusit Thani. Das Ambiente ist Thai orientiert aber Essen nicht so. Es ist ein typisches 5-Sterne Hotel und der Service ist sehr gut. Auch das Breakfast Buffet!
Fahrt von und zum Airport ist eigentlich kurz, in der Regel so 20 bis 25 Minuten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Dusit Thani jetzt mal oben eingepflegt … mein Bericht kommt dann später

übrigens

für BGC sind wir noch völlig blank … vielleicht kommt ja noch wer ?

Das Grand Hyatt ist ganz OK :wink:

sollte es schon sein, bei dem Preis :sweat_smile: … ist eingefügt

Naja ich war 2021 dort, da war es a) noch nicht wieder in vollem Betrieb und b) haben wir für 2 Nächte bezahlt, was man jetzt für eine Nacht raustun kann.

Ich hab auch keine Bilder, weil überall Familie mit drauf ist. Ich würde es wieder machen.

1 „Gefällt mir“

Eine weitere Empfehlung von @sunday, das Citadines Hotel, Manila Bay in Pasay … wurde oben eingepflegt:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist denn der Stadtteil BGC mit seinen supermodernen Malls für einen stopp-over in MNL wirklich zu empfehlen? Schwanke immer noch wegen unseres kommenden MNL-Aufentaltes (3 Tage) zwischen Manila-Hotel (bin halt gerne Wiederholungstäter) oder mal eines der neuen Hotels in BGC?

In BGC kann man rumlaufen, einfacher als (fast) überall anders. Nach zwei Tagen hast aber auch alles gesehen :wink: Ich mag es ab und zu mal dort, eben weil es modern (und ein bisschen zivilisiert) ist. Könnte aber auch in jeder anderen grossen Stadt sein. Rein und raus ist in BGC ein grösseres Thema als anderswo. Hotel-Erfahrung hab ich nur im Grand Hyatt, da aber sehr gute.

Beim Manila Hotel hast das Meer nebenan und Rizal Park ist nicht weit, und zum Flugplatz geht es auch relativ zügig.

2 „Gefällt mir“

Ist BGC dann nicht sehr ähnlich mit Makati, Greenbelt ? Im Greenbelt hatte man doch auch eine reiche Auswahl von Restaurants etc.
Ich glaube, ich werde doch wieder das Manila Hotel buchen, oder hast du als MNL-Experte noch eine besondere Idee (insbesondere am Roxas Boulevard)? D.h. konkret Conrads, Sheraton, Diamond ? Das Henrys würde mich evtl. reizen - wäre es wirklich eine Alternative zum Manila-Hotel?

Am Roxas Boulevard böte sich das Admiral an, auch so bisschen postkolonial aber in schick - hat aber nicht den Legendenstatus des Manila Hotel. Ich habe dort noch nie übernachtet, der Rest war allerdings grossartig.

Henrys wurde an anderer Stelle im Thread schon empfohlen, als Alternative zum Peninsula, guck mal hier Hotelliste Metro Manila - #16 von Bucanero

1 „Gefällt mir“

Ja Du hast recht das Admiral wäre mal einen Versuch wert - die TA- Ratings sind sogar besser wie beim MNL Hotel. Ist das ist in der Gegend von dem alten Sofitel?

Das Henrys in Manila scheint auch ein ganz nettes Boutique-Hotel zu sein, aber kann natürlich nicht die umfangreichen Annehmlichkeiten eines großen Grandhotels bieten.

Das ist direkt am Roxas Boulevard, das alte Sofitel ist ein Stück weg. Das nächste grosse Ding ist der Zoo, oder der Yacht Club. Das Sofitel ist vielleicht noch 2km südwestlich von dort.

Was meinst du mit den umfangreichen Annehmlichkeiten?

Es stimmt schon dass das Henry Hotel nicht mit einem 5* Hotel vergleichbar ist weil eben die ganze Infrastruktur die dazu gehört fehlt : Schöne Lobby , mehrere Bars und Restaurants , Spa mit Sauna und Fitness sowie ein grosser Pool .

Das Henry ist eben ein Boutique Hotel und auf seine Art sehr speziell .

In Makati mag ich zb das New World Hotel , ideal gelegen und alleine das DimSum Restaurant ist schon ein Besuch wert .

ich kann nur empfehlen mal bei fb zu schauen. Einfach ein Beitrag schreiben was man sucht

gibt auch gruppen für andere Stadtteile. Normal ist 1k Deposit via Cgash niemals mehr.