Fotograf macht Fotos von seltenen Vogelarten auf den Philippinen

Hier ein Bericht über einen phil. Wildlifer mit tollen Bildern aus der Vogelwelt. Mit dem würde ich gerne auf Tour gehen … :slight_smile:

Vince Pascua

Vinz Pascua ging eine Straße in Subic entlang, als etwas sehr Ungewöhnliches seine Aufmerksamkeit erregte: ein Vogelpaar mit Badmintonschlägern als Schwanz. Zumindest sahen sie so aus. Es war ein Moment, der sein Leben verändern würde. „Was sind das für Vögel?! Sie sehen so seltsam aus!“ waren seine ersten Gedanken.

Der Vogel war ein grüner Schlägerschwanz. Vinz war erst 11 Jahre alt, als es zu dieser schicksalhaften Begegnung kam. Mittlerweile ist er 20 und einer der bekanntesten Vogelfotografen in den sozialen Medien. Viele Jahre später machte Vinz Fotos derselben Art (siehe unten).

Vinz ist einer der jüngsten Vogelbeobachter und Naturfotografen der Philippinen. Jetzt arbeitet er mit Birds in Focus, Inc. zusammen. als Grafikdesigner für Haring Ibon, eine Einzelhandelsmarke, die für die verschwindenden Vogelschätze der Philippinen wirbt.

Quelle: Esquire

6 „Gefällt mir“

Mann hat der ein Rohr !

Bei uns im Garten hat es auch die tollsten Vögel hier.
Alle schillernden Farben sind vertreten.
Morgens beim Aufstehen haben wir einen atemberaubenden Vogelgesang als Empfang zum Frühstück.
Leider, leider habe ich schon wieder unsere Zoomkamera vergessen mitzunehmen, sonst hätte ich schon längst Bilder gepostet.

3 „Gefällt mir“

Jau, wir haben hier am Meer rund sieben Eisvögel, die ganz schön Alarm schlagen können. Einige Tamsis kommen vor unserem Fenster und flattern herum auf der Suche nach einem Nistplatz und ein Horde Spatzen, welche sich am nicht gefressenen Hundefutter gütlich tun.

Einen unglaublichen Schatz haben wir 20 Meter vom Haus im Meer, dort tummelt sich allerhand an Getier schon wenige Zentimeter von der Wasserkante. Selbst ein paar der großen Schildkröten stecken des Öfteren ihre Köpfe aus dem Wasser und schauen herüber. Es sieht so aus, als ob sie uns einladen ins Wasser zu ihnen zu kommen. Vor kurzem hatten wir eine große Anzahl Delfine vor dem Haus, die spielend immer wieder aus dem Wasser sprangen.

2 „Gefällt mir“

Das kann ich auch auf unserem Grundstück hier im Norden beobachten, einschließlich der Spatzenhorden, welche gerne bei uns im „Gebälk“ nisten…

Ich hatte dies bisher stets darauf zurückgeführt, daß die Peripherie von Vigan mit Fischteichen übersäht ist.

Und mit Vögeln kennt er sich auch noch aus!

1 „Gefällt mir“